Hey danke für den Tip mit dem Wechsel der Bremsflüssigkeit.
Hatte dieses Wochenende die Freewind in der Mangel. ;) Whisky, putzen und fertig für die Saison machen, erst habe ich gedacht ich hätte ein Quad daraus gebaut. Festgestellt der Luftfilter hat sich in Luft aufgelöst, na ja ein Schwamm zurecht geschnitten und der Eintopf läuft wieder. Donnerstag kommt der neue Luftfilter. Gut zurück zur BMW.
Ich habe mich zum Bremsflüssigkeitswechsel schlau gemacht.
Werkstatt CD usw. und habe dieses Video gefunden.
https://youtu.be/dUkhb2KzQV4Hier geht’s zwar um eine 1200 R aber wenn ich es richtig sehe, ist es eine recht gute und präzise Anleitung.
Da ich mich immer gerne vorher gut informiere bevor ich etwas in Angriff nehme, möchte ich Euch alte Hasen fragen
ob das Video auch für meine 1200S Bj. 04.06 brauchbar ist oder nicht. Wie ich gelesen habe ist ab 07 etwas verändert worden. Bevor ich also mit ungesundem Halbwissen daran gehe, lieber eine Frage mehr stellen.
Das ich mit meinem Unterdrucksystem zum Füllen und entlüften „nicht“ an die BMW gehe ist bereits klar.
Interessanterweise heißt es in Foren für „normale Motorräder ohne ABS usw. „ mit Unterdruck zu entlüften verhindert das beschädigen der Geber Zylinder, da man im Normalbetrieb recht selten bis zum letzten Ende drückt. Hab ich am Auto und meiner Tona zwar meist auch mit der Hand gemacht, aber gut ist ja für hier auch egal.
Wenn ich es richtig zusammen rechne muss ich ingesamt, 11 mal entlüften. „Laut Video“ Incl bremszylinder.
Liege ich da in etwa richtig?
Lg und vielen Dank.