von Fijur » 03.06.2020, 11:12
Hallo in die Runde, bin schon länger in diesem Forum unterwegs und schaue nur ab und an mal vorbei. Habe letztes Wochenende auch den Umbau an einer k1200S von Serie auf AC Schnitzer SBL vorgenommen. Wenn man streng nach Montageanleitung vorgeht, sitzt nachher alles zwar recht stramm bei vollem Lenkeinschlag nach rechts und links, aber irgendwie passt alles und bei normaler Fahrt ist alles freigängig. Was man aber beachten sollte ist der Umstand, so war es zumindest bei mir, dass wenn man die mitgelieferte Unterlegscheibe über das verzahnte Lenkstück auf die Abdeckscheibe legt, nachher unter Umständen das Lenkradschloss nicht mehr einrastet, weil durch die Scheibe die Gabelbrücke 2mm nach oben kommt, an der ja die Ringantenne verschraubt wird, bitte vor dem Zusammenbauen unbedingt ausprobieren, ob dies funktioniert, ansonsten alles wieder runter oder wie ich es gemacht habe mit einem Dremel oder ähnlichem die Bohrung für das Lenkradschloss nach oben hin etwas erweitern, bis es einrastet. Fahrtechnisch bin ich von dem Ergebnis absolut positiv überrascht, das Teil ist ein ganz anderes geworden, super entspannte Sitzposition, keine schmerzenden Handgelenke mehr und wie das doch recht schwere Teil ums Eck geht ist der Hammer, nach der ersten Ausfahrt nach dem Umbau war der Angststreifen weg und ich habe es nicht drauf angelegt. Wen es nicht stört, das nach dem Umbau nicht mehr alles so perfekt ausschaut wie in Serie ist dieser Umbau sehr zu empfehlen. So Ihr Lieben, genug der Worte, wünsche Euch eine schöne Zeit und immer oben bleiben.