So es ist vollbracht, Kupplung und Umlenkhebel sind erneuert worden.
Zur Kupplung:
Die Dosierung der Kupplung ist nun so, wie man es von einer neuwertigen Kupplung erwartet.
Beim Anfahren schüttelt das Motorrad am Schleifpunkt nun nicht mehr, und die Kupplung lässt sich deutlich besser dosieren.
In Verbindung mit den neuen Duoleverlagern die ich im vergangenen Jahr wechseln lies, ist meine K nun auch für langsame Fahrten sowie Stop an Go Verkehr geeignet, was mich in der Vergangenheit innerlich zum fluchen brachte.
Das einzigste was mich doch sehr verwundert ist, dass bei dem Kupplungstausch der Kupplungsseitendeckel mit einer grauen Dichmasse abgedichtet wurde.
Meines wissens ist zwischen Deckel und Motorengehäuse eine Aludichtung, die ich so nicht mehr erkennen kann.
Die Kombination aus defekten Duoleverlagern, die rupfende Kupplung, und bockiges Fahrverhalten bei langsamen Geschwindigkeiten, (verursacht durch den Sportschalldämpfer) liesen meine K als unfahrbaren Schrott da stehen.
Aber nu ist alles fein
@Vessi:
Aufgrund dessen dass du eine K aus dem Jahre 2007 besitzt, wurde bei deiner K eine ganz andere Kupplung verbaut.
Wenn du von deinem Händler darauf angesprochen wurdest, so bist du bei diesem gut aufgehoben, ich musste ein halbes Jahr lang auf die neue Kupplung warten bzw immer wieder anfragen.
Angeblich waren Lieferschwierigkeiten die Ursache.
Was erwartest du jetzt von mir?
Dass du eine neue Kupplung hast, und ich soll mit shit rum fahren
Ne!