Steuerkette wechseln??
Verfasst: 31.08.2011, 18:38
Hallo zusammen,
ja, ich weiß, es gibt schon reichlich Fred's zu dem Thema, hab auch schon gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden und bin auch nicht der Techniker
Ich komme gerade vom und hab die Jahresdurchsicht (wichtig für Car Garantie) machen lassen. Wir haben dann ein wenig geplaudert und sind irgendwie
bei der Steuerkette gelandet. Rasselt an meiner "Spocht" nur kurz beim Anlassen, also alles i. O.!
Nächstes Jahr steht dann die 30.000er Inspektion an und er will mir dann den Überspringschutz verbauen. "Kein Problem" sag ich.
Dann fing er an, daß es evtl. sogar besser wäre, die Steuerkette komplett zu wechseln, wenn ich das Mopped länger fahren will, da bei der 30.000er
eh einiges freigelegt werden muss und der Aufwand bei einem späteren Tausch erheblich wäre.
Klingt ja logisch, aber bei 30.000 die Steuerkette wechseln, erscheint mir recht früh.
Liege ich jetzt richtig, daß es keinen größeren (bzw. gar keinen) Motorschaden geben kann, wenn der Überspringschutz verbaut ist?
Die Kette kann sich dann ja nicht verhaspeln.
Somit wäre doch erstmal alles abgesichert und sollte die Steuerkette mal dran sein, greift doch wohl CarGarantie, oder?!
ja, ich weiß, es gibt schon reichlich Fred's zu dem Thema, hab auch schon gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden und bin auch nicht der Techniker
Ich komme gerade vom und hab die Jahresdurchsicht (wichtig für Car Garantie) machen lassen. Wir haben dann ein wenig geplaudert und sind irgendwie
bei der Steuerkette gelandet. Rasselt an meiner "Spocht" nur kurz beim Anlassen, also alles i. O.!
Nächstes Jahr steht dann die 30.000er Inspektion an und er will mir dann den Überspringschutz verbauen. "Kein Problem" sag ich.
Dann fing er an, daß es evtl. sogar besser wäre, die Steuerkette komplett zu wechseln, wenn ich das Mopped länger fahren will, da bei der 30.000er
eh einiges freigelegt werden muss und der Aufwand bei einem späteren Tausch erheblich wäre.
Klingt ja logisch, aber bei 30.000 die Steuerkette wechseln, erscheint mir recht früh.
Liege ich jetzt richtig, daß es keinen größeren (bzw. gar keinen) Motorschaden geben kann, wenn der Überspringschutz verbaut ist?
Die Kette kann sich dann ja nicht verhaspeln.
Somit wäre doch erstmal alles abgesichert und sollte die Steuerkette mal dran sein, greift doch wohl CarGarantie, oder?!