Software-Update möglich? - Fehler 25140 ComStart timeout

Die technische Seite der K 1200 R + K 1300 R im Besonderen.

Software-Update möglich? - Fehler 25140 ComStart timeout

Beitragvon keksbaerchen » 30.04.2016, 11:19

Hallo zusammen,

ich hoff hier im Forum kann jemand helfen oder hat mir weitere Info's zu meinem Problem mit meinem Moped?
Ich fahre schon seit 13 Jahren BMW (F650CS, R1150R Rockster und jetzt eine K1200R) und verzweifle fast...

Seit 2009 fahre ich eine K1200R / BJ 2006 mit ABS, ESA usw. - Mittlerweile stehen gut 41000km auf der Uhr. Wartung vom BMW-Meister und alle Pflegeaktionen/Rückrufe wurden durchgeführt.

Seit gut einem Jahr nervt mich in sehr sporadischen Abständen die ABS-Kontollleuchte (4Hz-Blinken). Das ABS und auch der BKV funktionieren ohne Probleme, nur der Tacho zeigt nichts mehr an. Das Problem tritt sehr sporadisch auf. Mal 1000km gar nicht, mal gleich nach 5km wieder. Zündung aus und an, und der Spuk ist (eine unbekannte Zeit lang) vorbei. Auffällig: Der Fehler tritt entweder an der Ampel stehend oder beim Rollen auf, nicht beim Beschleunigen und beim Bremsen.
Das Moped war bei der BMW-Motorrad-Niederlassung Stuttgart zum ABS-Check und zum Bremsflüssigkeitswechsel aller Kreise (beide Rad- und der Steuerkreis). Der Check 00 60 137 (Bremsencheck für BMW Motorrad Integral ABS) war ohne Befund. Alle Sensoren, die Elektronik usw. alles OK. Drehzahlsensoren, Öl im Winkelantrieb, Verkabelung usw. sind in Ordnung. - Eine neue Batterie ist auch verbaut worden.