Benzinpumpe + ZARD Endschaldämpfer

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Benzinpumpe + ZARD Endschaldämpfer

Beitragvon p.breitenbach » 13.07.2009, 09:52

Hallo Biker
Habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Verpacke mal 2 Themen in einen Beitrag.
-
1. BMW K 1200 GT JG 2006, 19000km, fahre auf der Autobahn bei Regen gemütlich zur Arbeit (ca. 50km). Während des Überholens eines Lasters plötzlich kein Schub mehr, wie wenn der Killschalter ausgelöst wurde. Ich? Kupplung gezogen, den Laster vorbeilassen, nach rechts einfädeln und raus auf den Pannenstreifen. 2x Anlassern....nichts. Ich rufe die BMW Assistance an. Nach 20 Min. kommt ein Abschleppfahrzeug. Aufladen und gleich in die nächste BMW Moto - Garage. Ich erhalte für drei Tage ein Auto als Ersatz und komme natürlich zu spät zur Arbeit.
FAZIT: Benzinpumpe muss ersetzt werden. Material, Arbeit und Ersatzwagen werden nach einigen Telefonaten und Gesprächen von BMW bezahlt. Herzlichen Dank.
-
2. Noch nicht wissend, dass es in der Schweiz einen ZARD Importeur gibt erwerbe ich mir bei Wunderlich.de einen ZARD Endtopf und erhalte dazu ein sg. EG - ABE Gutachten. Ich frage nun schriftlich bei der MFK nach und erhalte das Gutachten Komentarlos zurück. Mittlerweilen entdecke ich den schweizer ZARD Importeur. Diverse Mails gehe hin und her.
FAZIT: Der Endtopf ist in der Schweiz zugelassen, benötigt aber noch ein CH - Beiblatt. Da ich nicht beim Schweizer gekauft habe erhalte ich das Beiblatt nicht obwohl der Endtopf baugleich ist. Stand.z.Z. Ich beschwere mich bei Wunderlich.de über die Spiele die da betrieben werden. Auf dieser Webseite ist kein CH - Importeur eingetragen.
Naja. Der Endtopf ist montiert und tönt wunderbar
Gruss aus der Schweiz
p.breitenbach

Re: Benzinpumpe + ZARD Endschaldämpfer

Beitragvon A.Wedel » 15.07.2009, 04:29

Hallo p.breitenbach!

Eine Frage hätte ich zum Prozedere: Wieso mußtest Du die Sache nicht bezahlen, wenn die Karre doch schon aus 2006 ist? Kulanz?

Grüße aus Berlin!

Andreas
A.Wedel

Re: Benzinpumpe + ZARD Endschaldämpfer

Beitragvon p.breitenbach » 28.07.2009, 18:40

Hallo ...Wedel
Ich weiss auch nicht. Habe lange mit dem Freundlichen geredet und er hat dann versucht die Sache zu regeln....Mit Erfolg
Gruss Pesche
p.breitenbach

Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT