Habe gerade meine GT von 09/07 von der 30-Tausender-Inspektion geholt. Die Standlichtlampe und alle Bremsbeläge wurden erneuert. Die Kupplung quietscht weiterhin.
Hier die Kostenaufstellung:
30-Tausender-Inspektion = 402, EUR inkl. Steuer, Standlicht ersetzen = 10,90 EUR inkl. Steuer, Bremsbeläge vorne = 233,92 EUR und hinten = 153,67 EUR jeweils inkl. Steuer.
Macht zusammen 800 EUR inkl. Steuer.
Hat jemand vergleichbare Daten? Die Inspektionskosten scheinen mir halbwegs normal zu sein. Der Bremsbelagersatz kommt mir mit EUR 387,- ziemlich teuer vor. Ich habe leider keine Vergleichswerte.
Das von mir bereits vor langer Zeit angemeckerte Quietschen der Kupplung wurde nicht behoben. Die Kupplung wäre nach Probefahrt und eingehender Prüfung aber in Ordnung, wurde mir bedeutet. O.k., muss ich also warten, bis ggf. ein wirklich merklicher Schaden auftritt. Werde die Möglichkeit nutzen, auch in anderen BMW-Werkstätten Stellungnahmen hierzu einzuholen.
Sollte jemand von Euch Anmerkungen zu den o.g Preisen haben, wärs gut zu wissen. Kann ja sein, dass mein Freundlicher zu sehr zulangt. Das wäre für mich dann ein Grund, den BMW zu wechseln.
Also...., bis dann.... Gruß Ebbi