an meiner K 1200 GT, Bj. 9/2007, 101 Tsd. km, war vor kurzem nach einem Halt von ca. 20 Min. bei der Weiterfahrt das XENON-Licht ausgefallen, es brannten nur die Standleuchten. Beim Halt an der nächsten Ampel die Zündung ausgeschaltet und nach dem Neustart wieder alles OK. Seither bin ich ca. 200 km mit diversen Stops gefahren. Kein Ausfall mehr.
Hatte jemand auch schon so ein Phänomen oder einen Defekt des XENON-Lichtes?
Ob diese no name Dinger was taugen steht auf einem anderen Blatt. Im PKW habe ich welche für ich glaub so um die 80 Euro das Stück, drin. Bei BMW wollten die über 150 pro Stück haben.
In der GT habe ich auch was um die 75 Euro bezahlt da ich dem billigen Schrott nicht traue.
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Scheinwerfer ist noch im Urzustand. Ich beobachte das mal, falls der Defekt erneut auftritt, weiß ich nun, was zu tun ist.
Moins, ich hole das Thema nochmal vor … hab ich seit einigen Tagen nun auch 'Brennerausfall' . Nach dem Starten funzt der Brenner nicht. Neustart oder auch 2-3 dann geht's wieder … Kein Ausfall während der Fahrt bis Dato . Hat das auch schon eine/r so gehabt ?
Als Themenstarter kann ich nun das beitragen: Ich habe seinerzeit den Fehlerspeicher auslesen und den Fehler in einer Fachwerkstatt löschen lassen. Seither ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Hallo Alf, danke für den TIP … Da ich MotoScan habe, habe ich dies Gestern mal angehängt und Headlight, Blinker und Sitzheizung Fehler 'gefunden' …. Die habe ich dann mal gelöscht …. Heute Morgen - Start Normal - kein Fehler im Display ….. nach 700m fahrt - Fehlermeldung … Fahrlicht i.O. … Blinker geht nur hinten . Ich schau heut nochmal aber irgendwie ist das schon etwas seltsam Geniesst das Wetter
Ich hatte es auch mit meinem K1600 bei 170.000 km. Das eine Mal brannte die Lampe, das nächste Mal nicht Und schließlich gar nicht mehr Lampe erneuert und die Störung behoben
Nur mal so eine Idee: kann es sein, dass beim Start nicht genügend Spannung im System ist? Eine schwache Batterie könnte die Ursache sein. Das würde auch erklären warum die Lampe wieder funktioniert, wenn man ein Stück weit gefahren ist.
Bei meiner (verflossenen) 1100 RT hat das ABS aus diesem Grund regelmäßig (Fehler-)geblinkt.
Zum Testen würde ich mal mit dem Auto o. ä. überbrücken.