hat einer von euch schon mal den Scheinwerfer innen gereinigt und wenn ja, wie!? Bevor jetzt einer sagt: ja spinnt der? Nöö leider nicht. Ich habe doch LED vorne drin und die haben alle einen Ventilator, zum Kühlen. Jetzt habe ich gesehen, daß innen am Scheinwerferglas eine matte Stelle war und hatte schon befürchtet, daß die Wärme der LED, das Glas (Plastik) angegriffen hat. Also bin ich mit einem Wattebausch in den Scheinwerfer rein und habe an dem "Blinden" Fleck rumgerieben und siehe da, der ging weg und wurde wieder blank.

Soweit so gut, oder auch nicht. Denn jetzt habe ich gesehen, daß der Scheinwerfer innen total mistig ist, bis auf den einen Fleck.

DA ich in der Bucht gesehen habe, daß da jemand nur die Scheibe vom Scheinwerfer verkauft, dachte ich, ok dann ist der auch auseinander zu nehmen.


War zwar nicht die Lösung die ich präferiert hatte, aber eine andere ist mir nicht eingefallen. Und durch die kleinen Lampenaufnahmen kommt man extrem schlecht vorne ran, also schien mir das noch als akzeptabel. Da ich nicht weiß, ob der Scheinwerfer innen mit irgendwas bedampft oder beschichtet ist, wollte ich keine scharfen Reiniger nehmen, die nachher innen irgendwas wegfressen und ich kann mir einen neuen Scheinwerfer kaufen

Daher meine Frage an: hat einer von euch schon mal den Scheinwerfer innen gereinigt und wenn ja, wie und mit was!?

Im Voraus schon mal danke, für hilfreiche und konstruktive Antworten

Gruß
Micha