Vibrationen durchs Moped II

Die Technik im Besonderen.

Vibrationen durchs Moped II

Beitragvon markus88 » 15.11.2010, 23:40

Hallo bei-ei-sammen,

habe am Anfang meiner K-Ära doch über leichtes aber kerniges Vibrieren meiner Dicken im unteren Drehzahlbereich < 4.000 geklagt.
Im nach hinein noch vielen Dank für die gut gemeinten Ratschläge.
Phänomen:
Durch pures nur die Hand an den Kupplunghebel anlegen war dieses direkt weg. Hebel los lassen da – Hand an Kupplungshebel anlegen weg, wie es eigentlich sein sollte. Mein :D meinte dies sein noch im normalem Bereich, erst wenn es schlimmer werden sollte, solle ich wieder vorbei kommen.
Nun, ich lies nicht locker.
Somit haben wir uns dann darauf geeinigt, dass am Ende der Saison, ich bin „Bruchfahrer“, ich mein Moped bei ihm abstellen soll – sie sich das anschauen und entsprechend handeln. Wenn sie fertig sind bekomme ich meine Dicke dann nach Hause geliefert.
So habe ich dann meine Dicke knapp zwei Wochen vor Saisonende, weil Tendenz immer schlechter werdendem Wetter, bei meinem :D auf den Hof gestellt.
Und dann . . .
. . . das Wetter wurde immer besser und ich ging meinem Moralischem entgegen da ich eigentlich noch Moped hätte fahren können.
Da kam der Anruf vom Himmel – äh, meinem :D , mein Moped sei fertig, ich könne meine Dicke abhohlen.
Bei der Übergabe meinte er, ich solle nicht zu viel erwarten, es sei zwar etwas besser als vorher aber nicht wirklich. Dann mußte ich doch meine Frage los werden, was denn an meiner Dicken gemacht wurde? - Die Kupplung wurde getauscht, auf Kulanz, kostet nix :P .
Für mich ist es eine neue Welt, mit dosierbarer Kraft anfahren zu können, wie ich es bei meiner Alten gewohnt war, und, kein Vibrieren mehr im unteren Drehzahlbereich.
Somit kam ich noch zu einem traumhaften Saisonabschluss und sehne gleichzeitig den nächsten Saisonstart herbei.

Ganz anderes Thema:

Hat jemand Erfahrung mit Lack-Folien ?
Wenn ja, wo bekommt man die - auch in kleineren Mengen (Moped)?

Grüße aus den sonnigen Rheintal . . .

. . . Markus
markus88

Re: Vibrationen durchs Moped II

Beitragvon rossi » 17.11.2010, 18:41

Neue Kupplung neues Glück...
Folien...das ist was für Ralle :!:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
rossi

Motorrad: S1000XR

Re: Vibrationen durchs Moped II

Beitragvon Ralle » 19.11.2010, 00:24

rossi hat geschrieben:Neue Kupplung neues Glück...
Folien...das ist was für Ralle :!:

Du blickst halt durch :D
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik