ABS Problem

Die Technik im Besonderen.

Re: ABS Problem

Beitragvon JustMe » 24.03.2015, 18:26

Das System von FTE mit BKV gab es exklusiv nur bei BMW.

und danach wollte das auch niemand mehr "anfassen".
JustMe
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.01.2014, 10:29
Motorrad: ein tolles

Re: ABS Problem

Beitragvon spider » 24.03.2015, 18:36

Und so kulant hat sich BMW auch nicht gezeigt bei ner K1200S die 6 Jahre alt war und gerade mal 17500 km hatte und bis dahin das Checkheft gepflegt war!!

Laut Aussage wird Kulanz bis 5 Jahre gewährt mit der Bedingung das das Checkheft gepflegt ist unabhängig von der Kilometerleistung.
ABER alles was älter als 5 Jahre ist hat keine Chance auf Kulanz (Aussage von meinem Freundlichen).

Seit dem mache ich alles nur noch selbst. Warum soll ich dann noch dem Freundlichen die Maschine für einen Service bringen wenn ich es selbst kann?

Aber ich muss dir Recht geben Vessi, bei mir ist es ebenfalls mit nem Wechsel der Bremsflüssigkeit für die nächsten 24 Monate getan und das ohne Probleme oder Zwischenfälle.
Benutzeravatar
spider
 
Beiträge: 87
Registriert: 14.04.2011, 23:20

Re: ABS Problem

Beitragvon Hobbybiker » 25.03.2015, 12:19

Also ich hebe mich mal Interesse halber durch das Fireblade Forum gestöbert und mal geschaut was da so steht. Fazit = Fireblade = gutes Motorrad mit ansich gar keinen defekten. (einige wenige vor 2010 hatten ABS Probleme ; aber doch eher die Ausnahme). Nur als Randinfo.

Anders leider bei den K 1200 S ( und teils auch 1300er) . Da liest man das leider sehr oft und in der Szene, sprich im Umfeld und an den Bikertreffs unterhalten sich die 12er Fahrer ansich mehr über üble Defekte als über die guten Eigenschaften. ( Meist ist der Tenor, das es so ein gutes Bike wäre, wenn nich........ ) Leid tun mir tatsächlich die Leute die nunmehr seitens des Herstellers kategorisch abgewiesen werden, mit geringen Laufleistungen. scratch scratch
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 20:32
Wohnort: Bell

Re: ABS Problem

Beitragvon Vessi » 25.03.2015, 12:30

aber du weisst schon, das es das abs bei der fireblade erst seit einigen jahren gibt...
nicht wie bei der k seit 2004?
...das die aussfälle erst nach einigen jahren anfangen?
...und das wesentlich mehr k's als fireblades verkauft wurden?...

mensch dirk...jetzt komm mal langsam wieder runter... plemplem
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: ABS Problem

Beitragvon Hobbybiker » 25.03.2015, 17:44

Hänsgen..... ich ´muß nicht runter kommen weil ich mittlerweile ganz relaxt recherchieren kann. Habe da echt etwas Zeit und Mühe aufgebracht und für mich ist klar das die BMW´s doch viel anfälliger sind als andere mittlerweile. Am We noch ein interessantes Gespräch gehabt mit einem sehr kundigen Ing deru.a. auch bei BMW aus und eingeht. Er selber hat eine GS ( fast 2 Jahre alt) mit permanenten Getriebeproblemen und sagt er habe da auch Lösungen. Nur würde man die Ignorieren und wie gewohnt "Stand der Technik" lullen. Was mich betrifft, so mag ich einafch diese Unterhaltungen nicht mehr.... also mit den Werkstätten + noch schlimmer den Regionalleitern. Fahren tun die K´s , wenn man nicht gerade wie ich eine Restregalnbike erwischt hat gut, aber die Historie meiner 6 BMW´s sagt amsich einiges aus. Die Honda Aussage in Sachen ABS werde ich prüfen, aber denke wenn da was so häufig im Argen gewesen wäre, hätte ich das längst gehört . (ich habe ja recht großes Spektrum and Feedback bei all meinen Mopedkollegen und and den Treffs)

Aber wie schon erwähnt...... es besteht kein Anlass so zu tun als sei ich Emmotional so aufgewühlt. Ich arbeite eher mit Recherche und Fakten, so rein aus Selbstinteresse. Leider sind einige Zahlen arg gemauert. naja ( and der Tatsache das ich an jeder Ecke viel negatives zur 12er höre ändert das nichts. Meine war ja auch der Supergau in der Anzahl der wirklich schweren Defekt und nach dem Austauch der ersten Bauteile kann man auch nicht von einem Montagsmotorrad reden)

Echt schade das man keine Zulassungszahlen rausbekommt und noch viel weniger Zahlen über die Anzahl der unzälligen Kupplungen usw) Mittlerweile hätte ich gerne was stabiles-gleichmässiges und haltbares als Bike. Sieht man mal von dem genialen Gepäcksystem ab...... gibt´s das ja auch) Wenn wir und am schraubertag sehen, kannst du mal meine K anlassen.... und da muss man selbst nur danebenstehend kein Prohet sein um zu hören + zu spüren das die nicht besonders gesund klingt und Bauteile "schrabben" . Das ginge auch anders + besser. Vertraue mir da nach 4 K40 Modellen.

Faszinierend finde ich immer, das wenn man eine BMW Probe fährt, die sich sehr gut anfühlen. ( egal ob S1000 R - RR ; die K´s ; Gs und auch die 1600er) Nur eben unschön wenn´s nicht dauerhaft so ist. hmm

naja

Da bleiben wir locker Hans....... und warten mal ab ob (mal wieder) meine Prognose stimmt. scratch Ich behaupte mal, das meine in nicht alzu ferner Zeit wieder was hat. (klingt rauh) und das liegt nicht am Bediener weil der kann ansich kaum was falsch machen.

cya hans
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 20:32
Wohnort: Bell

Re: ABS Problem

Beitragvon Vessi » 25.03.2015, 17:57

tja dirk...meine gs ist auch fast 2 jahre alt...
hat 23000 gelaufen...
hat keine getriebeprobleme ...ebenso wie 99% im gs-forum...
und 100% der münsterländer, die die neue gs haben...und das sind einige...
die kiste läuft einfach genial...und nu?
neenee

Hobbybiker hat geschrieben: ....Meine war ja auch der Supergau in der Anzahl der wirklich schweren Defekt und nach dem Austauch der ersten Bauteile kann man auch nicht von einem Montagsmotorrad reden...

versteh ich jetzt nicht...du hast doch selbst gesagt, du deine letzte k13s keine oder kaum probleme hatte...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: ABS Problem

Beitragvon Hobbybiker » 25.03.2015, 19:34

Schrieb von der 12er Hans ( Supergau) und schön wenn´s bei der GS dann überwiegend klappt.

Zur 13er

Hatte ja letzt all meine Defekte ( also doch nich wenige) meiner 6 BMW aufgelistet. Das hattest du doch gesehen und auch kommentiert. winkG

Sonntag geht´s nach Grevenbroich zum Training ( Nachbar wollte) mit neuen Reifen die ich Gestern habe aufziehen lassen . (Bridgestone T30) Fühlen sich nocjt soooooooooo dolle an.... mal sehn. Die Meteler M3 waren hinten nach 2000 Km ziemlich am Ende. Da wird das ABS ja gefordert. Aber ich denke das zickt nicht ThumbUP
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 20:32
Wohnort: Bell

Re: ABS Problem

Beitragvon Vessi » 25.03.2015, 19:43

adac grevenbroich...?
da war ich 2006 zusammen mit hdc auch mal...noch mit meiner haya...
wann bist du denn da...vlt. komm ich mal vorbei... ;-)
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: ABS Problem

Beitragvon Wolbi » 27.03.2015, 22:49

[quote="Hydro77"]Was hatt dich der Spaß gekostet?
Ich rechne mal mit 1000€
Hast nicht mal angerufen und nachgefragt warum es so lange dauert?[/

Hi Hydro77
Die Kosten liegen zur Zeit be da 900,-€.
Jedoch muss ich nichts bezahlen, da ich Gewährleistung auf der K12s habe.
Jetzt habe ich leider nur die schlechte Nachricht bekommen, dass der Fehler beim Abs immer noch da wäre. ahh
Selbst die Tipps von RH hätten angeblich nichts gebracht.........
Jetzt wird auf Kulanz von RH ein anderer, reparierter Druckmodulator an meinen Händler versendet. ThumbUP
Ich bin mal gespannt, ob dann der Fehler endlich behoben ist.
Werde dich auf dem laufenden halten.
Vorwärts geht´s immer, Rückwerts nimmer…………………
Benutzeravatar
Wolbi
 
Beiträge: 169
Registriert: 08.02.2015, 21:48
Motorrad: BMW K 1200 S

Re: ABS Problem

Beitragvon Hydro77 » 29.03.2015, 12:33

Hoffe mal das bei meiner alles Glatt läuft
Hydro77
 
Beiträge: 46
Registriert: 21.01.2011, 20:41
Motorrad: K1200R Sport

Re: ABS Problem

Beitragvon Hydro77 » 07.04.2015, 21:05

So heute war meine K fertig.
Reperatur ABS 425€
Ein und Ausbau und Entlüften inkl. Bremsflüssigkeit 145€
+19% Märchensteuer.
Hydro77
 
Beiträge: 46
Registriert: 21.01.2011, 20:41
Motorrad: K1200R Sport

Re: ABS Problem

Beitragvon Chucky1978 » 07.04.2015, 23:31

Hydro77 hat geschrieben:So heute war meine K fertig.
Reperatur ABS 425€
Ein und Ausbau und Entlüften inkl. Bremsflüssigkeit 145€
+19% Märchensteuer.


Glückwunsch!

Kniffelig davon gekommen :-)
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 12:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: ABS Problem

Beitragvon Wolbi » 12.04.2015, 14:46

Da kann ich nur gratulieren. clap

Bei mir Ist laut Händler der Fehler immer noch nicht beseitigt.
Der Händler hatte wohl den Modulator auch das zweite Mal zu Überprüfung eingesendet.
Modulator sollte laut RH funktionsfähig sein.

Doch nach dem Einbau und Entlüften würde der Fehler wieder auftreten.
Auch BMW hätte keine Antwort auf das Problem........... scratch

Dies kann ich ja fast nicht glauben!

Jetzt meint mein Händler, er könnte nichts mehr tun.
Ich könnte jetzt wandeln oder das Geld zurück bekommen.
Alles in allem sehr ärgerlich............ ahh

Hauptsache es hat nicht mein Geldbeutel unnötig getroffen.

Schönen Sonntag und allseits gute Fahrt.
Vorwärts geht´s immer, Rückwerts nimmer…………………
Benutzeravatar
Wolbi
 
Beiträge: 169
Registriert: 08.02.2015, 21:48
Motorrad: BMW K 1200 S

Re: ABS Problem

Beitragvon Lüki » 07.05.2015, 16:02

Ich muss hier leider auch mal schreiben....

Mein Superhobel (K1200S, 27tkm, 2008) ist seit dem ich den hab unzählige Male in der Werkstatt gewesen, meistens irgendwelche Rückrufe und dann die Standartklamotten wie kaputte Griffheizung(obwohl fast nie in Gebrauch) und schon mehrfach defekte Tankgeber.

Seit gestern leuchtet die ABS Lampe. Ich bin begeistert von dem Teil. War beim Freundlichen und der konnte den Fehler nicht löschen, sagte aber was vom ABS.
Ich hab dann mal etwas im Forum gestöbert und dann einfach mal hinten den Sensor ausgebaut zur Kontrolle. War meiner Meinung nach nix dran, abgewischt, wieder rein.
Siehe da, gestern morgen erst blinken, dann aus. Geht wieder. 30km gefahren, Lampe wieder dauerhaft an. Geht nimmer.

Frage: Ist das ABS jetzt hin oder nicht? Sowas repariert sich doch nicht von selbst ziwschendurch....oder lags doch aus irgendeinem Grund am Sensor hinten? Der Flansch hinten ist auch getauscht worden und ich dachte, die hätten da vielleicht Mist gemacht...

Ich bräuchte vielleicht ein wenig Rat wo und was ich noch kontrollieren kann bevor ich das Steuergerät einschicke zur Reparatur....

...welche übrigens die letzte sein wird...ich kanns Moped nimmer sehen

Danke trotzdem schonmal
Lüki
 

Re: ABS Problem

Beitragvon Chucky1978 » 07.05.2015, 18:49

Lüki hat geschrieben:Ich muss hier leider auch mal schreiben....

War meiner Meinung nach nix dran, abgewischt, wieder rein.
Siehe da, gestern morgen erst blinken, dann aus. Geht wieder. 30km gefahren, Lampe wieder dauerhaft an. Geht nimmer.


Mit etwas Glück nur der Sensor. Kurzschluss im Kabel/Sensor.

Dafür müsste man aber mindestens den genauen Fehler kennen, den der Speicher ausgibt. Wenn ohne den Speicher zu löschen, das ABS nach reinigen des Sensors aber wieder zumindest
kurzfristig wieder geht würde ich eher wie gesagt auf den Sensor/Sensorkabel tippen
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 12:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

VorherigeNächste

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum