Hänsgen..... ich ´muß nicht runter kommen weil ich mittlerweile ganz relaxt recherchieren kann. Habe da echt etwas Zeit und Mühe aufgebracht und für mich ist klar das die BMW´s doch viel anfälliger sind als andere mittlerweile. Am We noch ein interessantes Gespräch gehabt mit einem sehr kundigen Ing deru.a. auch bei BMW aus und eingeht. Er selber hat eine GS ( fast 2 Jahre alt) mit permanenten Getriebeproblemen und sagt er habe da auch Lösungen. Nur würde man die Ignorieren und wie gewohnt "Stand der Technik" lullen. Was mich betrifft, so mag ich einafch diese Unterhaltungen nicht mehr.... also mit den Werkstätten + noch schlimmer den Regionalleitern. Fahren tun die K´s , wenn man nicht gerade wie ich eine Restregalnbike erwischt hat gut, aber die Historie meiner 6 BMW´s sagt amsich einiges aus. Die Honda Aussage in Sachen ABS werde ich prüfen, aber denke wenn da was so häufig im Argen gewesen wäre, hätte ich das längst gehört . (ich habe ja recht großes Spektrum and Feedback bei all meinen Mopedkollegen und and den Treffs)
Aber wie schon erwähnt...... es besteht kein Anlass so zu tun als sei ich Emmotional so aufgewühlt. Ich arbeite eher mit Recherche und Fakten, so rein aus Selbstinteresse. Leider sind einige Zahlen arg gemauert. naja ( and der Tatsache das ich an jeder Ecke viel negatives zur 12er höre ändert das nichts. Meine war ja auch der Supergau in der Anzahl der wirklich schweren Defekt und nach dem Austauch der ersten Bauteile kann man auch nicht von einem Montagsmotorrad reden)
Echt schade das man keine Zulassungszahlen rausbekommt und noch viel weniger Zahlen über die Anzahl der unzälligen Kupplungen usw) Mittlerweile hätte ich gerne was stabiles-gleichmässiges und haltbares als Bike. Sieht man mal von dem genialen Gepäcksystem ab...... gibt´s das ja auch) Wenn wir und am schraubertag sehen, kannst du mal meine K anlassen.... und da muss man selbst nur danebenstehend kein Prohet sein um zu hören + zu spüren das die nicht besonders gesund klingt und Bauteile "schrabben" . Das ginge auch anders + besser. Vertraue mir da nach 4 K40 Modellen.
Faszinierend finde ich immer, das wenn man eine BMW Probe fährt, die sich sehr gut anfühlen. ( egal ob S1000 R - RR ; die K´s ; Gs und auch die 1600er) Nur eben unschön wenn´s nicht dauerhaft so ist. hmm
naja
Da bleiben wir locker Hans....... und warten mal ab ob (mal wieder) meine Prognose stimmt.
Ich behaupte mal, das meine in nicht alzu ferner Zeit wieder was hat. (klingt rauh) und das liegt nicht am Bediener weil der kann ansich kaum was falsch machen.
cya hans