beim vorderen esa gibt's schon mal gerne einen kabelbruch...
direkt vorne in der gabel...
wokke hat geschrieben:na das bringt mich doch dann mal ein gutes Stück weiter.
Ob ich wohl an den Verstellmotor drankomme OHNE Ausbau vom Federbein? Ich vermute mal eher nicht.
OSM62 hat geschrieben:Hallo Leute,
wollt ihr mir das einfach nicht glauben. oder wie.
Ich habe selber eine K 1200 S mit ESA gefahren und das selbe Problem schon nach
4 Jahren gehabt. Wenn man das ESA zu wenig braucht (es sollte regelmäßig umgestellt werden)
fängt die Verstellung am sich zu zu setzen und fängt an mechanisch zu klemmen.
Das ist kein elektronisches Problem.
gx49 hat geschrieben:Na wenn die Motoren ansteuerbar sind (manuell),
gibt es fast nur den Kabelbruch hinten oder vorne. Du hast das Federbein ja schon ausgebaut?
Also Schlauch der Kabelführung etwas aufschneiden und jeden Draht auf Zug überprüfen.
Bei meiner K1200S waren kabel ab.
Beim Original-Instrument?wokke hat geschrieben:...konnte ich mir sogar einen Bordcomputer mit beschränkter Funktionalität freischalten. Bedienung über den TRIP Taster an der linken Armatur. Habe jetzt Durchschnittsverbrauch und -geschwindigkeit im Display. Trip muß ich über den Taster am Display umschalten. Mal sehen, ob mit der richtigen Armatur noch mehr Funktionen zur Verfügung stehen.
sumo hat geschrieben:Beim Original-Instrument?wokke hat geschrieben:...konnte ich mir sogar einen Bordcomputer mit beschränkter Funktionalität freischalten. Bedienung über den TRIP Taster an der linken Armatur. Habe jetzt Durchschnittsverbrauch und -geschwindigkeit im Display. Trip muß ich über den Taster am Display umschalten. Mal sehen, ob mit der richtigen Armatur noch mehr Funktionen zur Verfügung stehen.
sumo hat geschrieben:Danke für die Info, berichte bitte weiter.
wokke hat geschrieben:EIne gebrauchte FSE aus der Bucht geholt und verbaut - ESA geht alles wieder
Schrauber hat geschrieben:wokke hat geschrieben:EIne gebrauchte FSE aus der Bucht geholt und verbaut - ESA geht alles wieder
Du kennst dich mit der Bordelektronik ja wirklich gut aus. Kannst du mir bitte erklären, wie du es geschafft hast ein gebrauchtes Motorsteuergerät zum laufen zu bringen? Ich dachte bisher dass das nicht so ohne weiteres möglich ist, wegen Diebstahlschutz.
Und dann gleich noch eine Zweite Frage: Kann ich mir einfach eine gebrauchte ZFE in der Bucht kaufen und diese funktioniert dann, ohne Kodierung, an meinem Motorrad? In der ZFE sind ja z. B. die ESA Kalibrierdaten abgelegt. Mit einem GS911 kann man sie neu anlernen. Aber akzeptiert die restliche Fahrzeugelektronik das fremde Steuergerät? Ich vermute da gibt es noch einen Trick, den ich nicht kenne.
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