Seite 1 von 6

K 1600 GT - 2017 - Intermot - Vorstellung

BeitragVerfasst: 04.10.2016, 11:28
von OSM62
Hallo Leute,
die K 1600 GT wurde gerade auf der Intermot vorgestellt.

Bild

Hier die wichtigsten Informationen:

Die Highlights der neuen BMW K 1600 GT im Überblick:
• Sechszylinder-Reihenmotor, u. a. mit neuen Katalysatoren und
angepasstem Datenstand nach EU-4-Maßgaben und einer
unveränderten Leistung von 118 kW (160 PS) bei 7750 min-1 sowie
einem maximalen Drehmoment von 175 Nm bei 6500 min-1.
• Elektronisches Fahrwerk Dynamic ESA mit automatischer
Dämpfungsanpassung serienmäßig.
• Rückfahrhilfe für noch einfachere Manövrierbarkeit als Sonderausstattung
ab Werk.
• Schaltassistent Pro für Hoch- und Herunterschalten ohne Kupplung als
Sonderausstattung ab Werk.
• Intelligenter Notruf für rasche Hilfe bei Unfällen und in Notsituationen als
Sonderausstattung ab Werk.
• Instrumente mit neu gestalteten Ziffernblättern. Tachometer mit
Schriftzug K 1600 GT.
• Optimierter Wind- und Wetterschutz durch vergrößerte Windleitflügel
und neu gestaltete Verkleidungsseitenteile.
• Noch dynamischeres Design.
• Drei neue attraktive Farbvarianten: Marsrot metallic, Blackstorm metallic
und Lupinblau metallic/Blackstorm metallic.

Alle Bilder habe ich hier:

http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... 50&page=35

Achso, diese Felgen gibt es als Sonderausstattung:

Bild

Re: K 1600 GT - 2017 - Intermot - Vorstellung

BeitragVerfasst: 04.10.2016, 11:39
von jenno_de
Sieht interessant aus. Und wie sieht es preislich aus mit dem was du hier grad präsentiert hast?

Re: K 1600 GT - 2017 - Intermot - Vorstellung

BeitragVerfasst: 04.10.2016, 12:03
von Becky
hi Micha,

boha,
du bist aber fix clap
mich würde mal interessieren, ob die Sitzposition bei der GT niedriger ist. scratch

Vielleicht kannst du bitte auch ein paar GS Fotos schicken, aber immer schön langsam winkG

Becky

Alles Juht

Re: K 1600 GT - 2017 - Intermot - Vorstellung

BeitragVerfasst: 04.10.2016, 12:53
von Pelide
...leider scheint das max. Drehmoment erst bei deutlich höherer Drehzahl anzuliegen :shock:
@ Micha: Könntest du bitte ein Bild von den Instrumenten reinstellen?!
DANKE

Re: K 1600 GT - 2017 - Intermot - Vorstellung

BeitragVerfasst: 04.10.2016, 13:12
von SandMaddin
Genial-Danke für die Bilder! Die neuen Preise würden mich auch interssieren...
clap

Re: K 1600 GT - 2017 - Intermot - Vorstellung

BeitragVerfasst: 04.10.2016, 13:23
von Daminator
Hier ist die Tachoeinheit zu sehen:

https://youtu.be/7q4zmK-wvJ8

Re: K 1600 GT - 2017 - Intermot - Vorstellung

BeitragVerfasst: 04.10.2016, 13:50
von Tourenfahrer
Von mir ein großes Lob an BMW

echt gelungen ThumbUP ThumbUP
Die neue Verkleidung gibt dem Ding Pep

Re: K 1600 GT - 2017 - Intermot - Vorstellung

BeitragVerfasst: 04.10.2016, 13:51
von Tourenfahrer
SandMaddin hat geschrieben:Genial-Danke für die Bilder! Die neuen Preise würden mich auch interssieren...
clap


Ja die Motorräder werden massiv billiger


selbes Niveau
500 Euro hoch oder runter spielt doch gar keine Rolle

Re: K 1600 GT - 2017 - Intermot - Vorstellung

BeitragVerfasst: 04.10.2016, 13:54
von Tourenfahrer
Pelide hat geschrieben:...leider scheint das max. Drehmoment erst bei deutlich höherer Drehzahl anzuliegen :shock:
@ Micha: Könntest du bitte ein Bild von den Instrumenten reinstellen?!
DANKE



Ja das scheint so zu sein
Gründe :?: :?:

Euro 4
Veränderungen am Gesamtdrehzahlband / Einlegeschlag ??

Re: K 1600 GT - 2017 - Intermot - Vorstellung

BeitragVerfasst: 04.10.2016, 14:05
von gifhouse
Einzig der Verkleidungsmittelteil wurde etwas abgeändert...
und könnte, da der Rahmen usw. gleich geblieben ist.. an den alten Modellen vielleicht sogar gegen die aktuellen Teile austauschbar sein...

Unter dem Strich ist für mich ein Austausch meiner aktuellen K 16 GT zum 2017 Modell, unter Grundlage einer hohen 4 stellige bzw. 5 stellige Aufzahlung durch den fehlenden ,,will haben Faktor" nicht wirklich in Planung.

Re: K 1600 GT - 2017 - Intermot - Vorstellung

BeitragVerfasst: 04.10.2016, 14:10
von AndreGT
Gefällt mir. ThumbUP

Optisch genau an den Stellen der Verkleidung überarbeitet, wo ich es mir
gewünscht habe.
Wirkt auf mich viel frischer und dynamischer als die ,,Alte".
Zum Glück aber nicht extrem, so das die GT auch eine GT bleibt,
hier haben die Designer wirklich ein gutes Händchen gehabt.

Auch das Dynamic ESA hat Einzug gehalten, was auf meiner Agenda
ganz oben stand.
Zur Rangeierhilfe habe ich noch keine Meinung, das muss ich mir erst
mal life ansehen und ausprobieren.
Noch reicht die eigene Kraft um die 16er zu bändigen.
Auf den Schaltassi kann ich dagegen verzichten.
Die Leihmaschinen, die ich damit gefahren bin, konnten mich alle
nicht überzeugen.
Wind und Wetterschutz finde ich auf der Alten schon super, allerdings
bin ich mit 1,72m Gardemaß da reine Referenz.

Nun gut, nun muss das Teil nur noch zum Händler kommen, dann sehen
wir weiter.
Der Preis wird sicher ein Entscheidungskriterium sein.
Ob ich aber den Betatester machen werde glaube ich nicht,
dazu waren die ersten 3 Jahre mit meiner jetzigen GT zu nervenaufreibend. winkG

Re: K 1600 GT - 2017 - Intermot - Vorstellung

BeitragVerfasst: 04.10.2016, 14:12
von gifhouse
AndreGT hat geschrieben:Ob ich aber den Betatester machen werde glaube ich nicht,
dazu waren die ersten 3 Jahre mit meiner jetzigen GT zu nervenaufreibend. winkG


Das ist doch keine Neuentwicklung.... Betatests sind abgeschlossen cofus

Re: K 1600 GT - 2017 - Intermot - Vorstellung

BeitragVerfasst: 04.10.2016, 14:20
von AndreGT
Da es sich nicht nur um ein optisches Facelift handelt,
sondern genügend neue Baugruppen Einzug gehalten haben,
bin ich da erst mal vorsichtig.
Es wäre nicht das erste Mal das das Fahrzeug in Kundenhand reift. winkG

Re: K 1600 GT - 2017 - Intermot - Vorstellung

BeitragVerfasst: 04.10.2016, 15:14
von Tourenfahrer
gifhouse hat geschrieben:Einzig der Verkleidungsmittelteil wurde etwas abgeändert...
und könnte, da der Rahmen usw. gleich geblieben ist.. an den alten Modellen vielleicht sogar gegen die aktuellen Teile austauschbar sein...

.


Ja das wäre eine gute Idee ThumbUP und schon in Abklärung :mrgreen:
Das wäre das einzige was ich an meiner K1600GT noch verändern würde.
Ansonsten heisst es warten warten warten auf die neue R1200GS ADV
Und wenn ich eines habe dann ist es Geduld :mrgreen:

Re: K 1600 GT - 2017 - Intermot - Vorstellung

BeitragVerfasst: 04.10.2016, 15:23
von gifhouse
Preis der neuen: 21.900 € plus die jeweiligen Pakete
Konfigurator ist auf bmw-motorrad.de noch nicht verfügbar...