längerer 6. Gang

Alles rund um die Technik der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America .

längerer 6. Gang

Beitragvon k16gtl » 30.09.2014, 21:10

wie manche von Euch Wissen bin ich ja in der Classic Szene unterwegs. Nun habe ich jemand kennengelernt welcher komplette Getriebe für den Klassischen Rennsport fertigt. Er wäre evtl. berreit bei genügend Interresenten eine Kleinserie aufzulegen.

Wie würdedt Ihr die Sache sehen ?
Benutzeravatar
k16gtl
 
Beiträge: 51
Registriert: 31.05.2011, 20:08

Re: längerer 6. Gang

Beitragvon Tourenfahrer » 30.09.2014, 21:23

k16gtl hat geschrieben:wie manche von Euch Wissen bin ich ja in der Classic Szene unterwegs. Nun habe ich jemand kennengelernt welcher komplette Getriebe für den Klassischen Rennsport fertigt. Er wäre evtl. berreit bei genügend Interresenten eine Kleinserie aufzulegen.

Wie würdedt Ihr die Sache sehen ?




welchen Sinn hat das ganze bei unserer K1600 ?
Kraftstoff sparen :?: :?: :?:

Drehzalmässig ist im 6 Gang noch lange Luft nach oben
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5297
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: längerer 6. Gang

Beitragvon Moirana.Norge » 30.09.2014, 21:25

Blöde Frage kann der auch was gegen den Klong machen und ggf die Kupplung überarbeiten damit das Schlagen beim Einlegen des Ersten weg ist ? :P

Bis dann Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2362
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: längerer 6. Gang

Beitragvon gifhouse » 30.09.2014, 22:44

Moirana.Norge hat geschrieben:Blöde Frage kann der auch was gegen den Klong machen und ggf die Kupplung überarbeiten damit das Schlagen beim Einlegen des Ersten weg ist ? :P

Bis dann Christian


Kauf dir eine ab 07.2014...
da ist es so gut wie weg... und auch das Primärsummen ist extrem reduziert.
gifhouse
 

Re: längerer 6. Gang

Beitragvon GT-Cruiser » 30.09.2014, 22:50

Ab 3/13 ist auch alles weg ausser die akustische Kontrolle für den Schaltvorgang. arbroller

Grüsse vom Krnakenbett
Andreas
GT-Cruiser
 

Re: längerer 6. Gang

Beitragvon gifhouse » 30.09.2014, 23:18

GT-Cruiser hat geschrieben:Ab 3/13 ist auch alles weg ausser die akustische Kontrolle für den Schaltvorgang. arbroller

Grüsse vom Krnakenbett
Andreas


was isn ein Krnakenbett.... cofus
hoffentlich musst du da keine Burka tragen... arbroller
gifhouse
 

Re: längerer 6. Gang

Beitragvon GT-Cruiser » 01.10.2014, 00:08

Krankenbett

Scherzkeks neenee
GT-Cruiser
 

Re: längerer 6. Gang

Beitragvon Moirana.Norge » 01.10.2014, 20:05

GT-Cruiser hat geschrieben:Ab 3/13 ist auch alles weg ausser die akustische Kontrolle für den Schaltvorgang. arbroller

Grüsse vom Krnakenbett
Andreas


Um himmelswillen nix neues, dann gehen ja Wasserpumpen, Schalter und Spiegel kaputt :lol:
Ich habe doch noch eine aus der Sonderserie die nur Benzin braucht :D
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2362
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: längerer 6. Gang

Beitragvon roni » 01.10.2014, 21:16

Bei der Yamaha VMAX gibt es den Schaltblitz, auch eine gute Lösung
aber der Schaltklong ist besser, den höre und spüre ich, da werden 2 Sinnesorgane gleichzeitig angesprochen. arbroller
Benutzeravatar
roni
 
Beiträge: 366
Registriert: 28.03.2013, 22:55
Motorrad: BMW K1600GT

Re: längerer 6. Gang

Beitragvon Moirana.Norge » 01.10.2014, 21:24

roni hat geschrieben:Bei der Yamaha VMAX gibt es den Schaltblitz, auch eine gute Lösung
aber der Schaltklong ist besser, den höre und spüre ich, da werden 2 Sinnesorgane gleichzeitig angesprochen. arbroller


Das ist die richtige Einstellung clap
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2362
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: längerer 6. Gang

Beitragvon k16gtl » 01.10.2014, 21:41

Tourenfahrer hat geschrieben:
k16gtl hat geschrieben:wie manche von Euch Wissen bin ich ja in der Classic Szene unterwegs. Nun habe ich jemand kennengelernt welcher komplette Getriebe für den Klassischen Rennsport fertigt. Er wäre evtl. berreit bei genügend Interresenten eine Kleinserie aufzulegen.

Wie würdedt Ihr die Sache sehen ?




welchen Sinn hat das ganze bei unserer K1600 ?
Kraftstoff sparen :?: :?: :?:

Drehzalmässig ist im 6 Gang noch lange Luft nach oben


ja Kai Uwe, ich war in letzter Zeit öfters im ICE Modus von und nach Frankfurt unterwegs, und habs tatsächlich geschafft die Karre mit einem Weg leer zufahren. Karlsruhe tanken, Frankfurt tanken und wieder zu Hause wieder leer. Für mich ist nicht einzusehen wieso dieser Bärenstarke Motor bei 180km\h oder höher in Drezahlen laufen muss wie ne Hubraumschwache 750er
Benutzeravatar
k16gtl
 
Beiträge: 51
Registriert: 31.05.2011, 20:08

Re: längerer 6. Gang

Beitragvon Tourenfahrer » 01.10.2014, 21:47

k16gtl hat geschrieben:
Tourenfahrer hat geschrieben:
k16gtl hat geschrieben:wie manche von Euch Wissen bin ich ja in der Classic Szene unterwegs. Nun habe ich jemand kennengelernt welcher komplette Getriebe für den Klassischen Rennsport fertigt. Er wäre evtl. berreit bei genügend Interresenten eine Kleinserie aufzulegen.

Wie würdedt Ihr die Sache sehen ?




welchen Sinn hat das ganze bei unserer K1600 ?
Kraftstoff sparen :?: :?: :?:

Drehzalmässig ist im 6 Gang noch lange Luft nach oben


ja Kai Uwe, ich war in letzter Zeit öfters im ICE Modus von und nach Frankfurt unterwegs, und habs tatsächlich geschafft die Karre mit einem Weg leer zufahren. Karlsruhe tanken, Frankfurt tanken und wieder zu Hause wieder leer. Für mich ist nicht einzusehen wieso dieser Bärenstarke Motor bei 180km\h oder höher in Drezahlen laufen muss wie ne Hubraumschwache 750er


lach unser Märchenonkel

140 km und 26 Liter verblasen herrlich
und das auf der Autobahn A5

kennst du noch Rainer Holbe :mrgreen:

Sascha sei mir nicht böse aber das glaube ich dir nicht,wirklich nicht

Oder mit deiner Maschine stimmt was nicht
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5297
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum