Was tun mit kaputtem Streetguard

Alles was man als BMW-K-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Was tun mit kaputtem Streetguard

Beitragvon UniversalPointer » 18.07.2012, 19:00

Hallo,

nach meinem Rutscher hängt mein Streetguard Anzug ungenutz und etwas kaputt im Schrank. Leider ist er am Ärmel und am Knie rechts etwas durchgeschliffen. Die Stellen sind nicht sehr groß aber dennoch... Ich weiss nun nicht was ich damit machen soll. Raparieren lassen oder als defekt verkaufen. BMW möchte je Teil erstmal 50,-€ für den Kostenvoranschlag haben. Also 100,-€ sind schonmal weg. Das Geld wird zwar verrechnet wenn man sich für eine Reparatur entscheidet aber ich weiss nicht was sie kosten könnte. Hat da schon jemand Erfahrung machen können, ob die Kosten bei BMW sich in Grenzen halten? Bei einem Schneider um die Ecke will ich es nicht machen lassen, der hat garantiert nicht die richtigen Materialien und falls was am Gore-Inliner kaputt ist traue ich dem auch keine Reparatur zu.
Andererseits was kann man für einen defekten Streetguard 2 verlanden (Zustand sonst sehr gut)???

Was soll ich machen :? ???
Benutzeravatar
UniversalPointer
 
Beiträge: 60
Registriert: 11.06.2008, 11:20

Re: Was tun mit kaputtem Streetguard

Beitragvon Tommy_Lee » 18.07.2012, 19:40

Was für eine größe und bitte mal Bilder ;). Vielleicht habe ich als Student ja gar Interesse und ich habe einen Sattler an der Hand. Dem ich auch mal meine Originale Sitzbank zeigen wollte, da er mir sagte da hat er schon einigen geholfen bei. Der hat meine R850R auch verschönert wo vorher Gummi war, war dann Leder :).

Gruß Tom
Tommy_Lee
 
Beiträge: 321
Registriert: 09.04.2012, 19:49
Motorrad: K1200R

Re: Was tun mit kaputtem Streetguard

Beitragvon UniversalPointer » 19.07.2012, 09:27

Moin Tom,

die Größe beider Teile ist 54. Bei Interesse gib mir bitte Deine Mailadresse per PN dann sende ich Dir ein paar Fotos.

Gruß

Stefan
Benutzeravatar
UniversalPointer
 
Beiträge: 60
Registriert: 11.06.2008, 11:20

Re: Was tun mit kaputtem Streetguard

Beitragvon Ralle » 19.07.2012, 09:29

Zu BMW einschicken, die reparieren auch Anzüge.
Also, sie lassen reparieren.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Re: Was tun mit kaputtem Streetguard

Beitragvon Gerhard57 » 19.07.2012, 10:13

Hallo UniversalPointer,
ich weiss nicht wo Du zu Hause bist. Bei mit in der Nähe gibt es einen Schneider, der sich auf Reparaturen von Motorrad- und Schi-Klamotten spezialisiert hat. Er hat früher in einer Motorradbekleidungsfabrik gearbeitet und sich selbständig gemacht. Da kannst Du die Klamotten vorbei bringen und er sage Dir direkt was er machen kann und was das kostet. Evtl. gibt es so etwas in Deiner Nähe auch. Solltest Du in meinem Umkreis zu Hause sein bitte ich Dich um eine PN. Dann würde ich Dir den Namen und die Adresse des Schneiders raus finden und schicken.
LG,
Gerhard
Auto fahren bewegt den Körper - Motorrad fahren bewegt die Seele.
Benutzeravatar
Gerhard57
 
Beiträge: 101
Registriert: 28.07.2010, 23:11
Wohnort: Horb am Neckar

Re: Was tun mit kaputtem Streetguard

Beitragvon Donnergrollen » 19.07.2012, 11:24

UniversalPointer hat geschrieben:Hallo,

nach meinem Rutscher hängt mein Streetguard Anzug ungenutz und etwas kaputt im Schrank. Leider ist er am Ärmel und am Knie rechts etwas durchgeschliffen. Die Stellen sind nicht sehr groß aber dennoch... Ich weiss nun nicht was ich damit machen soll. Raparieren lassen oder als defekt verkaufen. BMW möchte je Teil erstmal 50,-€ für den Kostenvoranschlag haben. Also 100,-€ sind schonmal weg. Das Geld wird zwar verrechnet wenn man sich für eine Reparatur entscheidet aber ich weiss nicht was sie kosten könnte. Hat da schon jemand Erfahrung machen können, ob die Kosten bei BMW sich in Grenzen halten? Bei einem Schneider um die Ecke will ich es nicht machen lassen, der hat garantiert nicht die richtigen Materialien und falls was am Gore-Inliner kaputt ist traue ich dem auch keine Reparatur zu.
Andererseits was kann man für einen defekten Streetguard 2 verlanden (Zustand sonst sehr gut)???

Was soll ich machen :? ???


Wird wohl sehr niedrig ausfallen,
bei dem Neupreis würde ich ihn bei BMW rep. lassen.
____________________
Gruss Harald
Benutzeravatar
Donnergrollen
 
Beiträge: 1416
Registriert: 08.02.2007, 09:40
Motorrad: K13S

Re: Was tun mit kaputtem Streetguard

Beitragvon rossi » 19.07.2012, 18:24

Ralle hat geschrieben:Zu BMW einschicken, die reparieren auch Anzüge.
Also, sie lassen reparieren.


:!: ..hat mein Kumpel auch schon öfter machen lassen ( hats mehr mit hinfallen und wieder aufstehn ) :lol: ,da sieht man nachher nix mehr . :wink:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: AW: Was tun mit kaputtem Streetguard

Beitragvon Fritze » 19.07.2012, 18:40

Mein Streetguard hat nach Jahren, fast täglich im Gebrauch, die Farbe gewechselt. (die schwarzen Stellen sind braun geworden)
Kommentar von BMW ... ich fahre zu viel.
Beim nächsten Kauf werde ich mich mal bei anderen Herstellern umschauen.
Die Klamotten sind einfach klasse, aber diese Hochnäsigkeit und Aroganz stört einfach.
„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ (Charlie Chaplin)
Wer später bremst, fährt länger schnell - deswegen heißt es ja, wer bremst verliert, aber dafür leben wir Verlierer länger und komme an .....
GS-Treiber aus dem Norden Berlins
Benutzeravatar
Fritze
 
Beiträge: 1646
Registriert: 22.12.2011, 09:19
Wohnort: Berlin

Re: Was tun mit kaputtem Streetguard

Beitragvon Schrauber » 19.07.2012, 21:08

Fritze hat geschrieben:Mein Streetguard hat nach Jahren, fast täglich im Gebrauch, die Farbe gewechselt. (die schwarzen Stellen sind braun geworden)


War bei meiner Streetguard 2 Hose auch so, obwohl ich die eher selten getragen habe. Bei BMW war das Problem bekannt. Wurde problem- und kostenlos gegen eine Streetguard 3 getauscht. Liegt vieleicht auch am Händler :roll:
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Schrauber
 
Beiträge: 589
Registriert: 08.08.2010, 09:26
Motorrad: K1300S

Re: Was tun mit kaputtem Streetguard

Beitragvon Fritze » 19.07.2012, 22:32

Das kann natürlich sein, da es aber nur ein rein optischer Fehler ist habe ich mich nach dieser Zeit damit abgefunden.
Allerdings hat BMW in dieser Sparte einen Kunden verloren.
„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ (Charlie Chaplin)
Wer später bremst, fährt länger schnell - deswegen heißt es ja, wer bremst verliert, aber dafür leben wir Verlierer länger und komme an .....
GS-Treiber aus dem Norden Berlins
Benutzeravatar
Fritze
 
Beiträge: 1646
Registriert: 22.12.2011, 09:19
Wohnort: Berlin


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum