Neues Polster für C3 erhältlich!

Alles was man als BMW-K-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Neues Polster für C3 erhältlich!

Beitragvon Markus 12S » 27.02.2013, 22:50

Hallo zusammen
wollte euch nur mal sagen, falls jemanden sein C3 etwas zu klein ist bzw wies bei mir war "geworden ist....
es gibt jetzt endlich von Schuberth eine sogenannte " + " Polsterserie für den C3!
Hab's mir heute geholt und eingebaut...und muss sagen echt geil!!
Endlich kann mann seinen Helm sozusagen maasschneidern :)
Markus 12S
 
Beiträge: 32
Registriert: 24.07.2011, 14:52

Re: Neues Polster für C3 erhältlich!

Beitragvon carsten1988 » 28.02.2013, 21:43

Hier wird einmal im C3 das Innenpolster vom C3 Pro gefahren und ich fahre das Innenpolster vom S1. Was genau ist bei deinem Polster anders, hast du vielleicht mal ein Bild von beiden im Helm? :)
carsten1988
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2012, 20:28
Motorrad: K1300GT/F800ST

Re: Neues Polster für C3 erhältlich!

Beitragvon Markus 12S » 01.03.2013, 02:50

Problem war bei mir das mir der Helm in größe " L" viel zu klein war.Er drückte so im Stirnbereich so dass ich schon nach kurzer Zeit kopfweh bekam :( .Also besorgte ich mir den XL ...Problem hier.... um die kleinste Bayrische Maaseinheit (um,s Arschlecken ) zu groß.
Die neuen + Polster gibt es im Wangenbereich + 20mm und 30mm.Das Aussenmaterial ist glaube ich gleich wie beim Originalpolster,kommt mir zwar ein bisschen weicher vor aber kann mich ja täuschen.
Was aber sicher weicher ist ist die Füllung im vergleich zum Original ! Das Polster fühlt sich nicht so starr an wie beim Original.
Das Kopfband ist oben und im Stirnbereich ca 5mm dicker.Jetzt habe ich endlich keine Kante mehr im oberen Sichtbereich und der Helm geht jetzt optimal bis unters Kin Wo mir dann der L zu kurz wurde.
Jetzt ist der Helm schön fest aber drückt nicht so fest wie beim " L "
Foto kann ich erst ,wenn noch gewünscht ,am WE machen. Sind aber schon eingebaut also kein direkter optischer Vergleich.
Gruß Markus
Markus 12S
 
Beiträge: 32
Registriert: 24.07.2011, 14:52

Re: Neues Polster für C3 erhältlich!

Beitragvon carsten1988 » 02.03.2013, 14:35

Man man, du hast aber eine Birne! :mrgreen: :wink: :wink:

Mein Vater und ich fahren den C3 in XXXL, also 64-65. Wir hatten so nach 100-150km im oberen Stirnbereich auch immer eine Druckstelle.
Auf der Intermot haben wir das bei Schuberth angesprochen, da sagte uns der Mitarbeiter das wir den C3 Pro mal eben aufprobieren sollten. Ich habe das dann gemacht und sofort ein anderes Gefühl an der bekannten Stelle an der Stirn gehabt. Polster war weicher und gefühlt dicker. Er hatte noch "zufällig" ein Polster vom C3 Pro und vom S2 da und hat uns diese mitgegeben.
Nach der ersten Testfahrt war es deutlich besser, bzw. eigentlich gar nicht mehr vorhanden. Rückmeldung hat Schuberth auch bekommen, bzw. der Mitarbeiter, fand ich gut! :)

Die Polster bei den Schuberth Helmen sind auch alle gleich, bzw. können untereinander getauscht werden, S2 passt in den C3 usw.
carsten1988
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2012, 20:28
Motorrad: K1300GT/F800ST


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum