„PS“ - Sportreifentests 2018 - Äpfel mit Birnen ...
Verfasst: 10.05.2018, 18:39
PS hat ja in der aktuellen Ausgabe Sportreifen verglichen.
Danach hat ja der neue Pirelli Diablo Rosso Corsa II als bester abgeschnitten.
Habe ihn schon länger geordert und warte noch auf den Reifen für hinten und gehe
auch davon aus, das er für das flotte Angasen auf bestens geeignet ist, keine Frage,
aber was die da bei PS verglichen haben, ist Äpfel mit Birnen vergleichen.
Der Pirelli Diablo Rosso Corsa II ist zwischen Rosso 3 und Supercorsa SP angesiedelt.
Der 2. des Vergleichs, der Conti Race Comp.End. ist das sportlichste was Conti
straßenzugelassen zu bieten hat ist für Heizdecke und für niedrige Reifendrücke ausgelegt.
Der 3. des Vergleichs der Dunlop Sportsmart TT. Er kommt dem Pirelli am nächsten.
Und dann der Michelin Power RS. Er hat seine Qualitäten unter Beweis gestellt, ist aber
ganz klar der, der am besten auf den Betrieb auf Landstraßen/Alltagsbetrieb ausgelegt.
Bei Michelin gibt es auch sportlichere/straßenzugelassene Reifen, die auf Betrieb mit
Heizdecke optimiert sind.
Die Einschätzungen der PS bei den einzelnen Reifeneigenschaften ist zwar ganz interessant,
aber Äpfel mit Birnen, also Reifen quer durch die Reifengattungen zu testen, sollte man dann
auch so ankündigen. So kann ich diesen Test als "Sportreifentest 2018" leider überhaupt nicht
ernst nehmen.
Danach hat ja der neue Pirelli Diablo Rosso Corsa II als bester abgeschnitten.
Habe ihn schon länger geordert und warte noch auf den Reifen für hinten und gehe
auch davon aus, das er für das flotte Angasen auf bestens geeignet ist, keine Frage,
aber was die da bei PS verglichen haben, ist Äpfel mit Birnen vergleichen.
Der Pirelli Diablo Rosso Corsa II ist zwischen Rosso 3 und Supercorsa SP angesiedelt.
Der 2. des Vergleichs, der Conti Race Comp.End. ist das sportlichste was Conti
straßenzugelassen zu bieten hat ist für Heizdecke und für niedrige Reifendrücke ausgelegt.
Der 3. des Vergleichs der Dunlop Sportsmart TT. Er kommt dem Pirelli am nächsten.
Und dann der Michelin Power RS. Er hat seine Qualitäten unter Beweis gestellt, ist aber
ganz klar der, der am besten auf den Betrieb auf Landstraßen/Alltagsbetrieb ausgelegt.
Bei Michelin gibt es auch sportlichere/straßenzugelassene Reifen, die auf Betrieb mit
Heizdecke optimiert sind.
Die Einschätzungen der PS bei den einzelnen Reifeneigenschaften ist zwar ganz interessant,
aber Äpfel mit Birnen, also Reifen quer durch die Reifengattungen zu testen, sollte man dann
auch so ankündigen. So kann ich diesen Test als "Sportreifentest 2018" leider überhaupt nicht
ernst nehmen.