Fastfan hat geschrieben:http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... sung-.html
Irre ich mich oder sollte der ADAC nicht das Interesse der Clubmitglieder = Autofahrer vertreten.
Für mich ist eine Maut für Ausländer oder Maut für alle Privat-PKW mit Abzug von der KFZ Steuer deutscher PKW
was ganz anderes wie noch höhere Steuern für alle, denn das erhöht auch noch alle anderen transportabhägigen Waren und Güter....
Angeblich wäre das das Ergebnis einer Mitgliederumfrage - also mich hat keiner gefragt????
Ich glaube das einzige was hier hilft ist kündigen!
In erster Linie will der ADAC mal Geld verdienen , natürlich hilft er auf der Straße bei Pannen und Unfällen , aber langsam haben die einen ganz komischen Beigeschmack , haben viele Mitglieder und denen bietet man mal eben , weil sie ja da sind , überteuerte KFZ Versicherungen und Kredite an , sowie Geldanlagen mit niedrigen Zinsen , ja ... da sind mittlerweile ein paar Abzockermethoden im Hause ADAC , die mir garnicht mehr gefallen und wenn du sie 2 mal kurz hintereinander in anspruch nimmst , bekommst du ein komischen Brief von denen , dass du sehr auffällig geworden bist , praktisch schon kurz vor der Kündigung stehst , so langsam werden die etwas überheblich arrogant ...

Und zum Glück hat der Verein nicht den Nürburgring bekommen , wollten sowieso nur die Sahnestücke haben und wenn du mit denen zum Bilster Berg fährst , nehmen sie 30% mehr Gebühren als andere Veranstalter , für mich stinkt es langsam gewaltig aus den ihrem Keller ...
Gruß Uwe