Returnee hat geschrieben:Tourenfahrer hat geschrieben:/Unfreundlich .
Mach mal ein paar Schichten Zugbegleiter, Zugschaffner oder Kundenbetreuer. Dann darfst Du auch mitreden.
Es ist nämlich eine Zumutung, was sich diese Leute hier gefallen lassen müssen.
Ansonsten lass die Finger bei diesem Thema lieber von der Tastatur, Tourenfahrer.
Mh die Finger bei solchen Themen weglassen

nein dafür macht mir das Thema Bahn zu viel Spass und du schreibst es schon soweit richtig
Es ist nämlich eine Zumutung, was sich die Kunden hier gefallen lassen müssen.
Müssen und Warum

weil die Bahn bis auf wenige Strecken eine Monopolstellung und sie können machen was sie wollen,sogar streiken bis zum umfallen.
Und das können die sehr gut.
Sehr viele haben das Thema Servicegedanke definitiv nicht verstanden und auch definitiv den falschen Beruf,ich selber kann nichts dafür das wenn ein Kunde,Gast vor mir dumm gemacht hat,ich das Ganze durch dumme,schnippische Antworten abbekommen soll.
Ja beim Thema Servicegedanke werde ich zum Indianer,da wächst mir eine Feder wenn hier was nicht passt, und verlass dich drauf dass dann aber Alarm angesagt ist.
Der Kunde ist König,so lange er sich auch als König verhält. ( nicht überheblich oder arogant , aber immer sehr freundlich und bestimmt )
Und wenn ich 100% Geld bezahle will ich auch 100 % Leistung und zwar in allen Bereichen,und da habe ich persönlich keine Lust auf die komische Launen so mancher zwangsversetzer Problemfälle sowie
überteuerte Preise
schlechter Service
alte Züge
Klimaanlagen die nicht zu gebrauchen sind
kaum noch Strecken
zu kleine Schlafmöglichkeiten
weisst du es ist wie bei den Fluggesellschaften
Man kann mit einer Fluggesellschaft XY fliegen oder man fliegt mit Singapore Airlines.
Nur bei der Bahn könnte ich Millionen haben und ich könnte keinen besseren Zug oder mehr Schlafkomfort bekommen ,bei den meisten Fluggesellschaften lege ich X Geld mehr hin und ich habe das Paradies über den Wolken und Form von First oder Business Class.
Dienstleistungsunternehmen,kommt von Dienst leisten und wer das nicht verstanden hat soll mir bitte aus den Augen gehen.
Es ist meiner Meinung nach nicht mehr wie richtig das Dienstleistungsunternehmen die es nicht verstanden haben Dienst zu leisten inkl. aller Mitarbeiter(innen von der Bildfläche verschwinden.
Und so wie ich das hier im Thema sehe sind die meisten nicht sehr traurig darüber,das es das Unternehmen Autozug so nicht mehr gibt.
Und ja bei allem Draufhauen gibt es einen grossen Lobespunkt
Die Qualität der Speisen und Getränke im ICE Restaurant ist mittlerweile sehr gut.