@Mecki
De Kosten wären eben bei "Vorkasse" nicht gleich oder größer als bei anderen,sondern wesentlich günstiger.
Ich habe keine Nutzungspflicht bei Paypal ;-=
Der Mehrpreis bei Partacus kommt NUR bei Paypal und über 1000€ zustande.
Die Seriösität möchte ich ja gerade hgerausbekommen, ohne da direkt bestellen zu müssen.
Ich habe nichts dagegen das Paypalkosten usw. abseits von eBay auf den Käufer umgeschlagen werden. Ich finde es bedenklich aber nachvollziehbar.
Trotzdem spart man ja wo es ohne große Einbußen möglich ist.
Aber die ungehörige Antwort würde ich jetzt auch gerne wissen. Ich denke Blueman ist der einzige, der hier etwas falsch in den Rachen bekommen hat und darauf entsprechend reagierte, oder bei seinem Zitat einfach nur den Teil davor überlesen wollte.
@Hobbybiker
Wieso verwundert dich das?
Ich bin keine Art Profischrauber. Ich bin zwar Mechaniker, aber das hat damit nicht mal was zu tun. Meine Kiste muss einfach in Ordnung sein.
Ich sehe die Sache aktuell so: 12000€ sind slopp die Kosten und der Einkauf der gebrauchten K1200S gewesen aktuell nach 2 Jahren ohne Verschleißteile. Das Geld ist weg. Und gute 1500€ waren Lehrgeld.
Wäre es damals mit einem gebrauchten Getriebe für 1000€ getan gewesen, hätte ich auch nichmal ein Problem damit die für 5000€ zu verkaufen. Aber bis die Kiste erstmal wieder zuverlässig lief
war der Preis so angestiegen, das sich tatscählich ein Verkauf nicht lohnt.
Ich weiß allerdings das es jetzt nicht mehr viel gibt, was kaputt gehen kann. Die Kosten für HAG und BKV
wenn die denn dann mal den Geist aufgeben würden, sind übersichtlich. Und wenn ich mir jetzt eine andere K1200 oder 1300 kaufen würde, oder gar komplett
anderes Bike, weiß ich nicht, ob ~2000€ in der Rückhand ausreichend wären. Auch bei einer Nagelneuen Kiste wären das vermutlich schon nur die Wartungskosten
die ich machen lassen müsste, und da sind dann noch keine neuen Blinker und Sitzbank dabei

Es ist halt wie immer.. hätte man damals gewusst was man heute weiß, wäre alles anders gekommen.

Was bedeutet überhaupt quasi fast nachbar? Die Eifel ist groß