mein erster eigener fred.....

Alles was nirgends reinpasst!

mein erster eigener fred.....

Beitragvon mrs. dobi » 22.01.2008, 10:21

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
mein erster eigener fred; aus dem alltag einer gleichstellungsbeauftragten

liebes tagebuch, äh..nein, forum,

auf vielfachen wunsch habe ich heute noch einmal gleichstellungsbeauftragt nachgedacht und gehandelt. jawohl!
(@ helmut. so, das hast du jetzt davon, von wegen ich soll meinen pflichten nachkommen)
und eine marktforschungsstudie in privaten westfälischen haushalten
(siehe die bilder der arbeitsgruppe frauen vom letzten stammtisch)
in auftrag gegeben.
(wer budgetiert mich eigentlich?)
mit dem thema „durchsetzung der gleichberechtigung und gleichstellung von frauen und bmw-männern“
(@ matze: „wer hat denn eigentlich zuhause die hosen an?“)

die ergebnisse (n =50) liegen mir inzwischen vor und es ist signifikant erschütternd.

1. seelenqual
während wir frauen es uns jeden tag aufs neue leicht machen und uns fragen:
„sollen wir bevor wir mann und kindern das frühstück servieren erst nordic walken oder sofort ins kalte hallenbad gehen“, sind unsere männer äußerster seelenqual ausgesetzt.
denn das gefährt zur arbeit hat 4 anstatt 2 räder und außerdem lässt die sitzheizung im a6, z4, h3 und f7 den lederkombi so richtig qualmen.

2. gram
und wenn wir frauen nach dem mittagessenkochen entspannt ob des nordischen walkens und der 2,5 bahnen im kalten hallenbadwasser mit klein thomas matheaufgaben lösen, müssen unsere männer sich darüber grämen, ob der neue luftfilter im frühling auch wirklich eine verbesserte motorabstimmung benötigt.

3. hysterie
und wenn wir frauen dann anschließend die pubertierende marie-christine in die 20 km entfernte ballettschule taxieren und zum dank für die nächste stunde ihren ballettübungen zuschauen dürfen, sind unsere männer in der garage der hysterie nahe, denn….
der mal eben zu qualitätssichernde zustand der batterie lässt die gestartete maschine komisch klingen. mörderische gedanken entspringen dem männlichen brain:
„ist das rasseln der steuerkette nur das echo des motors von den wänden in der garage“, „sind es die schwingungen der rex-gildo-hossa-gabel“ oder „sind das nur die rubbelnden bremsscheiben“.

4. entnervt
und während wir frauen vom wochenendeinkauf relaxt nach hause kommen und schon mal das abendmenü für 10 personen fertigen, zwischendurch das haus putzen und uns mal eben stylen, haben unsere männer entnervt wegen der komischen geräusche schon mal prophylaktisch das hinterrad ausgebaut, um das winterharte pirelligummi unter das rotlicht zu legen, damit sich der reifen anfang märz auch wirklich gut anfühlt.

5. westfalenübergreifende resignation
das schlimmste aber ist, während wir frauen dann leichtfüßig am wochenende den hausputz, die gartenarbeit, die buchführung und die schwiegermutter „erledigen“, dehnt sich die männliche winterdepression westfalenübergreifend nach herford, neubiberg und an den chiemsee aus, wo resignierend als allerletzte maßnahme einerseits das heißgeliebte objekt der begierde einfach mal vollständig zerlegt wird, um es dann im sonnigen frühjahr im wunderschönen türkis neu erstrahlen zu lassen und wo die garagenauffahrt und die terrasse neu zu pflastern sind, während andererseits die schicken state-of-the-art-edelweiß-blümchenhosenträger neu eingemessen werden.

6. flucht
und wenn wir frauen dann leichtfertig den vorschlag machen mit unseren männern über die aktuellen frühlingssmodelle und sommerfarben der neuen saison zu reden, flüchten unsere besseren hälften an den pc, um sich dort unter gleichgesinnten unverstandenen tagebebuch äh forumsschreibern das mitleid der übrigen gemeinschaft abzuholen.

ja, können wir denn dann wirklich von gleichstellung reden?

von schlafraubenden gedanken wie leistungsverlust, überhitzen und hat kr mich auch wirklich bei der anmeldung in die toskana nicht vergessen, wollen wir mal gar nicht reden.

es muss gehandelt werden!!!

liebe frauen, zur gleichstellung unserer männer schlage ich direkt und unmittelbar folgende zielgruppenspezifische maßnahmen vor:

maßnahmen

a) beratungsstellen
ab sofort werden beratungsstellen für wintermonats-depressionsgeplagte männliche bmw-fahrer eingerichtet. Dort gibt es analog wii dann virtuelle serpentinen inklusive jeder menge spitzkehren zu erfahren.

b) südliche gefilde
mindestens einmal im monat fliegen die herren in südliche gefilde – natürlich mit der eigenen maschine – um bei sommerlich leichten 23 grad mittels airflow in malaga das feintuning ihrer neuen karbonbesetzen außenspiegel links hinten zu testen.

c) alternative technische räppelchen
damit der zweiradentzug erträglich bleibt werden alternative technische räppelchen angeboten. dobi hält seminare mit dem thema: „wie verlinke ich meinen hd-fernsehapparat mit dem richigen medienserver“. anhand praktischer übungen erfahren die teilnehmer alles über „skat-kabel“ mit integrierten festplattenrecordern.

d) testumgebung
jeden ersten samstag im monat findet ein treffen statt, um in professioneller umgebung die neuesten helme zu testen.

mit diesen groben ersten zwischenergebnissen (tbc) <das> zur gleichstellung von frau und bmw-männern lasse ich euch bis ende feburar alleine und verabschiede mich auf eine längere dienstreise.

schöne grüße eure gleichstellungsbeauftragte mrs. dobi
ps. frage: wenn ich jetzt sooo viel zeit benötige, um meinen pflichten als gleichstellungsbeauftragte dieses forums nachzukommen, muss ich dann zuhause die fenster noch selber putzen?? :lol: :lol: :lol: :lol:
....sage nicht immer alles was du weißt, aber wisse stets was du sagst...
mrs. dobi

Beitragvon Albra » 22.01.2008, 10:36

zusammenfassend, wenn ich richtig verstehe, fahren wir also mit qualmenden Lederkombis ins Rotlichtviertel nach Malaga und rubbeln Bremsscheiben.?!

Okay - Bitte einen Platz für mich reservieren.

Dear Mrs. Dobi, wer so schön schreibt, sollte m. E. nie mehr Fenster putzen, wäre doch schade um die Zeit und ein Verlust in der Literaturszene.
Volker
Albra

Beitragvon Heinz » 22.01.2008, 11:01

Sehr schön geschrieben Mrs. Dobi, Sie werden Ihrer Funktion mehr als gerecht. :D :lol:
Heinz

Beitragvon Trimmer » 22.01.2008, 11:08

Da sieht man mal wieder worauf Frauen kommen wenn sie nicht ausgelastet sind :lol: :wink:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Achim » 22.01.2008, 11:14

Barbara,

Du bist eine Bereicherung für dieses Forum!

@Joachim
Meine Frau brauch schon seit Jahren nicht mehr die Fenster zu putzen.
Mach doch mal was! :roll:

:wink:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon stormcloud » 22.01.2008, 11:19

Gratulation, Mrs. Dobi:

Endlich mal eine Frau, welche die männlichen Sorgen mit fundierten Kenntnissen der Motorradtechnik erkennt und sogar mit Lösungsmöglichkeiten dienen kann!

Respekt!!!

Ich wünsche mir auch zukünftig solche konstruktiven Beiträge, damit ich sie ggflls. meiner Frau präsentieren kann....

Viele Grüße von Josef (auch an Dobi, der wahrscheinlich gerade mit der Bügelwäsche und dem Abwasch fertig ist)

PS: Ich gehe jetzt mal das Bad putzen, ehe ich zur Strafe auch noch Fenster putzen muss.... :lol: :lol: :lol:
stormcloud

Beitragvon Georg » 22.01.2008, 12:19

Barbara, einfach köstlich!

Ups, ich meine jetzt deinen Beitrag. :oops:

Na ja, du natürlich auch.

Ich wollte nur damit sagen, dass mir der Beitrag sehr gefallen hat.

Wobei das jetzt nicht ausschließt, dass du ...

Nein, so war das jetzt nicht gemeint.

Shit, irgendwie hab ich mich jetzt total vergaloppiert.
Georg
Georg

Beitragvon aber 40 » 22.01.2008, 12:22

Ich bin geplättet :!:
Super :!:
Nicht dass ich dir das Statement nicht zuzgetraut hätte, aber du hast es auf den Punkt gebracht,

- Männer sind die Spielkinder, während die Frauen ........

aber es trifft für alle zu, nur nicht für BMW Fahrer :D :D zumindest nicht für die K 1200 S-Fahrer :!: weil die wissen was sich gehört, S steht für sittsam :oops: ( Naja Joachim...) und damirt die R fahrer nicht auf dumme Gedanken kommen diese Raudies :wink: :P
Aber du hast schon recht, wir haben hier ja auch welche die in Richtung Harley unterwergs sind...... :wink: :roll:
Da muss man als Frau schon ganz schön aufpassen, dass man da nicht unter die Räder ko :lol: mmt

Andreas heute am ablenken, am tun
Bis denne Andreas
aber 40

Motorrad: R1200GS LC

Beitragvon Rennkucki » 22.01.2008, 12:29

aber 40 hat geschrieben:Ich bin geplättet :!:
Super :!:
Nicht dass ich dir das Statement nicht zuzgetraut hätte, aber du hast es auf den Punkt gebracht,

- Männer sind die Spielkinder, während die Frauen ........

aber es trifft für alle zu, nur nicht für BMW Fahrer :D :D zumindest nicht für die K 1200 S-Fahrer :!: weil die wissen was sich gehört, S steht für sittsam nicht für Strolchi???:oops: ( Naja Joachim...) und damirt die R fahrer nicht auf dumme Gedanken kommen diese Raudies :wink: :P
Aber du hast schon recht, wir haben hier ja auch welche die in Richtung Harley unterwergs sind...... :wink: :roll:
Da muss man als Frau schon ganz schön aufpassen, dass man da nicht unter die Räder ko :lol: mmt

Andreas heute am ablenken, am tun
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Re: mein erster eigener fred.....

Beitragvon Maze » 22.01.2008, 12:48

mrs. dobi hat geschrieben:(@ matze: „wer hat denn eigentlich zuhause die hosen an?“)

Barbara

wenn du mich schon direkt ansprichst ...............

.......... ich bin der Herr im Haus ........... ( leider sagt das keiner meiner Frau )

Warum nur sind mir Deine angeführten Punkte so bekannt ? :roll:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Rennkucki » 22.01.2008, 13:01

Bei uns ist meine Frau der Chef und ich mache, was ich will :lol: :lol: :lol:
Funktioniert wunderbar.
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon Helmut » 22.01.2008, 13:30

Löblich! Sogar sehr löblich, liebe Barbara.
Deine Aufgaben als Gleichstellungsbeauftragte nimmst Du sehr genau.
Hier im Forum hast Du Dich schon mal erfolgreich gleichgestellt!

Wenn Du es jetzt noch irgendwie "gebacken" bekommst, dass Joachim
Unkraut jätet, Klavier spielt und die Hundenäpfe sauber macht, während
Du mit der Harley gemütlich durch des Münsterlandes Kurven schwebst,
hast Du den ersten wirklichen Teilerfolg erzielt.

Gruss
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon HWABIKER » 22.01.2008, 14:32

Moin Barbara,

es haben sicherlich wenige mit ihrem ersten eigenen Fred so reüssiert, wie Du ...

Es ist schlicht ein Lesegenuss, von dessen Sorte wir uns mehr wünschen..

Inhaltlich gibts nichts zu diskutieren.... :roll:

Du hast natürlich Recht, genau so isses :wink:
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild

K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
HWABIKER

Beitragvon Unbekannt » 22.01.2008, 18:55

ja, Vorschläge sind so in Ordnung.
:!:
Die technischen Vorträge müßten allerdings nicht sein. stattdessen wär irgendwas mit frauen ( wegen der bewunderung für frauen - nur deshalb) und alkohol ( wegen der chemischen prozesse, die wir erforschen wollen ) wünschenswert.

johannes, der gern auch mal fenster putzt
Unbekannt

Beitragvon Trimmer » 22.01.2008, 19:11

Johannes hat geschrieben:johannes, der gern auch mal fenster putzt

Super... melde dich bitte wenn du mal wieder Lust zum Fensterputzen verspürst. Tina wird sich freuen! :wink:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Nächste

Zurück zu off Topic