Ein Fahrbericht!
So, jetz bin ich mal dran von meiner ersten eigenen Tour (80 Km YEAH!) zu erzählen.
Als bekennendes Weichei (>10° wenn es geht OHNE Regen ) vorsichtig über vereiste
Bürgersteige hinaus aufs Land.
Motor: Springt sauber an, nimmt beim Gasgeben zuerst minimal nicht an, dreht dann aber sauber
hoch. Ist schon ein kerniger Geselle, die Vibs ab 4500 gibts bei den Reiskochern nicht, sind nicht
unbedingt lästig aber eines modernen Motors ein bißchen unwürdig.
@Michael: Du hattest mal in einem Thread gefragt, bei mir geht die Schubabschaltung bis 2750
U/min.
Ich versuchte unter wechselnden Bedingungen zu fahren und drehte bis knapp 6000. KFR gibts bei
mir nicht und der Motor zieht in jedem Gang ab 1500 U/min sauber raus .
Fahrwerk: Habs nocht nicht krachen lassen, bei uns liegt noch viel Salzpuder und
Schmelzwasser/Split Konglomerat auf der Straße, ESA kann man sich einbilden, daß sich da etwas
tut, handlich ist sie und geht willig in die Kurve; im Winkelwerk muß ich es erst noch probieren.
Bremsen: Beim ersten anbremsen tut sich wenig, ich denke man gewöhnt sich daran die Bremsen
dosiert einzusetzen..Anker werfen geht Klasse
Getriebe: Keine Probs ließ sich sehr gut schalten, ab und zu ein “Klong� und manchmal wenn an
der Ampel vergessen wurde rechtzeitig herunterzuschalten mußte ich kurz die Kupplung kommen
lassen, daß der Gang einspringt
Kupplung: Geht stramm aber nicht außergewöhnlich.
Sitzposition: Sehr gut ins Mopped integriert, alles paßt und sitzt, (hoffe ich gewöhne mich das
Blinkersystem), ab 140 Verwirbelungen am Helm aber nicht störend oder zu laut, aber ab 170
fängts an mir den Helm abzuziehen, da muß ich was überlegen (Sitzposition, Helmaerodynamik,
Scheibe)
Sonstiges: Der Seitenständerschalter geht merkwürdig, ich kann nicht mit gezogener Kupplung und
eingelegtem Gang starten.
Volltanken ist schwierig, bis zum 1. Blech kein Problem, dann gehen aber mind. noch 1,5 l rein,
nach einem habe ich aufgehört....
Sie ist schön.....