Restbremsleistung ist jedoch gerade bei 230 je nachdem als nicht vorhanden zu beschreiben. Je nach Bremsgriff und dessen Einstellung kann man da gar nicht genug Druck aufbauen um da einen nennenswerten Mindestdruck aufzubauen wenn es schlecht läuft.
Die Zahlen von meinen ersten Spielereinen mit dem GS-911 habe ich nicht mehr richtig im Kopf (also ohne Gewähr sondern nur als Veranschaulichung). Mit meinen Zubehörhebeln hatte ich 10 Bar Bremsdruck auf Hebelstellung 1 (von 6) ohne BKV und bei Stellung 6 (von 6) etwa 50 Bar, beides Mit Bremshebel anliegend am Gasgriff. Mit BKV, unabhängig der Hebeleinstellung, waren es um die 120 Bar und daran das der Hebel am Gasgriff anliegt war nicht zu denken.
Also was du für eine Restbremsleistung hast, kommt auf deinen Hebelweg und deine Handkraft an. Für deine Hinterradbremse gilt übrigens das selbe... Wenn die noch ordnungsgemäß geht, liegt es nur daran, das lediglich ein Kreis ausgefallen ist, und nicht beide. Also wenn der BKV komplett ausfällt, darfst du dich mit deinem ganzen Körpergewicht auf das Pedal stellen
Zur Reparatur... Ich hatte noch keine (toi-toi-toi). 1000€ wäre aber ein regulärer Preis selbst bei Dritt-Firmen wie RH Electronics. Dort sind beim regulärem Steuergerät (AM1) Preise von 699€ Reparatur +99€ Prüfpauschale Netto, also zzgl. MwSt. 950€ zzgl. Porto angegeben.
Explizit bei der K1200S ist hier der Preis offen wegen Zitat : "Dieser Gerätetyp weist in der K1200S bauartbedingt immer wieder Wasserschäden auf. Wir müssen Ihr Gerät vor der Reparatur zunächst testen und untersuchen. Erst nach diesem Eingangstest kann ein Reparaturangebot erstellt werden."
http://rhelectronics.de/de/reparatur-st ... e/#typeAM1