von Chris3012 » 08.12.2020, 11:47
@AndreGT
so, mal in Deinem Jargon, was machst Du mich hier blöd von der Seite an ? Gewöhn Dir mal einen anderen Umgangston an...kennen wir UNS ? ich habe im Leben noch nie geraucht, weder Zigaretten noch andere Substanzen, die Du wahrscheinlich inhalierst....
Ende der Durchsage
Für alle anderen:
Ich hatte hier ja lange nichts mehr gesschrieben, weil ich mit meinen anderen Motorrädern so beschäftigt war und ich die BMW mehr oder weniger aus den Augen verloren hatte (Stand die meisste Zeit bei meinen Eltern in der Garage)
Wo ich das damals mit mit dem Händler geschrieben hatte, bin ich neu in Berlin gewesen und hatte die K 1300 auch gerade gekauft, ich kannte mich mit Motorrädern insbesondere der Technik , den Händlern und Preisen, gerade im Berliner Raum, überhaupt nicht aus. Bin dann auf Hinweis eines Kumpels, der die Werkstatt hier aufgeschnappt hat, dort hingefahren, habe diverse Wunderlich-Teile gekauft und wegen dem Ölverlust schauen lassen. Ich habe zügig einen Termin bekommen und die Sichtung der Ölspuren, waren ca. 100,00 € netto erschien mir günstig. In diesem Zusammenhang wurde mir auch der Stundensatz gesagt für eine Inspektion. Als angeblich nichts war, war ich erleichtert und hab die Empfehlung hier geschrieben. Das war im Frühling 2019.
Als ich mir das später angeschaut habe, fiel auf, das überall Öl noch war, dies hatte ich dann abgeglichen mit den Bildern, die ich VOR dem Werkstattbesuch einem Kumpel geschickt hatte, weil ich ihn um Rat gefragt hatte. Die Ölspuren waren identisch, wie will man denn eine Dichtigkeit beurteilen, wenn man nicht mal das Öl wegwischt ? Ich hatte das dann telefonisch angesprochen, es wurde dann aber nicht weiter seitens der Werkstatt drauf eingegangen.
Im August 2018 bin ich dann zu dem BMW-Vertragshändler Riller & Schnauck gefahren, die hatten mir dann Ihre Stundensätze gesagt und so konnte ich das erst überhaupt vergleichen. Ich hatte aber in der Eile vergessen, den Ölverlust zu erwähnen. Bei Abholung sagte mir der Service-Leiter dann, dass sie einen Ölnebel festgestellt hätten, dieser aber nicht so tragisch sei, er konnte sogar ungefähr den Ort eingrenzen. ich solle zu Hause, wenn ich mir das zutraue, mal die Verkleidung abnehmen und alles schön gründlich saubermachen, dann fahren und beobachten wo es austritt. So etwas nenne ich Kompetenz.
Den Rest der Geschichte hab ich ja schon geschrieben. Ich habe dann von August 2019 bis jetzt die BMW kaum bewegt und habe dann im Rahmen der Inspektion das Problem noch mal gezielt angefasst.....und gelöst.
Daher, ich noch mal klarstellen, dass hier niemand verarscht werden soll.