tja...die letzten k1200'er sind immer noch die besten...
auch ein grund................
Blackbird hat geschrieben:Und ein weitere Fall.
K1300S, EZ 10/2009
km-Stand 21000km
Schleppe das Problem jetzt bereits 1 Jahr mit mir rum und es passiert nicht wirklich etwas. Ich möchte nicht sagen das die Werkstatt nicht bemüht ist, aber, bei einem sogenannten Premiumfahrzeug darf man, meine ich, erwarten, das der Ursache auf den Grund gegangen wird und nicht nur neue Updates, die der Erhöhung des Standgas dienen, aufgespielt werden. Die letzte Aussage der Servicemitarbeiter war: Ist für uns Quasi eine Nullnummer. Wir bekommen dafür nix vom Mutterkonzern.. ...ha ha ha...Hab dann nachgehört von wem denn sein Gehalt gezahlt wird.
Nach dem letzten Update welches am 19.09.2012 eingespielt wurde, liegt die momentan aktuelle Lerrlaufdrehzahl >1500. Sicherlich kann sich manch einer Vorrstellen mit welcher Kulisse das Einlegen des ersten Ganges verbunden ist.
Zwischenzeitlich sah ich mich genötigt eine Kamera am Fahrzeug anzubringen, um die Ausfälle zu protokollieren. Sollte die erneute Reparatur nicht fruchten, werde ich mir weitere Schritte (Veröffentlichung des Videos) vorbehalten.
Morgen gehts erneut in die Werkstatt, in der Hoffnung das sie am MIttwoch zur Tour in die Ardennen frisch gestriegelt im Stall steht.
Bin gespannt auf den weiteren "Werdegang"...
Gruß
Udo
K1300S hat geschrieben:Blackbird hat geschrieben:Und ein weitere Fall.
K1300S, EZ 10/2009
km-Stand 21000km
Schleppe das Problem jetzt bereits 1 Jahr mit mir rum und es passiert nicht wirklich etwas. Ich möchte nicht sagen das die Werkstatt nicht bemüht ist, aber, bei einem sogenannten Premiumfahrzeug darf man, meine ich, erwarten, das der Ursache auf den Grund gegangen wird und nicht nur neue Updates, die der Erhöhung des Standgas dienen, aufgespielt werden. Die letzte Aussage der Servicemitarbeiter war: Ist für uns Quasi eine Nullnummer. Wir bekommen dafür nix vom Mutterkonzern.. ...ha ha ha...Hab dann nachgehört von wem denn sein Gehalt gezahlt wird.
Nach dem letzten Update welches am 19.09.2012 eingespielt wurde, liegt die momentan aktuelle Lerrlaufdrehzahl >1500. Sicherlich kann sich manch einer Vorrstellen mit welcher Kulisse das Einlegen des ersten Ganges verbunden ist.
Zwischenzeitlich sah ich mich genötigt eine Kamera am Fahrzeug anzubringen, um die Ausfälle zu protokollieren. Sollte die erneute Reparatur nicht fruchten, werde ich mir weitere Schritte (Veröffentlichung des Videos) vorbehalten.
Morgen gehts erneut in die Werkstatt, in der Hoffnung das sie am MIttwoch zur Tour in die Ardennen frisch gestriegelt im Stall steht.
Bin gespannt auf den weiteren "Werdegang"...
Gruß
Udo
Hallo Udo,
Mir ging es wie dir. Ständig neue Software, Leerlaufsteller neu oder neu justiert usw. usw. Hat alles nichts gebracht.
Was sonst noch alles gemacht wurde kann ich nicht sagen, aber die Lösung war am Ende der Austausch der Drosselklappeneinheit. Die Reparatur ging laut BMW auf Kulanz, da ich seit Nov 2011 aus der Garantie bin. Ich sehe das nicht so, da der Fehler über mehr als 1 1/2 Jahre sich hinzog, also ein Garantiefall war. Ist mir aber letztendlich egal, die Kiste läuft und die Reparaturen haben mich nichts gekostet, wenn man die Zeiten (ein Weg zum Händler 55km) die ich investiert habe mal nicht berücksichtigt.
Ich gehe davon aus, dass BMW weiß woran es liegt, aber die Drosselklappeneinheit kostet halt Geld und vieleicht verliert ja der Kund die Lust sich immer weiter zu beschweren.
Übrigens habe ich auch EZ: Nov.2009.
Meine Empfehlung: keine BMW ohne Anschlußgarantie!!!!
Im Moment geht mein ESA nicht, d.h. die Federvorspannung funktioniert, aber die Umstellung zw. Comf, Norm und Sport wird zwar im Display angezeigt aber an der Dämpfung ändert sich nichts.
Gruß
Hans Otto
stma hat geschrieben:.....
Das ist in diesem Zusammenhang doch recht interresant. Wenn der Fehler innerhalb der Werks oder Zusatzgarantie auftritt und bis zum Ablauf dieser immer wieder nur kurz behoben wird und dann wieder auftritt, müßte BMW doch auch nach Ablauf dieser Garantien den Fehler kostenlos beseitigen,oder?
Gruß
Stefan
Blackbird hat geschrieben:Vorläufiges Endergebnis!
Drosselklappenbank wurde erneuert. Maschine wurde neu parametriert. Die ersten 200 KM zeigte sie keine Auffälligkeiten.Die Leerlaufdrehzahl beschränkt sich jetzt auf ca. 1200U/min und nicht wie nach dem letzten Werkstattbesuch bei >1500U/min.
Jetzt gehts am Donnerstag für ein paar Tage in die Ardennen, in der Hoffnung, das keine weiteren Störungen auftreten.
Ich persönlich kann jedem nur den Abschluss der Anschlussgarantie empfehlen.
Um eine zeitnahe Beseitigung des Problems zu erzielen, war/ist es sehr hilfreich, sich eine Kamera zu besorgen, und die Vorfälle versuchen aufzuzeichnen.
Isch habsch fertisch
Gruß
Udo
stma hat geschrieben:So habe meine K13s nun seit dem WE zurück und schon 370km mit neuem Mapping bewegt. Als ich das Thema bei der Abgabe ansprach kam als info nur..."ja die 12er hatten das noch aber doch nicht die 13er"!!! Jedenfalls ist es jetzt erst mal weg und ich hoffe das bleibt auch so. Mein Händler hatte wohl trotzdem mal eine Anfrage bei BMW gestellt und darauf hin wurde ich bei der Abholung gefragt, ob ich immer superplus tanke. Dies tut ich nicht immer aber kann das wirklich Enfluss auf die Leerlaufdrehzahl haben?
Gruß
Stefan
Peter aus Bremen hat geschrieben:Ja.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste