Hallo!
Sicherlich gibt es die Suchfunktion, dennoch stelle ich die Frage bewusst noch einmal, da es ja auch immer wieder neue Produkte und Wissensstände gibt, so dass auch eine wiederholte Frage Sinn machen kann.
Ich suche einen Frontheber für meine K13R. Da gibt es eine Menge, aber es gibt ein paar Dinge, die ich nicht aus den jeweiligen Produktbeschreibungen erkennen bzw. verstehen kann.
[Aufnahmepunkte vorne]
Der Aufnahmepunkt auf der rechten Seite ist ja kein Problem. Alles prima und viel Platz:
Links ist da aber bautechnisch was, was mich an der Eignung einiger System zweifeln lässt. Leider kann man auf den Bildern der Shops nicht genau erkennen, ob dieses Bauteil die Nutzung verhindert:
[Hauptständer]
Bei einigen Produktbeschreibungen steht, dass die Maschine auf dem Hauptständer aufgebockt sein muss, damit man die Front anheben kann / darf. Das geht aber nicht, da (nur mein?) Hauptständer einen Hebel hat, der bündig auf dem Boden anliegt, so dass die Maschine nicht nach hinten "gekippt" werden kann. D. h. der Frontheber wird den Hauptständer mit vom Boden anheben und dafür sorgen, dass statt dessen nur der Hebel einseitig Bodenkontakt haben wird?
D. h. ich brauche einen Heckheber und einen Frontheber um die Maschine vom Boden weg zu bekommen und das Vorderrad wechseln zu können.
Jörg