von Wolfgang66 » 12.04.2019, 15:05
Jetzt von mir mal bewusst naiv folgender Vorschlag:
BMW baut gute und im gewissen Sinne schöne R1250R und R1250RS, aber "leider" mit dem Boxermotor.
Wenn man jetzt in diese Motorräder, bei gleicher Optik und gleicher Ausstattung (Baukastenprinzip) einen 4-Zylinder
K-Motor, oder einen aufgebohrten Motor aus der S1000 (Hubraum erhöht, PS ca. 150-170 o.ä., dürfen auf 190 sein) einbaut,
dann dürften sich doch auch die Kosten (gut Änderungen am Rahmen, oder neuer Rahmen musste wohl sein) im erträglichen
Maße bewegen. Und man könnte die bisherigen K-Fahrer bei der Stange halten, die irgendwann abwandern werden, weil sie,
aus welchen Gründen auch immer, den Boxer nicht wollen, die S-Modelle zu vervös, sportlich, schreiend sind und keinen Kardan haben. Auch die schöne Einarmschwinge fehlt.
Wenn nun heute ein Japanischer, Italienischer, oder gar Österreichischer Hersteller hergeht und eines seiner Drehmomentstarken
Modelle mit Kardan auf den Markt wirft, dann würden sie einen ganz schönen Zulauf haben.
Ok., jetzt schauen wir mal was BMW dieses Wochenende bei der Superbike in Assen macht und leben in der Hoffnung weiter,
dass BMW wieder 4-Zylindrige Tourensportler baut.
Man soll Gott für alles danken, auch für einen Mittelfranken !