[quote="Duese"]Ne Horst.
Wie kommst du auf die Lambdasonde?
So wie beschrieben, war es bei meiner GT auch.
Und es war schlicht und ergreifend der Leerlaufregler, der ab einer bestimmten Motortemperatur klemmte.
Mit der neuen Airbox war das Problem weg.
Bei mir lief das über eine TA, heute wird man wohl das Portemonnaie öffnen müssen.
Hallo "Forensiker"
ich habe mein Phänomen mit dem stehenden Gas wieder erleben müssen. Nun habe ich mich an Duese erinnert, der das auf den Leerlaufsteller zurückführte. Und ich muss sagen, es ist der Leerlaufsteller.
Wegen des hohen Leerlaufs, musste ich anhalten. Habe die Maschine ausgeschaltet. Dann die Zündung wieder eingeschaltet, mehrfach den Gashebel von Anschlag zu Anschlag gedreht. Hierbei hört man den Leerlaustellmotor arbeiten. Neuer Startvorgang: Fehlfunktion war beseitigt; Maschine lief wieder rund und nimmt sauber Gas an.
Meine Frage nun an die Spezialisten, hat schon jemand Erfahrung mit einer mechanischen Überarbeitung der Airbox im Bereich des Leerlaufstellers; und oder kann mir jemand den Funktionsablauf des Leerlaufstellers erklären?