Fuboner hat geschrieben:AndreGT hat geschrieben:Ich denke es liegt am mangelnden Fett.
Habe bei meiner Neuen gleich nach der Abholung
das Rad ausgebaut.
Fett war nur in einer Homöopathischen Dosis vorhanden.
Nun ist ausreichend Fett drin, hoffe die Lager halten
nun länger.
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Moin,
wie Andre schon schreibt,
es liegt am Fett
bei der 20000 km Insp. hat der Händler zu mir gesagt die Radlager müssen getauscht werden,
Antwort meinerseits, bei mir nicht und er brauche bei meinem Motorrad nicht mehr nachsehen!
Baue die Felgen selber ab zum Reifen wechsel, dann alles mit Bremsenreiniger gesäubert
und sauber neu ein gefettet.
Jetzt runde 60000 km drauf und immer noch die Originalen ab Werk
Viel Spass beim Fetten
Gruss
Hallo Jung's,
habe jetzt bei 6000km die Felgen ausgebaut zum Reifen wechsel,
ich dacht mich trifft der Schlag ,
an den Vorderradlagern und an der Steckachse kein Dato Fett, Knochen trocken.
Die haben Sie nicht mehr alle bei BMW .
Das geht schon mal ganz und gar nicht
Bei meiner alten GTL war wenigstens noch etwas Fett vorhanden beim ersten Radwechsl bei 6800km.
Nun deshalb wechsel ich selber die Räder.
Kann ja nun jedem Raten, bei Neukauf im beisein den Händler das Vorderrad ausbauen zu lassen,
um zu überprüfen ob da überhaupt Fett vorhanden ist.
Schönes Wochenende