Zusammenfassung

Die K1200S im Allgemeinen.

Beitragvon Georg » 02.07.2008, 19:31

Vessi hat geschrieben:....gilt das jetzt für die 11' ohne ds-tuning ?


Hans, zwischen 10er und 11er ist im Originalzustand nicht viel Unterschied zu merken.
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon ohaber » 03.07.2008, 09:57

@Achim: Definiere mal bitte "kaum". Welcher Drehzahlbereich, welcher Gang?

Olli
Benutzeravatar
ohaber
 
Beiträge: 118
Registriert: 18.03.2008, 14:35
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Achim » 03.07.2008, 13:26

@Hans

Das galt für die Kombination aus beidem.

@Olli

Ruckeln war in den höheren Gängen bis 2.500 upm. (Stadtschleichfahrt)
Ab 1.800 - 1.900 ist jetzt Ruhe. Und wer fährt schon sooooo
untertourig?
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon ohaber » 03.07.2008, 13:30

@Achim: Damit würde ich mich auch anfreunden können...

Olli
Benutzeravatar
ohaber
 
Beiträge: 118
Registriert: 18.03.2008, 14:35
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon ohaber » 14.07.2008, 21:48

Hallo Leute,

Zwischenbericht:

Rasseln: ein neuer (!?) Kettenspanner wird nächste Woche verbaut.
Ruckeln: zeitgleich soll das Softwareupdate 11.2 (!!!) Besserung bringen.
Schaltschlagen: wie gehabt....

Rückmeldung von BMW-Zentrale:
- erhöhtes Spiel im Endantrieb: "völlig normal" (na ja!)
- beginnendes Kupplungsrupfen (neu!) trotz neu verbauter Kupplung: noch keine Rückmeldung.
- mahlendes Geräusch aus dem Motor (neu!) bei Leerlaufdrehzahl: noch keine Rückmeldung.

Dolchstoss 1: War jetzt eine Woche mit der S in den Alpen und am Lago Maggiore unterwegs. Bin wegen der Ruckelei völlig abgenervt (wer den Lago kennt wird mir zustimmen: schmale Strasse, zähflüssiger Verkehr, Staus, Ortsdurchfahrten,...).

Dolchstoss 2: Habe heute auf dem Rückweg einen S-Fahrer getroffen der jetzt nach einem 2005er Modell ("hat auch geruckelt") ein 2007er Modell (Softwarestand 11.0, Sebring-ESD) fährt. Kein Geruckel, kein Gerassel, keine übermässiges Spiel im Antriebsstrang, kein Schaltschlagen. Er ist überglücklich mit der "Neuen". Kann ich nachvollziehen... :cry:

Aber wieso hat diese 2007er-Maschine keine Probleme? An der Software kann es also nicht liegen. Habe ich ein Montags- und er ein Mittwochsmotorrad? Wurde meine S während eines Streiks von ausserirdischen Streikbrechern gebaut? Haben die BMWler bei meiner S alle Ausschussteile verbaut, die nicht durch die Qualitätssicherung gekommen sind?

Mittlerweile habe ich die Schnauze voll... :x

Olli
Zuletzt geändert von ohaber am 14.07.2008, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ohaber
 
Beiträge: 118
Registriert: 18.03.2008, 14:35
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Vessi » 14.07.2008, 21:53

vieleicht hätte der "s-fahrer" mit deiner auch keine probleme ? :roll:

will sagen, ist vieleicht nur 'ne "kopfsache"
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon ohaber » 14.07.2008, 22:00

@Vessi: Du kannst meine S gern mal fahren wenn du willst, ob du dann solche Äusserungen weiterhin triffst wage ich zu bezweifeln...

Olli
Benutzeravatar
ohaber
 
Beiträge: 118
Registriert: 18.03.2008, 14:35
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Vessi » 14.07.2008, 22:12

olli, meine ruckelt auch ab 2000 abwärts,
einfach mal beim langsamen abbiegen die kupplung ziehen,

wenn ich "einfach" nur hoch und runterschalte, knallen die gänge wie sau,
mit ein bisschen gefühl, kupplung 5s. ziehen vorm 1.gang einlegen,
runterschalten mit zwischengas, dann geht's praktisch geräuschlos...

ok, beim hochschalten ist es oft nicht ganz einfach, vor allem bei heißem motor

nur, das dauert ein wenig, am anfang war ich auch stärker genervt
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon ohaber » 14.07.2008, 22:50

@Vessi:

"Ab 2000 U/min abwärts"!!!! Oh du Glücklicher!!!!

Habe jetzt eine Woche lang in jeder Kehre, bei jeder Ortdurchfahrt, bei jedem Bummeltempo, bei jeder Temo 30-Zone, bei jedem zähflüssigen Verkehr, bei ...... die Kupplung bemühen müssen, weil mir ansonsten wahscheinlich der Endantrieb explodiert wäre. Also bitte keine Fahrtipps, wenn du meine S noch nicht gefahren bist (wie gesagt, du kannst sie jederzeit mal fahren!). Im übrigen fahre ich jetzt mittlerweile 26 Jahre motorisierte Zweiräder (davon etwa 14 Jahre BMW) und weiss was bei einem Motorrad "normal" ist und was nicht, vor allem bei einem 18 000 Euro-Motorrad!!! Und ich rede jetzt nicht von einem lapidarem Krachen beim Einlegen des ersten Gangs. Dies stört mich bei der Summe aller "Probleme" schon lange nicht mehr...
Nichts für ungut, aber "meine" S-Problemchen haben nichts mit den "Standard-Problemchen" oder besser "BMW-Eigenarten" der Serie (modellunabhängig) zu tun, dies wird mir ja auch vom :D bestätigt.

Egal, nächste Woche noch ein Nachbesserungsversuch im Beisein des Aussendienstlers aus München, dann entweder alles gut (wobei ich in der Summe aller aufgezählten Probleme eher wenig Chancen sehe) oder Rücktritt vom Kaufvertrag mit Fahrzeugtausch oder Auszahlung. Hauptsache es geht schnell. Möchte mich nicht den ganzen Sommer ärgern müssen....

Olli
Benutzeravatar
ohaber
 
Beiträge: 118
Registriert: 18.03.2008, 14:35
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Vessi » 14.07.2008, 22:57

hört sich ja gar nicht gut an,

dann frag doch mal rheinpfeil,
der hat jetzt absolut kein ruckeln mehr,
und das mit orig. ausstattung,
da muss die software wohl wunder bewirkt haben
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon ohaber » 14.07.2008, 23:07

@Vessi: Hat rheinpfeil die 11.2 schon drauf? Wie erklärst du dir dann aber das:

"Dolchstoss 2: Habe heute auf dem Rückweg einen S-Fahrer getroffen der jetzt nach einem 2005er Modell ("hat auch geruckelt") ein 2007er Modell (Softwarestand 11.0, Sebring-ESD) fährt. Kein Geruckel, kein Gerassel, keine übermässiges Spiel im Antriebsstrang, kein Schaltschlagen. Er ist überglücklich mit der "Neuen". Kann ich nachvollziehen... "

???

Ein 2007er Modell das keine Mucken macht.....

Und meine ist ca. 10 Monate jünger!!!.....und die Software soll es richten? Das ist doch unlogisch, oder?
Ich glaube schon nicht mehr dran.


Olli
Benutzeravatar
ohaber
 
Beiträge: 118
Registriert: 18.03.2008, 14:35
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Vessi » 14.07.2008, 23:16

ne, überhaupt nicht unlogisch,

wenn der motor untenrum fetter läuft, verbessert sich die laufkultur,
und das wird letztendlich von der software geregelt
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon ohaber » 14.07.2008, 23:22

Schon klar, ich meinte eher warum dies bei einer 2007er mit 11er Software funktioniert und bei meiner 2008er nicht und ich deshalb eine 11.2er brauche...

Olli
Benutzeravatar
ohaber
 
Beiträge: 118
Registriert: 18.03.2008, 14:35
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Vessi » 14.07.2008, 23:25

bei dir wird wohl noch was anderes sein, vieleicht die lamdasonde ?

irgendwie sowas in der art
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon ohaber » 14.07.2008, 23:35

...in Verbindung mit den Zündkerzen, Airbox!? Hab ich mir auch schon gedacht. Denke aber was zweimal nicht vom :D gefunden wurde, wird beim dritten Mal auch nicht entdeckt!

Schau mer mal! Werde weiter berichten.

Olli
Benutzeravatar
ohaber
 
Beiträge: 118
Registriert: 18.03.2008, 14:35
Wohnort: Kaiserslautern

VorherigeNächste

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum