Vessi hat geschrieben:sowas hör ich zum ersten mal
Martin.1111 hat geschrieben:Hi
Harald, ist Dir das mit der Dichtung auch schon mal passiert - oder hast Du das von einer anderen Maschine schon gehört?
Kosten wird es nichts, weil ich eine Garantieverlängerung abgeschlossen habe.
Eine schon nach 2 Jahren defekte Dichtung dürfte es doch nicht geben - das kratzt m.M. ganz schön am Markenimmage von BMW.
Gruß
Peter
harry 1150 hat geschrieben:Servus Peter. Eine defekte Dichtung hat doch mit dem Image von BMW nichts zu tun sondern wie es gehändelt wird! Wo gehobelt wird fallen bekanntlich auch Späne! Von dem Dichtungsproblem habe ich auch noch nichts gehört und ich gehe mal ganz stark davon aus der Hans auch nicht.![]()
Gruß Harry
PS. Dichtungen sind ZulieferteileUnd sagen somit über die BMW Qualität gar nichts aus!
Smarty hat geschrieben:harry 1150 hat geschrieben:Servus Peter. Eine defekte Dichtung hat doch mit dem Image von BMW nichts zu tun sondern wie es gehändelt wird! Wo gehobelt wird fallen bekanntlich auch Späne! Von dem Dichtungsproblem habe ich auch noch nichts gehört und ich gehe mal ganz stark davon aus der Hans auch nicht.![]()
Gruß Harry
PS. Dichtungen sind ZulieferteileUnd sagen somit über die BMW Qualität gar nichts aus!
Hihi ... nenn' mal die drei Teile der K die keine Zuliefererteile sind![]()
Im Automobilbau werden inzwischen mehr als 70% der Wertschöpfung von Zulieferern erbracht.
Der Fahrzeughersteller hat die Systemhoheit und weiss wie das Endergebnis aussehen soll ...
BoF hat geschrieben:Dass defekte Dichtungen nichts mit dem Image von BMW zu tun haben, kann ich so nicht unterschreiben. Ich hatte (Gott sei dank) noch keine Probleme damit.
Anders bei meinem Sohn (F800R), dort war nach ca. 6000km die Ventildeckeldichtung defekt. Nach etwas Recherche, u.A. im F800-Forum war klar, dass der Fehler bereits seit einigen Jahren bekannt ist. Beim Zusammenbau der Motoren wird anscheinend bei einigen zu wenig "Dichtmaterial" verwendet. Eben diese haben nachher das Problem mit der undichten Ventildeckeldichtung und müssen vomnachgebessert werden.
Ich denke solche Dinge kratzen dann schon am Image einer Marke, deren Erzeugnisse ja wirklich keine Schnäppchen sind.
Gruß Uli
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum