Guten Tach vom Nürburgring!

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Guten Tach vom Nürburgring!

Beitragvon desmo » 05.04.2025, 14:06

Guten Tach zusammen,

guten Tach weil gebürtig aus dem Pott.
Ich bin Marc, fünfundsechzig, eine der beiden einzigen möglichen Geschlechter nämlich männlich, wohne in der Nähe des Nürburgringes.
Ich habe mir eine Rakete der Fa. BMW gekauft.
Eine K1200R Sport, hat ca. 25000km hinter sich gebracht.
Ausserdem kann ich mich von zwei Ducatis ST2 und einer BMW R1150R nicht trennen.
Weiterhin freue mich bei jeder Fahrt wie ein kleines Kind darüber, das diese Rakete eigentlich vollkommen unkontrollierbar ist.
Des weiteren fallen mir wahrscheinlich diverse technische Mängel auf, dazu aber an anderer Stelle mehr.

Ich wünsche allen frohes Fliegen
Marc
desmo

Motorrad: K1200R Sport

Re: Guten Tach vom Nürburgring!

Beitragvon Piccolo71320 » 05.04.2025, 18:04

Willkommen winkG
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Piccolo71320

Motorrad: K1600GT 2011

Beitragvon Moench » 05.04.2025, 19:00

Grüß Gott!

Nürburgring, meine Heimat in den Siebzigern als Kölner.

Warum wahrscheinlich, sei Dir sicher Du findest diverse Mängel.

Hast Du schon Urlaubspläne?
Moench

Motorrad: 1300 GS

Beitragvon Meister Lampe » 06.04.2025, 12:26

desmo hat geschrieben:
Ich habe mir eine Rakete der Fa. BMW gekauft.

Mahlzeit und Willkommen ,

da sieht man , dass du noch nie auf einer Rakete gesessen hast ... :D , fahre mal die M1R oder M1RR , dass sind Raketen , kann man gut in der Grünen Hölle testen ... :P

desmo hat geschrieben:
Weiterhin freue mich bei jeder Fahrt wie ein kleines Kind darüber, das diese Rakete eigentlich vollkommen unkontrollierbar ist.

Sie ist gut zu kontrollieren , es gibt auch passende Trainings dazu ... ;-)

desmo hat geschrieben:
Des weiteren fallen mir wahrscheinlich diverse technische Mängel auf, dazu aber an anderer Stelle mehr.

Marc

Mängel wird es noch reichlich geben bei dem Schrubber ... Leider ... :roll:

Jedes Jahr 2 Tage Grüne Hölle ist Pflicht ... 8)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Strassmo » 08.04.2025, 09:58

Herzlich Willkommen,

da fällt mir ein, ich hab auch noch ein Nürburgring-Ticket (strecke war mal wieder gesperrt....)

Man könnte doch mal ein K 4 Zyl. Treffen am Nürburgring machen?!?!?
Grüße, Strassmo

Wenn ich alt bin, kaufe ich mir auch eine GS Zunge
Strassmo

Motorrad: K1300S Bj14

Beitragvon Meister Lampe » 08.04.2025, 11:57

Strassmo hat geschrieben:Herzlich Willkommen,

da fällt mir ein, ich hab auch noch ein Nürburgring-Ticket (strecke war mal wieder gesperrt....)

Ich weiß nicht ob du die Grüne Hölle meinst , aber die ist für Touristenfahrten mit Mopeds ab dieses Jahr gesperrt und nur bei reinen Motorradveranstaltungen vom Action Team oder Doc Scholl zu befahren , GP-Strecke kannst du weiter düsen , als Touristenfahrt ... ;-)

Gruß Uwe Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Beitragvon Strassmo » 08.04.2025, 12:42

Meister Lampe hat geschrieben:
Strassmo hat geschrieben:Herzlich Willkommen,

Ich weiß nicht ob du die Grüne Hölle meinst , aber die ist für Touristenfahrten mit Mopeds ab dieses Jahr gesperrt und nur bei reinen Motorradveranstaltungen vom Action Team oder Doc Scholl zu befahren , GP-Strecke kannst du weiter düsen , als Touristenfahrt ... ;-)

Gruß Uwe Bild

Genau, ich meinte die Nordschleife, da war ich vor 2 Jahren mit dem MichiC. Irgendwer sagte mir das, dass die Strecke für Motorräder gesperrt sein soll, war sich aber nicht sicher. Wie, wo, wann, warum kann ich mich irgendwo melden, um da mitzufahren? Quasi bei denen, die du da beschrieben hast?!?
Grüße, Strassmo

Strassmo

Beitragvon Meister Lampe » 09.04.2025, 11:08

Strassmo hat geschrieben:
Quasi bei denen, die du da beschrieben hast?!?

Und genau nur bei denen ... :?

Gruß Uwe Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Beitragvon Strassmo » 09.04.2025, 13:50

Meister Lampe hat geschrieben:

Gruß Uwe Bild

Habe mal auf die Seiten geschaut, da muss ich ja zwei Jahre sparen, alter Schwede, da waren die 35 Öcken pro Runde ja ein richtiges Schnäppchen....
Grüße, Strassmo

Strassmo

Beitragvon Moench » 09.04.2025, 19:44

[/quote] Habe mal auf die Seiten geschaut, da muss ich ja zwei Jahre sparen, alter Schwede, da waren die 35 Öcken pro Runde ja ein richtiges Schnäppchen....[/quote]

Ja mit dem Action Team war ich damals schon öfters unterwegs als die 1100 GS gerade rauskam - so um den Dreh. Kurven&Knödel hieß die Runde wenn ich recht erinnere - bin aber vorne weg gefahren. Die Treffen in Neustift waren immer mit großem Hallo verbunden.
Moench

Beitragvon Meister Lampe » 11.04.2025, 11:17

Strassmo hat geschrieben:
Habe mal auf die Seiten geschaut, da muss ich ja zwei Jahre sparen, alter Schwede, da waren die 35 Öcken pro Runde ja ein richtiges Schnäppchen....

Jetzt rechnen wir mal mit dem Spitzen Bleistift ... Achtung ... geht los ... :lol:

Du kannst mit dem Action Team 8x am Tag 30 Min. fahren , wenn du nach 26 Min. an T13 ankommst , darfst du noch eine 4. Runde drehen , dann hast du 4 Min. Vorsprung vor den Langsamen ... ;-) (sind 8x4Runden =32 Rd.) bei 2 Tage (32x2Tg=64Rd.x20,8km=1.3312,2 km ... 8) )

Eine Rd. für 35,-€ x 64 Rd. = 2.240,-€ , da sind 1.479,-€ für 2 Tage ein Schnapper ... :P

Ich bin wieder dabei ... winkG

Gruß Uwe Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Beitragvon Moench » 11.04.2025, 11:41

Eine Information zwischen den Zeilen ist dann:

Du fährst in 8 Stunden ca. 1300 km. In der Zeit fahre ich meistens nur 850km (ab und zu auch eine Ampel) und nicht immer die gleiche Runde - da ist man dann schon schneller.

Scherz beiseite, das wäre mir zu viel. Is schon klar, muß auch nicht jeder machen. Wie hoch ist den so die Höchstgeschwindigkeit bei solchen Runden. Meine 1300 GS kommt sicher nicht über 245 km/h ohne Packtaschen.
Moench

Beitragvon Strassmo » 11.04.2025, 12:06

Moench hat geschrieben:Scherz beiseite, das wäre mir zu viel. Is schon klar, muß auch nicht jeder machen. Wie hoch ist den so die Höchstgeschwindigkeit bei solchen Runden. Meine 1300 GS kommt sicher nicht über 245 km/h ohne Packtaschen.

Ich hatte 2023, wie ich mit MichiC auf der Nordschleife gefahren bin, einmal so um die 230 drauf, bin aber eher sehr verhalten gefahren, wenn man durchfahren kann, sollten auf der Döttinger Höhe schon die 285km/h bei einer K erreicht werden, ähem, aufgrund des Gewichtes vom Fahrer vermutlich nur 280..... scratch
Grüße, Strassmo

Strassmo

Beitragvon Meister Lampe » 11.04.2025, 13:12

Moench hat geschrieben: Wie hoch ist den so die Höchstgeschwindigkeit bei solchen Runden.

Du bewegst dich viel im Bereich 260-280 , gerade durch Quiddelbacher Höhe , Schwedenkreuz , Fuchsröhre , Bergwerk zum Kesselchen , Pflanzgarten I und Pflanzgarten II bist du abhebst ... 8) und Döttingerhöhe bis T13 mit entspannten 290 ... :P

Alleine mit 240 runter durch Breitscheid und Exmühle hoch , da sind Eier gefragt , obwohl sie dort platt sind vom Anpressdruck der Sitzbank ... :P

Einfach herrlich die Grüne Hölle , okay ... man sollte sie gut kennen , sonst klappt es nicht mit 8 Min. und die Ersten Runden fahren mit Instruktor , bis man wieder sicher ist , sonst geht es in die Hose , mache ich auch immer ... 8)

Mein Arbeitsgerät dort , sieht jetzt so aus , einfach eine geile Karre , mein Dolo-Schrubber ... ;-)

Bild

Gruß Uwe Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Beitragvon Moench » 11.04.2025, 16:35

290 Uwe, ist Dein Bike gedrosselt. Letztlich beim Friseur hat der mir erzählt er fährt 300 (war was japanisches).

Komme gerade von BMW - hab mit ne 56er Hose geholt und auf einem Bike mit Carbonräder und so mal probe gesessen (wäre preiswerter als meine GS <30'). Kommt für mich nicht in Frage - nicht wirklich genug Platz für verschiedene Körperteile.

Gut das ich mal gefragt habe, der Nürburgring mit meinem Bike was gerade mal so 240 km/h fährt (die lassen sich aus dem Stand mit der Automatik sofort erreichen - ohne Koffer) ist nicht die richtige Strecke.

Bei der persönlichen Höchstgeschwindigkeit möchte ich das gerne machen wie beim Blutdruck: 300 - Alter. Das wäre bei mir 225 km/h.

Das Bild sieht echt sehr gut aus!
Moench

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch