Hi Jungs,
K 1200 R BJ 08/2007;
Alles merkwürdig: zuerst hatte ich einen Getriebschaden bei km 9400,der mich schon fast von der Straße gebracht hat,jetzt absolutes Bremsversagen bei km 11000.
Sonntags morgens, 30 km zum Kumpel gefahren, und Richtung Eifel. Nach 50km komme auf eine Ampel zugefahren, Rückstau ca 60m.
Bumms, Bremsversagen an der Voderradbremse. Zwischen Rückstau und Gegenverkehr durch, mehrmals den Bremshebel durchgepumpt und mit der Hinterradbremse und "runterschalten" in Höhe des vorletzten PKW `s stehen geblieben.
Wenn das in der Eifel passiert wäre, hätte es in der Zeitung gestanden "Fahrer überschätzte sich!!!" Das schlimme dabei ist, mein Kumpel fährt immer vorne als Tourguide, den hätte ich auch noch umgesäbelt.
Nach der ersten Zigarette am Straßenrand habe ich mir das Mopped mal genauer angeschaut. Ein Leck unterhalb des Bremsflüssigkeitsbehälter;; Flüssigkeit ist auch Richtung Bremshebel und Lenker gelaufen, habe ich während der Fahrt aber nicht bemerkt.
Abholen lassen von einer Niederlassung in einer Altbierstadt, München angerufen und gemailt. Nach einer Woche Anruf aus der Niederlassung: Bremsflüssigkeitsbehälter und Bremshebel erneuert. Angeblich ein anderer, als der, der bei der Auslieferung verbaut wird!!!
BMW München ließ einen Ingeneur anrufen: "Es sei jetzt alles in Ordnung"
""Habe ich irgendeinen Rückruf verpasst???"" Ich denke nicht. Nach 3 Monaten Standzeit bei BMW haben sie mich dann doch mit einem Angebot rummgekriegt meine K wiederzunehmen.
Ich bin stocksauer, informiert euch über eure Pötte am Lenker
Gruß Frank