moppl hat geschrieben:hi leute,
nach 25 jahren japanische bikes (jetzt kawa z 1000) wollte ich nun auf eine k 1200 r umsteigen und bin probegefahren:
-
Hi Forenvolk,
ja, auch ich habe mich extra hier angemeldet, um diesen Beitrag hier beantworten zu können
Ich fahre zur Zeit eine Kawasaki ZRX1200R, davor eine Z1000. Die Z1000 war mir im unteren Drehzalbereich zu schlapp - fühlt sich an wie eine 600er.
Vor ner Woche habe ich eine Probefahrt mit der K1200R machen können, hier meine (subjektiven) Eindrücke:
Motor gefällt rundum. Ausschließlich bei sehr niedrigen Drehzahlen kommt es mir vor, als habe meine ZRX mehr Dampf.
Der Windschutz der kleinen Scheibe war überraschend gut, zumindest bis 160. Schneller bin ich aber nicht gefahren.
Getriebe macht krach, lässt sich aber ansonsten leicht und sicher schalten.
Das Fahrwerk ist eine Wucht! Die Maschine war mit el. Fahrwerk ausgestattet, aber ich habe nur die Stellung Normal ausprobiert. Ich habe mich von Anfang an sehr sicher gefühlt.
Sitzposition ist viel entspannter als auf meiner ZRX - gut.
Bremsen sind giftig, sprechen sehr schnell an.
Der einzig wichtige Kritikpunk, und das ist Geschmacksache, ist das hässliche Design.
Mein Fazit:
Würde ich mir sofort kaufen,
wenn,
ich das nötige Kleingeld für die Anschaffung + Umbau in ein mir gefälliges Design hätte.
Viele Grüße