Wenn er den Dichtring richtig eingesetzt hat ,und nach 20 km alles tropft ist das gar nicht gut.
Mein Antrieb hat nur etwas geschwitzt,damit bin ich 2 Wochen gefahren bis zum freien Termin.
K1200R_Wip hat geschrieben:Vessi hat geschrieben:... und alle 10000km den dichtring auf verdacht wechseln wäre ja auch blödsinn
Aber genau das wollte ich bei der 30er Inspektion gemacht haben! KÖNNTE der Ring ein Problem haben, dann wechseln!
Die gesparten 20 Euro haben mir jetzt ggf. viel mehr Ärger bereitet. Und wenn die sich nicht sicher sind, dann kann ich auch bei Hinz&Kunz in die Werkstatt gehen. Die sind vielleicht genauso schlecht, aber da spare ich dann wenigstens Geld!
Da erwarte ich von einer Fachwerkstatt nicht nur die höhere Rechnung sondern auch etwas mehr Kompetenz!
Jörg
Tommy_Lee hat geschrieben:Wiederrum muss ich sagen "Hans", ich selbst fahre seit dem Ich meinen Führerschein habe BMW und da erwarte ich einfach Qualität und Service. Wenn das nicht gegeben ist, kann man auch Honda, Suzuki oder gar Ducati fahren. Also mit meiner R850R bin ich mehr als zufrieden gewesen, 25000km in zwei Jahren und nichts gewesen
. Nun bin ich mit der K1200R gefahren, 1000km
alles top teuteuteu. Hoffe einfach dass ich durch meine Pflege lange Freude dran haben werde.
Aber wiederrum, überlege ich ehrlich gesagt auch, ob ich sie zu BMW bringe oder in eine "Freie Werkstatt". Hat jetzt 25000km runter und bei 40000km ist ja wohl erst die nächste Inspektion. Aber mal kurz gefragt 900 Euro? äh wie was wo kommt diese Summe zusammen?
Gruß Tom
Tommy_Lee hat geschrieben:... Aber mal kurz gefragt 900 Euro? äh wie was wo kommt diese Summe zusammen?
Vessi hat geschrieben:er ist nur verantwortlich für arbeiten, die er gemacht hat...
glaubst du allen ernstes, du hast nach 'ner inspektion 'ne neue rundrum-garantie?
...
echt 'ne komische vollkasko-mentalität
Mitglieder in diesem Forum: coma und 4 Gäste