Gas bleibt ganz kurz stehen

Die technische Seite der K 1200 R + K 1300 R im Besonderen.

Re: Gas bleibt stehen

Beitragvon daniflix » 13.09.2012, 19:07

Moin Jungs,
erst mal lieben Dank für die vielen Tips und Ideen....
Gaszug flutscht geschmeidig (war ja auch mein erster Gedanke) kann ich aber definitiv ausschliessen!
Gasgriff genauso....ebenfalls gecheckt!
Sprit?? seit ein paar Monaten tanke ich meistens Aral- nachdem man mir an der Muschelbar den Fusel verweigerte, weil ich zum betanken nicht absteigen wollte.
Letztes Wochenende habe ich jedoch Jet betankt !! Ich kann´s mir aber nicht vorstellen...und will es eigentlich auch nicht....aber man hängt sich ja an jeden Strohhalm.
Nun zur Airbox bzw Leerlaufsteller: hier habe ich noch ein Verständnisproblem. Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Steller ein mechanisches Teil ist,
das kann natürlich mal klemmen- insbesondere wenn es sich durch Temperatureinflüsse verzieht. Aber wieso verschwindet der Fehler wieder nachdem man einmal kurz den Motor abschaltet und dann wieder neu startet?? Ok, warten wir es ab: habe am 25. Termin in Hauptniederlassung ...hoffen wir mal, dass die dort nichts verschlimmbessern.
Ansonsten bin ich mit Ka sehr zufrieden. Ein Ducati Fahrer, den ich kürzlich auf der A7 (ver)folgte, gestand mir auf der Raststätte, dass er sich beim Anblick einer Ka im Rückspiegel sehr unwohl fühlt....weil man nie weiß, wann die Schlange zubeißt. Jetzt wisst ihr auch warum dieses Tier in USA den Beinamen "snake" trägt.
LG
bernie
daniflix

Re: Gas bleibt ganz kurz stehen

Beitragvon Ravens » 13.09.2012, 20:57

War heut bei meinem freundlichen :) und hab ihm das Problem geschildert. Im Fehlerspeicher war nichts abgelegt. Er hat ein bischen rumgeeiert von wegen das er dieses Fehlerbild so nicht kennt, tippte als Ursache dann aber auch auf den Stellmotor für die Drosselklappe. Wir sind so verblieben, daß ich sofort vorbeikommen soll, wenn der Fehler wieder auftritt. Hoffentlich ergibt sich das mal. Beim letzten mal ist es Freitag Abend 21:00Uhr passiert in ca. 100km Entfernung vom Freundlichen.

Gruß
Stefan
Ravens

Motorrad: K1200R BJ2007

Re: Gas bleibt ganz kurz stehen

Beitragvon Vessi » 13.09.2012, 21:01

dann leg den dksm einfach lahm...such mal nach dksm
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Re: Gas bleibt stehen

Beitragvon daniflix » 29.09.2012, 14:28

Moin! so, diesen Montag habe ich meine Ka beim den freundlichen abgegeben....sollte Dienstag Abend fertig sein- war aber nicht-, Mittwoch auch nicht.....
Donnerstag mittag war es dann endlich soweit, konnte sie aber erst abends holen, da waren die Experten aber leider nicht mehr da. Also lange Rede überhaupt kein Sinn: Airbox (incl.Leerlauf-steller) wurde getauscht ...eine Rechnung habe ich nicht erhalten ...Glücklicherweise hatte ich im July bei der 20K Inspektion meine Garantie verlängern lassen -250 Euronen inverstiert , die sich aber wohl jetzt mehr als bezahlt gemacht haben. Die Frage , die ich noch nicht beantworten kann ist, ob der Fehler nun weg .....wir werden sehen !
LG aus HH
bernie
daniflix

Vorherige

Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Technik