Ersteinmal vielen Dank für die Antworten, gut zu wissen das es auch Leute ohne ''Problemfälle'' gibt!

@Eifelzug:
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Der Sprung von 34PS auf 163PS ist natürlich enorm. Hab schon dran gedacht sie auf 98PS zu drosseln für ca. 1 Jahr...
Ich möchte hier nur um falschen Annahmen vorzubeugen ein bischen was von mir erzählen. (WICHTIG: ich habe nicht die Absicht hier in irgendeiner Form anzugeben!)
Meine Lebensgeschichte:
Mit 17 habe ich im Oktober 2007 eine VT125 Shadow bekommen, die ich in 10 Monaten 30.000km bewegt habe. (Hab im winter sozusagen richtig angefangen zu fahren, Trommelbremse hinten, nasses Kopfsteinpflaster etc. -> 1 Unfall: bei regen fährt einer aus der parklücke ohne zu gucken

)
Ungefähr 6 Monate vor meine 18 Geburtstag (also 4 Monate anch meinem 125er Schein) habe ich die ersten Fahrstunden auf einer CBF600NA absolviert. Ich habe mehr Fahrstunden genommen als nötig weil mir das fahren einfach Spaß gemacht hat, ich aber allein noch nicht fahren durfte!

An meinem 18 Geburtstag habe ich mir eine Hornet Bj.07 gekauft, MIT ABS!
Nachdem so ein Trottel von Autofahrer vom Straßenrand losfuhr um zu WENDEN, bin ich ihm mit 60 Sachen im 90°winkel voll reingefahren. Folge: Totalschaden! Damals waren 22.000km auf der Uhr.
Über Versicherung neues Bike: Hornet mit ABS Bj. 09
Einen leichten Auffahrunfall hatte ich mit dieser (Meine Schuld, trotzdem doof gewesen)
Anfang 2010 habe ich meine Hornet beim

mit 24.000km abgegeben weil mir die Drehzahl zu nervig war.
Neues Bike: CB1000R ABS nach 17.000km Lackschäden etc. Folge: Anfang des Monats (Juli) ne neue CB1000R mit ABS
Mit meiner Hornet ( weiss nicht mehr mit welcher

) hab ich das komplette ADAC Sicherheitstrainings-Programm durchgezogen : Basistr. Aufbautr. Kurventr. und Bremstr. .
Seit meiner 125er zeit war ich fasziniert von der K1200R, mitte Juli bekam die BMW Niederlassung eine sehr gute Gebrauchte rein, da musste ich einfach zuschlagen. 3000km bin ich jetzt mit ihr gefahren ( 6500km hat sie gesamt )
Tendenz: Steigend!
Das waren die Fakten... Gruß Mazze