Nur zur Info, dass es auch anders geht. (K12R Bj 2008 11'000 km)
Das Spiel in der Hinterachse hat mein lokaler Händler entdeckt, weil ich ihn auf Geräusche aus dem Hinterrad ansprach. Diese sind mir aber erst aufgefallen, als ich den Hauptständer montierte und dann das Rad frei drehen konnte (Hätte ich nur keinen HS montiert). Das Spiel (ca. 1mm) war aber nur fühlbar, wenn die Maschine auf dem HS stand und auch nur bezogen auf die Längsachse (wie in der Abbildung vom Handbuch)! - Hochachse kein Spiel
Mein Freundlicher hat mich jedoch an die Niederlassung Mü verwiesen, bei der die Anschlussgarantie abgeschlossen wurde - hm!
Montags in der Niederlassung angerufen und nach Termin gefragt - "In 2 Wochen" war die Aussage.
Kurz entschlossen habe ich dann aber gleich, ohne einen Termin zu vereinbaren, meine K1200R Sport in die Münchener Niederlassung gebracht. 10 Min musste ich dann auf einen Service MA warten, weil ich ja keinen Termin hatte

Nach kurzem Gespräch und der Fahrzeugbesichtigung sollte ich das Fahrzeug da lassen. Evtl. könnte das Problem mit "Distanzscheiben" gelöst werden ...
Kurz und gut: Heute morgen (Donnerstag) wurde ich angerufen, dass das Fahrzeug fertig sei. HA-Antrieb wurde getauscht (jetzt Ölablassschraube unten).
Rechnung : 0,- Euro mit Hinweis dass nach 1000 km das Öl gewechselt werden soll.
Geht doch!
PS: Scheppernde Spiegel wurden auch gleich gegen die der F800R getauscht (natürlich auch ohne Berechnung)