Bericht Sommer/Wintertreffen Büchlberg

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Beitragvon Unbekannt » 26.06.2009, 16:34

RHEINPFEIL hat geschrieben:Schön geschrieben, wie immer :D

Retrospektiv gesehen, sind die Treffen aber irgendwie immer gleich, das Essen ist so lala, Frühstück auch, der Rest ging so, bei der Tour wird man meistens nass.

Putzt Oliver sein Motorrad neuerdings nicht mehr vor dem Frühstück :?:
Das gibt mir zu denken. :wink:

haha, meinst du!! :!: der morgige tag wird ganz anders und wird ein fanal in der historie der forentreffen setzen.

oliver putzt nie. der putzer ist der jochen. der aber ist verschreckt und fährt neuerdings mit einem angeschmutzten einspurfahrzeug durch die landschaft....wenn das keine neuerung ist! und wie gesagt, der morgige tag wird ganz anders

jo
Zuletzt geändert von Unbekannt am 26.06.2009, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Unbekannt

Beitragvon road-runner » 26.06.2009, 16:35

RHEINPFEIL hat geschrieben:
Putzt Oliver sein Motorrad neuerdings nicht mehr vor dem Frühstück :?:

Das macht doch der Jochen.... :lol: :lol:
---------
RR Andy
road-runner

Beitragvon Dachhase » 26.06.2009, 16:53

road-runner hat geschrieben:
RHEINPFEIL hat geschrieben:Putzt Oliver sein Motorrad neuerdings nicht mehr vor dem Frühstück :?:

Das macht doch der Jochen.... :lol: :lol:

...ach der jochen putzt dem oliver
sein motorrad :shock: :lol:

Gruß Ralf
Gruß Ralf
Ich sach nix
Dachhase

Motorrad: hat er

Beitragvon RHEINPFEIL » 26.06.2009, 17:30

Achso ! :shock:
Viele Grüße aus Köln
René
RHEINPFEIL

Motorrad: MBSLK

Beitragvon JS » 26.06.2009, 18:11

RHEINPFEIL hat geschrieben:Achso ! :shock:

...gell...da staunste....putzen wäre bei dem wetter sowieso sinnlos gewesen, außerdem bin ich in der früh nicht an mein moped gekommen :roll:
JS

Motorrad: S1000XR

Beitragvon JS » 26.06.2009, 18:12

Dachhase hat geschrieben:
...ach der jochen putzt dem oliver
sein motorrad :shock: :lol:

Gruß Ralf

...macht der jochen nicht....obwohl es einige versucht haben :lol:
JS

Beitragvon JS » 26.06.2009, 18:14

Johannes hat geschrieben:
der putzer ist der jochen. der aber ist verschreckt und fährt neuerdings mit einem angeschmutzten einspurfahrzeug durch die landschaft....wenn das keine neuerung ist! jo

...jepp :oops: ...aber warum verschreckt :shock:
JS

Beitragvon Maze » 26.06.2009, 18:14

JS hat geschrieben:....putzen wäre ....sowieso sinnlos gewesen....

ist es das nicht immer ?
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon road-runner » 26.06.2009, 18:15

JOCHEN,

Du fährst mit nem dreggischem Moped??
DU WUTZI :lol: :lol: :lol: :!:
---------
RR Andy
road-runner

Beitragvon JS » 26.06.2009, 18:17

Maze hat geschrieben:
JS hat geschrieben:....putzen wäre ....sowieso sinnlos gewesen....

ist es das nicht immer ?

...nein...immer nicht :wink:
JS

Beitragvon JS » 26.06.2009, 18:18

road-runner hat geschrieben:JOCHEN,

:oops:

...steht aber wieder blitz-blank im schuppen :mrgreen:
JS

Beitragvon Unbekannt » 26.06.2009, 20:56

JS hat geschrieben:
road-runner hat geschrieben:JOCHEN,

:oops:

...steht aber wieder blitz-blank im schuppen :mrgreen:

gottseidank!

meine duc wird morgen wieder entdreckt.

hab noch ein paar fotos in die berichte eingebaut

jo
Unbekannt

Beitragvon Stealth » 26.06.2009, 21:20

Hallo Jo,

suuuper Berichterstattung insbesondere wenn man selbst dabei war.
8) 8) 8)

Gruß Stealth
Stealth

Beitragvon Oliver1960 » 27.06.2009, 08:01

Stealth hat geschrieben:Hallo Jo,

suuuper Berichterstattung insbesondere wenn man selbst dabei war.
8) 8) 8)

Gruß Stealth

Sehe ich genauso :!: :!:
http://de.youtube.com/user/OEF1960

Bild

Viele Grüße aus Drensteinfurt von Oliver
Oliver1960

Motorrad: R 12 GSLC, R1200 S

Beitragvon Unbekannt » 27.06.2009, 17:47

Dienstag

5:45 Uhr, Büchlberg. Raus aus den Federn. Die Wetterprognose gestern war ja nicht so dolle, aber…Vorhang auf…..äh, ….gut, es hat nicht geschneit, aber was ist denn das? Nö, heut kein Joggen. Badhose hätt ich zwar dabei, aber zum Schwimmen ist mir die Ecke zu hügelig. Vielleicht hat ja die Sintflut bis 6:15 Uhr aufgehört.

Hat sie aber nicht.
Das Frühstück findet missmutig statt. Es schüttet wie Sau. Wir beraten.

Wir fahren nach Passau. Nein, nicht mit den Motorrädern. Auch nicht mit Autos. Nein, mit nem Bus. So einem Öffentlichen. Ist mir ja nicht so ganz geheuer. Erscheint mir schon ziemlich gefährlich. Aber ich hab keine Wahl, kann mich ja so vor allen nicht als Feigling outen. Scheint aber mehreren so zu gehen. Sind einige ganz blass um die Nase. Oliver springt in der letzten Minute ab. Ihm sei zu kalt….

Um 10Uhr 6 Minuten steigen 17 ziemlich mutige Menschen in den Überlandbus von Hauzenberg kommend nach Passau fahrend ein. Die Busfahrmenschen schauen. Der Bus ist voll. Er beschlägt, ob der Feuchtigkeit, die wir von draußen mitbringen. Sitzplätze gibt es nicht mehr. Ich finde einen Stehplatz unten am Ausstieg. Es regnet in den Bus rein. Der Bus fährt los. Das Tempo ist atemberaubend. Ich habe Angst. Ich möchte schreien. Resi steht neben mir. Ich muss jetzt stark sein. Paolo lacht. Scheint eine Übersprungshandlung zu sein. Es gibt keinen Grund zu lachen. Wer lacht schon, angesichts des nahen Endes. Der Bus rast trotz des Regens. Er legt sich in die Kurve und ich werde an die Außentür gepresst. Außerdem regnet in den Bus rein.
Bild
Bild

Er hält, wir haben die ersten 500 Meter geschafft. Noch 32 Kilometer….
10:44 Uhr kommen wir in Passau an.
Mit Helene und Paolo, Resi und Raifi und Franz gehen wir im strömenden Regen auf Sightseeing. Dauert ein wenig, bis wir ein Kaffee finden. Die Bedienung ist keine Einheimische, sie ist freundlich, aber keiner versteht sie wirklich. Wir sind einfach nicht mental eingestellt auf Sachsen. Franz bekommt wieder keinen gescheiten Kaffee und die Butterbrezn wird in einer für bayrische Verhältnisse unkonventionellen Art serviert.
Um 12Uhr treffen wir uns im Dom……ja, ehrlich….nee, ich mach kein Scheiss. Die Motorradfahrer von heute sind so flexibel. Wenns genügend regnet, gehen wir auch zur weltgrößten Kirchenorgel und hören uns ein Konzert an. Wir sind nicht die einzigen….Aber im Ernst, wer mal in Passau weilt, sollte sind die halbe Stunde gönnen. Wenn alle Register gezogen werden, dann kann man sich das Jüngste Gericht schon leibhaftig vorstellen.
Jetzt aber weiter, noch mal eine Runde zu Fuß bis zum Dreiflüsseeck, wo wir feststellen, dass die Hochwasserschilder zu Recht aufgestellt sind. Georg hat uns für 12:45 zum Kai 11a bestellt. Dort wartet die MS Deggendorf auf uns. Ist aber falsch, wir fahren von A11 los. Egal.
Wir fahren Schiffchen und erfahren ein paar relevante Fakten. Dass es noch 2220 km bis zum Schwarzen Meer sind – ob man wenigstens da Motoradfahren kann? Dass Sissi bei ihrer Fahrt zu ihrer Hochzeit wo auch immer vorbei kam. Um wieviel Uhr sie dabei zu Mittag aß. Was es gab, hab ich nicht erfahren. Wo sie sonst noch war. Wo sie sonst nicht war. ….Ich kann Sissi übrigens nicht ab.
Bild
Ich bin aufs Aussendeck. Da regnet es zwar und ist schweinekalt, aber ich muß mir diesen Sissischmarrn nicht anhören. Wir fahren irgendwo in Österreich auf der Donau rum, immer mehr Raucher gesellen sich zu mir. Oliver und Detlef fachsimpeln über MAN Motoren. Interessanter als Sissi ist das schon…
Bild
Zwei Stunden später haben wir wieder festen Boden unter den Füßen. Die Hochwassermarke steht bei 7,04. Kritisch wird es erst ab 8 Metern. Haben wir ja ein wenig.
Bild
Wir fahren wieder Bus.
In Büchlberg zurück wartet nach dem Essen ein weiteres Tageshighlight auf uns.
Herr Ebenhöch ist Einheimischer, war 22 Jahre Rettungssanitäter und seit 10 Jahren pensioniert – das Herz! Herr Ebenhöch wird aber immer gerufen, wenn Not am Mann ist, zumindest ausbildungstechnisch. Er mag keine Laptops und so neumodische Sachen. Er schult uns, bzw frischt uns, in Erste Hilfe.
Herr Ebenhöch hat viel erlebt. Viel mit Blut und Gliedern, die ganz woanders liegen. Die ersten müssen gehen. Sie sind ganz blass. Ein paar sind gleich weggeblieben, weil sie eh schon wussten, dass das alles nicht für sie ist. Der Rest versucht 29 Jahre alte Folien zu erkennen. Zumindest in der Mitte der Folien ist noch ein Rest Farbe zu erkennen. Geht doch. Georg hat einen neumodischen Helm, der einen Verschluss hat, der auch ganz neu sein muss. Es ist wichtig, sic immer auf dem Laufenden zu halten. Der Verschluss heißt O-Ring Verschluss oder so. Was es alles gibt!
Ich darf Georg in die stabile Seitenlage bringen. Beatmung und Massage dürfen wir nur an einem Torso üben. Die Mädels wollen nicht. Aber geschadet hat es nicht. Sollte man eigentlich regelmäßig auffrischen.
Vielleicht auch mal bei jemand anderem als bei Herrn Ebenhöch. Vielleicht bei der jungen Ersthelferin aus dem Westerwald, die mich bös getäuscht hat, aber das gehört hier nicht hin.
Abends haben wir diesen aufregenden Tag bei Bier, Wein, und Blutwurz ausklingen lassen.
Bild
Kein Kilometer gefahren, aber mal geht so etwas auch. Hat sogar Spaß gemacht, aber ein Tag auf meiner Duc mit den Heizern vor und hinter mir, hätte mir doch noch mehr gefallen.
Unbekannt

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten