Gemütliche Tour

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Re: Gemütliche Tour

Beitragvon gifhouse » 15.05.2012, 11:47

hat mal wieder einer mit dem Nagel auf den Hammer geschlagen :shock: :?
gifhouse

Beitragvon Jörgi » 15.05.2012, 11:59

Okay, Okay.........an den Rentner hab ich nicht gedacht.........weil bei solchen Strecken.......... ist er dann wohl Frührentner..... :wink: :roll:
Jörgi

Beitragvon Rennkucki » 15.05.2012, 12:09

Jörgi hat geschrieben:Ich würde sagen............Arbeitslos oder reicher Pappi........... :roll: :wink: :mrgreen:

Da er jedoch nur in die billig Länder fährt..........trifft wohl das erstere zu :lol: :mrgreen:

Erst mal kundig machen und dann lästern :shock:
Er hatte sich doch auch mal vorgestellt und da war er 48 Jahre alt und selbständig :!:
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Gemütliche Tour

Beitragvon Oettl » 15.05.2012, 12:33

@ Jörgi

Was gibt dir das Recht solche Aussagen zu machen?

Er macht solche Touren und kann sie somit bezahlen.
Wie und warum er das kann geht dich einen Scheixx an.
Oder bist du etwa neidisch?

Also ich würde mich so nicht außern.
Gruß Oettl

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Oettl

Motorrad: K1600 GT

Beitragvon Jörgi » 15.05.2012, 12:48

Nicht immer alles so Bierernst nehmen........... :wink:
Jörgi

Beitragvon Raifi » 15.05.2012, 13:28

Jörgi hat geschrieben:Nicht immer alles so Bierernst nehmen........... :wink:

was hat das mit bierernst zu tun :?:

Du stellst jemanden, den Du nicht kennst, öffentlich als arbeitslosen nichtstuer hin :twisted:
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Raifi

Beitragvon Mecki » 15.05.2012, 15:01

Toll abgeglitten dieser Beitrag. Wird bei Euch eigentlich alles so zerredet?
Wichtig ist doch das er fahren kann und gerne jemanden mitnehmen möchte.
Freut Euch über eine schöne Tour und jemand der sich auskennt.
Dann fragt einer nach seiner Arbeit. Ist ja mal ganz am Thema vorbei.
Gib jedem neuen Tag die Chance der schönste in Deinem Leben zu werden.
Mecki

Motorrad: K 1600 GTL

Beitragvon markus.b. » 15.05.2012, 16:38

Hallo Raifi,Du bist der einzige der kapiert hat.Ich bin Rentner und habe Zeit und die liebe zum Motorradfahren.Wollte eigendlich nur fragen ,wer noch zeit hätte,auf bl.Kommentare lege ich keinen Wert.Ich habe den Vorteil so lange wie auch nötig diese Tour durchzuführen.
Eine Bemerkung,wenn er in dieses Land fährt,muß er wohl Arbeitslos sein,wie dumm ist dieser Gedanke,muß es denn imer ein 5* Hotel sein.Bestes Hotel,bestes Motorrad,bester Anzug usw.
Gruß
markus.b.

Beitragvon markus.b. » 15.05.2012, 16:39

@ Mecki,genau so ist es,endlich mal einer mit Hirn.
markus.b.

Beitragvon Raifi » 15.05.2012, 17:22

markus.b. hat geschrieben:Hallo Raifi,Du bist der einzige der kapiert hat.Ich bin Rentner und habe Zeit und die liebe zum Motorradfahren.........

sicher Markus.

weißt du noch :wink:

2.JPG
2.JPG (27.18 KiB) 2944-mal betrachtet
3as.JPG
3as.JPG (24.64 KiB) 2944-mal betrachtet

würde gern mit Dir diese Tour drehen, aber die Tage bring ich z.Zt. nicht zusammen.
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Raifi

Beitragvon frari66 » 15.05.2012, 18:07

Frage mich dann ja, was ihr von mir halten würdet :D Bin letztes Jahr auch 25000 Km gefahren und das war WENIG . . . in den Jahren zuvor teils bis zu 37000 Km /Jahr :D
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
frari66

Motorrad: K12R 2005

Beitragvon K1200R_Wip » 15.05.2012, 21:48

Trimmer hat geschrieben: :shock: 7-800 km Landstrasse pro Tag? Das ist schon ne Hausnummer! :?

Also zwischen 700 bis 800 halte ich für mich noch für vertretbar. Dabei keine Autobahn, weil ich Autobahn langweilig finde. Wenn ich irgendwo übers Wochenende mitfahre, dann nur unter der Bedingung, dass ich mit der Maschine via Landstraße zum Zielort anreisen darf und z. B. nicht die Maschine auf einem Anhänger dorthin bringen muss.
Dann ist aber auch morgens früh abfahren angesagt und Abends erst ankommen. Dabei den ganzen Tag auf dem Bock ohne große Pausen (nur eine kleine zum Essen, Trinken, Toilette). In der Tat liegt der Fahrschnitt meistens zwischen 60 und 70 km/h.
Da die K eigentlich recht bequem ist, empfinde ich das als gut realisierbar. Für mich ist das Entspannung. Ich habe noch nicht einmal Musik, möchte es auch nicht. Nur ab und zu meldet sich das Navi zur Wegangabe. Ansonsten: Stille! Keine Anrufe, keine Fragen, niemand der was von mir will. Einfach mal 10 Stunden nur gucken ohne dass ich alle paar Minuten angesprochen werde und Probleme lösen soll.

Daran, dass ich jedoch (nur) ~20000 pro Jahr schaffe, kann man erkennen, dass die großen Tagestouren wirklich nur die Ausnahme sind. Ich würde gerne mehr davon machen, aber das passt leider weder vom Urlaub noch vom finanziellen her. Wobei die Maschine noch nicht einmal das Teure ist, sondern die Tourenkosten nebenbei (Hotel, Restaurant, ...).

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon markus.b. » 15.05.2012, 21:59

Hallo Raifi, schön, dass Du die Fotos noch hast. War ne schöne Tour, war toll mit Dir. Lass was von Dir hören, wenn Du mal wieder eine Tour planst, in die Berge, in den Bayer. Wald. Würde gerne mal das Mühlviertel befahren. Vielleicht hast da mal Lust. Paar Tage Vorlauf wäre schön.

Für die jenigen, die sich an meiner Tour und an meiner Frage stören, ich wollte nichts anderes, ob einer Zeit und Lust hat, mit mir diese Tour zu fahren. Selbstverständlich könnte man die Tour abändern, kürzen von Zeit und Strecke, kein Thema. Was ich absolut nicht verstehe, grad in diesem Forum, wo Ihr ja alle gstandne Mannsbilder seid, so einen Kommentar abzuliefern, was ich bin, welche Arbeit, oder arbeitslos, geht doch keinem was an. Wenn ich mich mit einem Biker treffe frage ich auch nicht, bist Du Müllfahrer, Schlosser, Rechtsanwalt oder Arzt. Das Fahren, die Landschaft, die Freiheit auf dem Bike, das ist wichtig und sonst nichts. Vielleicht kann man noch sagen, dieser Biker ist mir angenehm, mit dem möchte ich mal wieder fahren oder das ist ein Arsch, mit dem möcht ich nichts mehr zu tun haben, das wars aber schon. Also unterlasst bitte solche Kommentare.

Ich wünsche Euch unfallfreie Fahrt.
LG Markus
markus.b.

Beitragvon K1200R_Wip » 15.05.2012, 22:11

markus.b. hat geschrieben:...Für die jenigen, die sich an meiner Tour und an meiner Frage stören, ...

Oh, meine Frage(n) war wirklich nicht böse oder hämisch gemeint, es war wirkliches Interesse. Ich kann nicht leugnen, dass bei mir ein bisschen Neid mitschwingt, wenn jemand die Möglichkeit hat, sowohl zeitlich als auch finanziell spontan solche Touren zu machen, denn natürlich würde ich das auch gerne tun (was aber eben leider nicht so geht).

Umgekehrt kann sich wohl keiner von uns beklagen und wenn dann nur auf dem "bekannt hohen Niveau". Denn selbst wenn es mal wieder nur zu einer kleineren Tagestour reicht ist das etwas, wovon andere wiederrum nur träumen können.

Also nochmal: war nicht bös' gemeint, war wirklich nur Interesse!

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Vorherige

Zurück zu Treffen - Ausfahrten