Trimmer hat geschrieben: 
7-800 km Landstrasse pro Tag? Das ist schon ne Hausnummer!

Also zwischen 700 bis 800 halte ich für mich noch für vertretbar. Dabei keine Autobahn, weil ich Autobahn langweilig finde. Wenn ich irgendwo übers Wochenende mitfahre, dann nur unter der Bedingung, dass ich mit der Maschine via Landstraße zum Zielort anreisen darf und z. B. nicht die Maschine auf einem Anhänger dorthin bringen muss.
Dann ist aber auch morgens früh abfahren angesagt und Abends erst ankommen. Dabei den ganzen Tag auf dem Bock ohne große Pausen (nur eine kleine zum Essen, Trinken, Toilette). In der Tat liegt der Fahrschnitt meistens zwischen 60 und 70 km/h.
Da die K eigentlich recht bequem ist, empfinde ich das als gut realisierbar. Für mich ist das Entspannung. Ich habe noch nicht einmal Musik, möchte es auch nicht. Nur ab und zu meldet sich das Navi zur Wegangabe. Ansonsten: Stille! Keine Anrufe, keine Fragen, niemand der was von mir will. Einfach mal 10 Stunden nur gucken ohne dass ich alle paar Minuten angesprochen werde und Probleme lösen soll.
Daran, dass ich jedoch (nur) ~20000 pro Jahr schaffe, kann man erkennen, dass die großen Tagestouren wirklich nur die Ausnahme sind. Ich würde gerne mehr davon machen, aber das passt leider weder vom Urlaub noch vom finanziellen her. Wobei die Maschine noch nicht einmal das Teure ist, sondern die Tourenkosten nebenbei (Hotel, Restaurant, ...).
Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...