der Tag am LUK Ring war wieder super. Leider hab ich von mir keine Bilder. Michael hast Du die rote Nummer 61 irgendwo erwischt?
Habe es leider verpasst die Bilder der Fa. PIXELrace für 30 Euronen brennen zu lassen.
Wollte die CD heute nachbestellen. Diese 150 Bilder kosten aber nun 1.125,00 Euro
plus 4 Euro Downloadgebühr :shock:

Der Geschäftsleiter Herr Sauer war am Telefon recht unfreundlich und wollte von seinem Preis nicht mehr runter.
Danach schrieb ich ihm:
- Welcher Zusatzaufwand rechtfertigt eine Preiserhöhung um ein paar
hundert Prozent ohne Mehrwert?
- Ein paar .jpg Dateien für 30 Euro anzubieten ist ok. Aber danach so brutal zuzulangen wie Sie, das ist also
wirklich voll daneben.
- Was spricht denn dagegen, einigen Nachzüglern aus der großen BMW Community (Ihrer Kundschaft) den Tages- Messe- Aktionspreis oder wie
auch immer Sie es nennen wollen, noch etwas länger einzuräumen?
- Anstatt für 30 Euro werde ich halt nun für 7,50€ ein Bild bestellen. Wo besteht da Ihr Vorteil?
- Ich werde mir die Freiheit nehmen und Ihr Statement in sämtlichen BMW Foren zu verbreiten
Antwort der Firma PIXELrace:
- Ein Bildpreis von EUR 7,50 ist im Marktvergleich der freien Sportfotografen in Deutschland am unteren Ende des Preissegments. Im Vergleich zu uns nehmen andere Sportfotografen bis zu EUR 50,00 je Bild.
-Und warum sollte ich in Ihrem Fall eine Ausnahme machen? Sie wertschätzen meine Arbeit nicht (*ein paar .jpg Dateien) und sind noch dazu dreist (*wirklich voll daneben).
-Der Zeitaufwand der Veröffentlichung aller Bilder im Internet zzgl der Kosten des Transfers und weiter der Rechnungsstellung und der Bearbeitung der Downloaddaten rechtfertigt den Preis ohne weiteres.
Zusätzlich finden Sie in dem Bildpreis von EUR 7,50 das gesamte Equipment verrechnet, das zur Aufnahme Ihrer Bilder verwendet wurde.
-Gerne dürfen Sie unseren Schriftverkehr in Foren veröffentlichen.
Bitte versichern Sie sich der Wahrheit treu zu bleiben, denn sonst
werden wir wegen Rufschädigung vorgehen.
- Im Falle der wahrheitsgetreuen Darstellung werden Ihnen die anderen
Forumsmitglieder auch sinnvolle Antworten schreiben, so dass Sie sich
bald allein fühlen werden mit Ihrer Meinung des schlechten Service und
der unfairen Preispolitik.
Muss ich mich jetzt alleine fühlen???

Gruß
Wolfe