Team Motobike

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Re: Team Motobike

Beitragvon Wolfe » 22.09.2009, 14:21

Hallo zusammen,

der Tag am LUK Ring war wieder super. Leider hab ich von mir keine Bilder. Michael hast Du die rote Nummer 61 irgendwo erwischt?
Habe es leider verpasst die Bilder der Fa. PIXELrace für 30 Euronen brennen zu lassen.

Wollte die CD heute nachbestellen. Diese 150 Bilder kosten aber nun 1.125,00 Euro
plus 4 Euro Downloadgebühr
:shock: :shock:
Der Geschäftsleiter Herr Sauer war am Telefon recht unfreundlich und wollte von seinem Preis nicht mehr runter.

Danach schrieb ich ihm:

- Welcher Zusatzaufwand rechtfertigt eine Preiserhöhung um ein paar
hundert Prozent ohne Mehrwert?
- Ein paar .jpg Dateien für 30 Euro anzubieten ist ok. Aber danach so brutal zuzulangen wie Sie, das ist also
wirklich voll daneben.
- Was spricht denn dagegen, einigen Nachzüglern aus der großen BMW Community (Ihrer Kundschaft) den Tages- Messe- Aktionspreis oder wie
auch immer Sie es nennen wollen, noch etwas länger einzuräumen?
- Anstatt für 30 Euro werde ich halt nun für 7,50€ ein Bild bestellen. Wo besteht da Ihr Vorteil?
- Ich werde mir die Freiheit nehmen und Ihr Statement in sämtlichen BMW Foren zu verbreiten

Antwort der Firma PIXELrace:

- Ein Bildpreis von EUR 7,50 ist im Marktvergleich der freien Sportfotografen in Deutschland am unteren Ende des Preissegments. Im Vergleich zu uns nehmen andere Sportfotografen bis zu EUR 50,00 je Bild.

-Und warum sollte ich in Ihrem Fall eine Ausnahme machen? Sie wertschätzen meine Arbeit nicht (*ein paar .jpg Dateien) und sind noch dazu dreist (*wirklich voll daneben).

-Der Zeitaufwand der Veröffentlichung aller Bilder im Internet zzgl der Kosten des Transfers und weiter der Rechnungsstellung und der Bearbeitung der Downloaddaten rechtfertigt den Preis ohne weiteres.
Zusätzlich finden Sie in dem Bildpreis von EUR 7,50 das gesamte Equipment verrechnet, das zur Aufnahme Ihrer Bilder verwendet wurde.

-Gerne dürfen Sie unseren Schriftverkehr in Foren veröffentlichen.
Bitte versichern Sie sich der Wahrheit treu zu bleiben, denn sonst
werden wir wegen Rufschädigung vorgehen.

- Im Falle der wahrheitsgetreuen Darstellung werden Ihnen die anderen
Forumsmitglieder auch sinnvolle Antworten schreiben, so dass Sie sich
bald allein fühlen werden
mit Ihrer Meinung des schlechten Service und
der unfairen Preispolitik.

Muss ich mich jetzt alleine fühlen??? :oops: :oops: :oops:

Gruß
Wolfe
Zuletzt geändert von Wolfe am 23.09.2009, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
– Future doesn’t happen. It is made. –
Wolfe

Beitragvon Unbekannt » 22.09.2009, 14:27

Ärgerlich , aber zu mir war der Jonny extrem freundlich.

Hatte meine CD verloren, hat mir eine neue im nachhinein umsonst gebrannt.

Jo
Unbekannt

Beitragvon JS » 22.09.2009, 14:40

Johannes hat geschrieben:Ärgerlich , aber zu mir war der Jonny extrem freundlich.

Hatte meine CD verloren, hat mir eine neue im nachhinein umsonst gebrannt.

Jo

...der heinz hat von uns auch nix verlangt :wink: ...bis jetzt zumindest :shock:
JS

Motorrad: S1000XR

Beitragvon road-runner » 22.09.2009, 14:51

US1 hat geschrieben: , beeindruckt bin ich natürlich von den schleifenden Knien :o , teilweise fliegen ja schon die Funken :shock: .

Funken ??

wo??

ich seh nix..

wer machtn so was??? :roll: :roll: tststs
---------
RR Andy
road-runner

Beitragvon topperharly » 22.09.2009, 15:00

Was mich überrascht sind die 150 Bilder???

Also ich habe auch die CD für 30 € erworben.

Jedoch waren 23 Bilder vom Umfeld/Team usw. dabei und 15 von mir.

Also insgesamt 38 Bilder.
Wenn du 150 Bilder erwerben möchtest, so könnte man grundsätzlich, denke ich, über einen Rabatt nach denken ;)

Aber der Preis ist grundsätzlich ja angegeben. Und das ein Angebot beschränkt sein kann, ist auch nichts Neues.

Alleine fühlen musst du dich sicherlich nicht. Ich an deiner Stelle würde mich nur darüber ärgern, das Vor-Ort Angebot nicht genutzt zu haben.

Gruss TopperHarly
topperharly

Motorrad: K12R Sport

Beitragvon Meister Lampe » 22.09.2009, 16:08

Hallo Wolfe , wie kommst du auf 150 Bilder :?: er hat doch nur 10-15 Stck.pro Fahrer gemacht , ich habe für 13 Bilder auch 30,- Eur bezahlt , in Spa die wollten 15,- Eur pro Foto .
Ich bin und war mit PixelRace zufrieden , schade dass es da Unstimmigkeiten gibt .

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Wolfe » 22.09.2009, 16:15

Hi Uwe,

ich hab einfach einen Kollegen aus BW gefragt wieviele Bilder auf seiner CD sind. Mit allen Sozial und sonstigem Drumrum hat er über 160 Bilder auf seine CD gebrannt bekommen.

Eigentlich möchte ich nur 12 Bilder haben. Dafür sind aber mindestens 85 € fällig. Das ist ein Drittel der Kosten für die ganze Veranstaltung.
Irgendwie passt das Verhältnis nicht.

Gruß
Wolfe
Wolfe

Beitragvon Meister Lampe » 22.09.2009, 16:26

Ja der Preisunterschied ist schon heftig , um so ärgerlicher es vor Ort verpasst zu haben , aber er hatte es auf Hinweisschilder geschrieben , dass es nachher mehr kostet , guck mal beim Michael in den Bildern .

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon road-runner » 22.09.2009, 16:28

hmm..versteh ich nicht...

Ich glaub eher, ihr beide habt aneinander vorbei gepostet..

tja, und dann gab dann ein Wort das andere... :roll: :roll: :roll:
---------
RR Andy
road-runner

Beitragvon topperharly » 22.09.2009, 18:56

Ich habe übrigens nochmal nachgeschaut.

Es sind tatsächlich nochmals 130 Bilder auf der CD im Ordner tmb wie team moto bike
Dabei handelt es sich einzig um Bilder der Instruktoren in "Action"

Gruss TopperHarly
topperharly

Motorrad: K12R Sport

Beitragvon Valensino » 22.09.2009, 22:04

Wolfe132 hat geschrieben:Hallo zusammen,

der Tag am LUK Ring war wieder super. Leider hab ich von mir keine Bilder. Habe es leider verpasst die Bilder der Fa. PIXELrace für 30 Euronen brennen zu lassen.

Wollte die CD heute nachbestellen. Diese 150 Bilder kosten aber nun 1.125,00 Euro plus 4 Euro Downloadgebühr :shock: :shock:

Mondpreis.

Versuchen kann man's ja.

Aber wir haben ja Marktwirtschaft, und das heißt, dass der Wert einer Ware nichts mit ihrem Preis zu tun hat.
Valensino

Beitragvon US1 » 23.09.2009, 00:55

road-runner hat geschrieben:

Funken ??

wo??

ich seh nix..

wer machtn so was??? :roll: :roll: tststs[/quote]

Hallo road-runner

Bild 287 aufgenommen vom Admin.... :!: da sprühen die Funken nur so am Knie
Bild :arrow:

Macht schon was her im Tiefflug in der Kurve und die Knie brennen!!!

Gruß

US1
Eine R1200S
......und eine GS LC

Früher war alles besser..... Sogar die Zukunft!!!!
US1

Motorrad: R1200S + R1200R

Beitragvon Trimmer » 23.09.2009, 07:16

Wolfe132 hat geschrieben:- Ich werde mir die Freiheit nehmen und Ihr Statement in sämtlichen BMW Foren zu verbreit

Gruß
Wolfe

Hi Wolfe, nur mal so, ich finde es eine Frechheit von dir eine private mail in einem öffentlichen Forum zu präsentieren. Weiterhin kotzt es mich an wenn, egal wer, damit droht, etwas in der Presse oder in Foren zu veröffentlichen. Für mich ist das ein Armutszeugniss!

Ein Händler bietet dir seine Ware an und du möchtest sie kaufen! Also wo ist das Problem? Und warum veröffentlichst du diesen ganz normalen Vorgang hier im Forum?
Zwingt dich jemand die Fotos zu kaufen? :roll: Hoffst wohl auf Mitstreiter! :wink:
Das ist einzig und allein zwischen dir und dem Händler zu klären. Kauf oder lasse es, aber lass diese versuche deine Ego hier zu befriedigen!

Pixel race, oder wie die heissen, hat absolut recht und die Preise sind mehr als fair! Ich an deren Stelle würde dir nach dieser Aktion kein einziges Foto mehr verkaufen, egal was du mir bieten würdest!
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Wolfe » 23.09.2009, 08:13

Volkmar wo ist Dein Problem?

Ich habe lediglich gesagt dass ich das Statement von PIXELrace im Forum verbreiten werde. Ohne Wertung!

Ich finde die Preise am Ring ebenfalls fair. Auch die vielen Fotos die Herr Sauer bei den Käufern mit drauf gebrannt hat.

Was ich hier im Forum mitteilen wollte ist folgendes: Wenn du nicht gleich für 30 Euro auf der Rennstrecke kaufst, klettert der Preis (rein rechnerisch) auf über 1000 €

Natürlich regt es mich persönlich auf, dass PIXELrace mir einen Tag später für 30 Euronen lediglich nur noch 3 und keine 150 mehr Bilder liefert. Außerdem finde es auch schade, dass PIXELrace keinerlei Kulanz einräumt.

Volkmar fass Dir doch mal an Deine eigene Nase. Du bist doch schon immer einer derjenigen ,die Ihren Unmut ungefiltert im Forum niederschreiben.
Solche Beschimpfungen wie "Frechheit, es kotzt mich an, und Dir würde ich nichts mehr verkaufen......" Das findest Du also ok?

Möchte nicht wissen was Du über PIXELrace geschrieben hättest wenn Du Dich darüber geärgert hättest :wink:

Von meiner Seite aus ist alles gesagt.

Gruß
Wolfe

P.S.
Übrigens habe ich Pixelrace mit dieser öffentlichen Diskussion eher noch einen Gefallen getan. Denn jetzt dürfte auch der letzte (inclusive mir) begriffen haben, dass man lieber das Sonderangebot von 30 Euronen nutzt. Sonst werden die Fotos schnell mal teurer als das ganze Fahrertraining.
Wolfe

Beitragvon Trimmer » 23.09.2009, 08:36

Wolfe132 hat geschrieben:Volkmar wo ist Dein Problem?

Ich habe lediglich gesagt dass ich das Statement von PIXELrace im Forum verbreiten werde. Ohne Wertung!

Das ist der Punkt! Es war eine pers. mail an dich, die du veröffentlicht hast! Also versuch jetzt nicht zurückzurudern! :roll: :wink:
Wenn die was in einem Forum veröffentlichen wollen, dann können die das selbst.

Also nochmal, ich finde es eine Frechheit private mails zu veröffentlichen, bezw. zu versuchen mit Foren druck auszuüben um einen privaten, finanziellen Nutzen zu erzielen! mehr nicht! An einem persönlichen Statement von dir wäre hingegen nichts auszusetzen gewesen!

Man nennt das auch Erpressung! Wenn du nicht tust was ich von dir erwarte, dann...
Aber seriöse Händler sind nun mal nicht erpressbar und das ist auch gut so! Die Androhung rechtlicher Schritte bei unwahrhaften Aüsserungen war daher auch ne klare Ansage von Pixel race und sowas ist heutzutage leider immer öfter notwendig. Denn man muss sich nicht von jedem ans Bein pinkeln lassen!

Wolfe132 hat geschrieben:...
Übrigens habe ich Pixelrace mit dieser öffentlichen Diskussion eher noch einen Gefallen getan....

Bild
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten