V9 problems.

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Beitragvon caratz » 27.05.2007, 07:02

Leider muss ich am 7 juli nach der Westschweitz fahren. Habe geschäftliche verabredungen in Lausanne und Genf, und fahre von dort nach hause am 8 juli.

Ebsi ich glaube du hasst dem monat verkehrt ?
Caratz
1994 R 1100 RS "Lady Maggy"
2006 K 1200 GT "Peppi" the Beast
caratz

Beitragvon Ebsi » 27.05.2007, 08:10

caratz hat geschrieben:Ebsi ich glaube du hasst dem monat verkehrt ?

Oh Yes!
I´m sorry

Aber stell Dir mal vor es hätte geklappt!

By
Ebsi
Bild
Ebsi

Motorrad: K48(2019),K50(2015)

Beitragvon caratz » 27.05.2007, 09:50

Währe schön gewesen. Jetz bin ich nur neidig. ;-)
Morgen die hitze und der stress für eine woche.
Caratz
1994 R 1100 RS "Lady Maggy"
2006 K 1200 GT "Peppi" the Beast
caratz

Beitragvon HJG » 18.08.2007, 23:03

Gibt's inzwischen eigentlich was neues zum Thema Update neuste SW Version ?

Ich bringe meine (2006er) GT demnächst zum :) um endlich die Sitzbank und den Ständer austauschen zu lassen und bei der Gelegenheit könnte dort ja die neuste SW Version aufgespielt werden, sofern die nun wieder zufrideenstellend funktionieren würde ?
Der letzte Update war im Herbst 2006. Danach war das Fahrverhalten zwar deutlich ausgewogener aber eben immer noch nicht ganz so, wie man es sich wünschen würde ...
Hans-Jürgen Götz
K 1200 GT
HJG

Beitragvon @andi » 19.08.2007, 07:32

Vor 2 Wochen wurde bei mir die Version 9.2 aufgespielt (unten steht meine Erfahrung). Es gibt aber seit dieser Woche schon die 10er Version.
@andi hat geschrieben:Hallo,
heute war ich ein wenig unterwegs und konnte das Update 9.2 etwas testen. Was mir aufgefallen ist, in den unteren Drehzahlen ist sie etwas „wie soll ich es sagen“ sanfter geworden. Spricht nicht gleich bei jedem bisschen Dreh am Gasgriff mit einem Ruck an. Für manchen ist es vielleicht etwas schwerfälliger (wäre aber vollkommen übertrieben), gerade wer eher den sportlichen Charakter liebt. Ich persönlich finde es gut so, es ist genau das richtige für eine GT. Die Lastwechsel sind noch etwas vorhanden, allerdings bei weiten weniger und ich würde sagen nicht mehr wie bei anderen Bikes, dass haben sie sauber hin bekommen. Dreht man das Gas auf, hängt sie sich wie immer gut dran. Beim Gas zudrehen sind mir zwei Dinge aufgefallen. Das erste wäre und das ist noch positiv kein Auspuffpatschen. Gut die Außentemperaturen heute waren ja nicht so hoch. Bin aber extra Stadtverkehr gefahren, so dass der Motor recht warm wurde und die Kühlung öfters angesprungen ist. Das einzige was negativ ist und mir etwas Kopfschmerzen bereitet ist: Bei hoher Temperatur gibt es unter 3000 U/min keine Motorbremse mehr. Die Drehzahlen gehen nur ganz langsam zurück. Von Gashängern hat man ja schon genug gelesen, darauf habe ich kein Bock. Bei der Verbrauchsanzeige kann ich nur sagen, dass sie nun glaubwürdiger den Verbrauch anzeigt. Morgen werde ich es genauer wissen, da muss ich tanken.
Bild
Dirk
@andi

Beitragvon BMWFahrer » 20.08.2007, 20:04

Also ich muss sagen dass mir nach dem Update 9.2 ziemlich ein paar Pferde über das gesamte Drehzahlband fehlen , gegen früher ist meine GT eine lahme Ente geworden !!! BMW hat diesen Motor einfach noch nicht im Griff! Mal sehen wie die 2008 er Modelle ausfallen obwohl das für mich eh egal ist weil ich meine GT gegen eine R 1200 R eintausche !!
Gruss BMWFahrer !!!
BMWFahrer

Beitragvon Thomas » 20.08.2007, 21:10

Back to the roots!
Ein Schritt weiter, und Du bist wieder flüssig.
Frag Vati.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon BMWFahrer » 21.08.2007, 00:02

Na wenigstens sehe ich den Freundlichen nicht mehr so oft !! Ausserdem hat mich die Probefahrt voll ueberzeugt, die R laesst sich fahren wie ein Mountainbike so schnell und wendig und der Motor explodiert foermlich vor lauter Kraft was wahscheinlich von den 198 kg kommt ! Was den Stauraum betrifft hat Sie die selben Koffer wie die GT nur ein kleineres Topcase und der Fahrkomfort ist der selbe nur mit dem Unterschied dass wenn ich solo fahre kann ich es auch mal ordentlich krachen lassen !! Was mich jedoch am meisten fasziniert ist die enorme Standfestigkeit des Motors, alle 10000 km Oelwechseln und das wars, wenn ich da an meine GT denke kommt mir das Schaudern wie oft ich schon in der Werkstatt war und mir meine Kupplung, meine Sitzbank, meinen Oelbehaelter, meinen Hauptstaender, meine Software usw. auswechseln bzw. updaten lies !! Nach all der Prozeduren ist das einzige Ergebnis das sie schwach ist, im Schiebebetrieb troent und bollert und meine Kupplung immernoch beim Anfahren quietscht!! Schaut doch mal in das R1200R Forum - da gibt’s keine Reparaturen oder Updates nicht mal eines !! Mir hat die GT am Anfang wirklich gut gefallen nur bekomm ich mit der Zeit einfach einen Grausen wenn immer etwas anderes ist und die Mechaniker einfach nichts machen koennen weils einfach nichts gibt um die Probleme richtig zu beseitigen !! Fuer mich kommt nur mehr ein Boxer in Frage weil dieses Motorenkonzept schon seit 1923 bei BMW gebaut wird und einfach immer nur verbessert wurde, das beweisen ja die irrsinnigen Kilometerleistungen die solche Motoren ohne Probleme erbringen !!! BMW = Boxer sowie Ducati = Zweizylinder sowie Triumph = Dreizylinder usw.

Ich wuensch euch noch viel Spass mit euren GTs und verabschiede mich in das Boxerforum !

Schoene Gruesse BMWFahrer !!!!!!!!
BMWFahrer

Beitragvon Highlander » 21.08.2007, 07:06

dann viel spaß mit der neuen!
Grüße

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Highlander

Beitragvon Trimmer » 21.08.2007, 11:19

BMWFahrer hat geschrieben:Na wenigstens sehe ich den Freundlichen nicht mehr so oft !! Ausserdem hat mich die Probefahrt voll ueberzeugt, die R laesst sich fahren wie ein Mountainbike so schnell und wendig und der Motor explodiert foermlich vor lauter Kraft was wahscheinlich von den 198 kg kommt ! Was den Stauraum betrifft hat Sie die selben Koffer wie die GT nur ein kleineres Topcase und der Fahrkomfort ist der selbe nur mit dem Unterschied dass wenn ich solo fahre kann ich es auch mal ordentlich krachen lassen !! Was mich jedoch am meisten fasziniert ist die enorme Standfestigkeit des Motors, alle 10000 km Oelwechseln und das wars, wenn ich da an meine GT denke kommt mir das Schaudern wie oft ich schon in der Werkstatt war und mir meine Kupplung, meine Sitzbank, meinen Oelbehaelter, meinen Hauptstaender, meine Software usw. auswechseln bzw. updaten lies !! Nach all der Prozeduren ist das einzige Ergebnis das sie schwach ist, im Schiebebetrieb troent und bollert und meine Kupplung immernoch beim Anfahren quietscht!! Schaut doch mal in das R1200R Forum - da gibt’s keine Reparaturen oder Updates nicht mal eines !! Mir hat die GT am Anfang wirklich gut gefallen nur bekomm ich mit der Zeit einfach einen Grausen wenn immer etwas anderes ist und die Mechaniker einfach nichts machen koennen weils einfach nichts gibt um die Probleme richtig zu beseitigen !! Fuer mich kommt nur mehr ein Boxer in Frage weil dieses Motorenkonzept schon seit 1923 bei BMW gebaut wird und einfach immer nur verbessert wurde, das beweisen ja die irrsinnigen Kilometerleistungen die solche Motoren ohne Probleme erbringen !!! BMW = Boxer sowie Ducati = Zweizylinder sowie Triumph = Dreizylinder usw.

Ich wuensch euch noch viel Spass mit euren GTs und verabschiede mich in das Boxerforum !

Schoene Gruesse BMWFahrer !!!!!!!!

Hi BMWFahrer, ich kann Deine Entscheidung zu 100% nachvollziehen :wink:

Du hast allerdings noch eins vergessen: Auf der simplen R1200R Sitzbank sitzen Fahrer und Sozia, auch auf langen Touren, bequemer als auf der gesch...... Gt Sitzbank!
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Jörgi » 27.08.2007, 14:03

Und wieder ein Testfahrer weniger, so kann das ja nichts werden :oops:
Jörgi

Vorherige

Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT