Melde mich wieder vom Urlaub zurück!
Nun habe ich auch knappe 8000 auf der Uhr und den Eindruck, dass es sogar schlimmer wird.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich BMW das so gedacht hat. Es ist und bleibt ein offensichtlicher Mangel.
Manchmal glaube ich, dass ich nicht mal mehr durch die Stadt komme ohne entweder irgendwas am Antrieb zerschmettert zu haben oder noch irgendwem in die Karre gefahren zu sein.
Es ist auch nicht damit getan im ersten Gang bei 3000 durch die Stadt zu fahren. Sobald ich das Gas zurücknehmen muss bin ich ja auch schon wieder unterhalb 2500. Zudem ist das Fahrzeug bei 3000 im ersten Gang dermaßen unter Leistung, dass das geringste Verreissen am Gasgriff (z.B. Schlagloch,...) eine enorme Beschleunigung verursacht (Unfallgefahr).
Ein Flugzeug das perfekt fliegt muss ja auch mal starten oder landen können. Es kann ja keine Lösung sein, am besten auf Starten und Landen zu verzichten.
Wir haben ein absolut perfektes Fahrzeug das in fast jeder Hinsicht seiner Zeit weit voraus ist. Es ist super verarbeitet und jederzeit sein Geld wert. Es ist die pure Freude das Fahrzeug bei Geschwindigkeiten über 70km/h zu bewegen.
Aber darunter macht es absolut keinen Spass.
Ich bin der Meinung, dass jeder sein Fahrzeug dahingehend reklamieren sollte. Die Werkstätten können ja nur aufgrund von Kundenresonanz auf das Werk zugehen und um eine Verbesserung nachsuchen.
Im Interesse aller bitte ich Euch um entsprechende Unterstützung.
Gruss
Eberhard