Reklamationen beim Händler

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Beitragvon Fly_Eagle » 14.02.2008, 10:23

Hi Ragman.

es könnte auch das schon im Forum beschriebene Kaltlaufverhalten wegen dem noch fehlenden Öldruck sein. (ist nämlich auch so ein massives Klappern)

Sollte dann aber nur bei kaltem Motor auftreten und wenn das Moped warm ist, nicht mehr. Da gibt es, soweit ich das gelesen habe auch ein Update vom Händler.

Grüße

Sven
Stark, Schwarz & Schnell - die Superdolomiti-Tour 2010
.....

Ich bremse auch für Originalauspuff-Fahrer!

Sind sie zu stark bist Du zu schwach...

www.vulcan-fighter.de

Mein Moped in Action:
http://www.youtube.com/watch?v=r66K3gKT5lM
Fly_Eagle

Beitragvon Rennkucki » 14.02.2008, 10:25

Also wenn ich das so alles lese, kann ich wohl mit meinem Händler
voll zu frieden sein.
Habe meine Bj: 02/2007 im Juli 2007 mit 2700 Km, Paket 3
für 14 300.- Euro gekauft.
Habe gleich noch kostenlos die graue Sitzbank auf schwarz und
niedrig umrüsten lassen und Anschlußgarantie.
Fahre auch regelmäßig auf nen Kaffee vorbei und fühle mich da
schon richtig heimisch.
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon Quhtreiber » 14.02.2008, 18:31

Hallo ragman,
das mit den Modellen und Zulassungsdatum ist so ne Sache.
Als ich meine GT im Januar gekauft habe, stand daneben auch ein 06er Modell, dass mir mein Freundlicher für 2.500,- weniger auf das Modell angeboten hat, war also Verhandlungsbasis.
Da ich mich vorher hier in diesem Super Forum schlaugelesen hatte, wusste ich um die kleinen "Mängel" dieses Jahrgangs.
Bei dem 08er Model war es recht einfach das Modelljahr festzustellen, da es die neue Farbe "Aventurinsilber" hat. Mein Freundlicher hat mir aber auch die Papiere gezeigt und speziell die 17-stellige Fahrzeug-Identnummer. Die 10. Stelle sagt nämlich das Modelljahr aus. Hab ich im Net nachgelesen. Sonst werden immer nur die 7 letzten Stellen der FID genannt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeug-I ... ungsnummer

Ein Problem hab ich aber auch noch bei meiner 08er. Hab jetzt 950 km weg und jedesmal bei einer Tour tut mir nach ca. 70 km der Hintern dermaßen weh, dass ich Pause einlegen muß.
War bei der GS nicht so, bzw. erst später. Meine Frau sitzt hinten besser als auf der GS, braucht auch keine Rastenverlängerungen bei 1,83 m Länge.

Das ich eine neue Sitzbank kaufe, ist klar...nur welche? Mein Freundlicher bietet über eine Firma in Frankreich einen BMW-spezifischen Umbau an. Oder kahedo oder Baehr.

Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden letzten genannten Varianten.
Quhtreiber

V-Strom DL 1000 bis 07/2006; 1200 GS bis 12/2007; K1200GT seit 01/08, Zumo 550
Quhtreiber

Beitragvon Pendeline » 14.02.2008, 20:05

ragman hat geschrieben:....Bein anfahren, mit so ca. 1500 - 1800 Umdrehungen, kommt so ein Rappeln, als ob ein Kunststoffteil kurz in Resonanz mitschwingt ( und dadurch rappelt). Ist aber weg, sobald die Kupplung ganz gekommen ist. ......

Ja, die Beschreibung hört sich ganz nach dem Kupplungsquietschen an. Ich würde dem :D Bescheid sagen, dass es bei deinem Möppi auftritt. Fahr die GT dann mal ein und schaue, ob es sich evtl. gibt. Du hast ja 2 Jahre (Garantie-)Zeit es abstellen zu lassen.
Gruß - Pendeline (früher quietschend)
Pendeline

Motorrad: R1250GS, 9T

Zwischenstand

Beitragvon ragman » 25.02.2008, 11:05

Hallo zusammen,

wollte mal einen kleinen Zwischenstand zu meinen Reklamationen geben.
Meine rostenden Bremsscheiben wurden schon vom freundlichen begutachtet und für Austauschwürdig befunden. :wink:
Nee,....im Ernst, es soll wohl in 2006, da wurde ja mein "neues" Motorrad gebaut, drei verschiedene Zulieferer für die Scheiben gegeben haben. Und ich, bzw. mein Möppi, hat natürlich genau den Lieferanten erwischt, dessen Material, nun sagen wir mal, nicht den Qualitätsansprüchen :? im Hochpreissegment voll entspricht. In ein paar Wochen soll es "verbesserte" Bremsscheiben für die GT geben, die ich dann im Austausch erhalte :lol:
Meine Sitzbank ist noch in der Bearbeitung. Die Bayern möchten erstmal Fotos von der Bank sehen, und dann entscheiden, ob die Bank ausgetauscht wird :roll:
Mit meinem Anfahrgeräusch bin ich noch nicht weiter gekommen. Es ist etwas schwierig, da das Geräusch nicht immer reproduzierbar ist. Es tritt sowohl im kalten, wie auch im warmen Zustand auf. Aber nicht immer. Man kann es auch nur schwer lokalisieren. Die Kupplung ist ja unter mir auf der rechten Seite, das Geräusch würde ich aber eher vorn in der Mitte, so Richtung Zylinderkopf oder etwas höher vermuten.
Irgendeine Idee? :?:

Halte euch weiter auf dem Laufenden.

Grüße aus der Hauptstadt von

ragman
Viele Grüße aus Berlin, dem Geburtsort (fast) aller BMW-Motorräder ( ich hoffe, Berlin liegt nicht bald in China ;-)
ragman

Beitragvon G-Triver » 25.02.2008, 18:54

Hallo Quhtreiber, vielleicht hast Du ja vorne eine 06er Sitzbank drauf!??? :!: :?: :!: :?:
Gruß Günter

K1200GT ab 04/2007; Z6
G-Triver

Reklamationen

Beitragvon K-Heizer » 25.02.2008, 19:47

Hallo

Habe mich mal im Motorradklub rumgehört und stelle fest das 80% der Mitglieder kein Vertrauen zum BMW Händler in unserer Region haben.

Wir haben 2 kleine Selbständige Mechaniker für die jeweils eine Deutsche Vertragswerkstätte Garantieangelegenheiten abwickeln.

Nun habe ich mal in Wangen die Firma Schek besucht und der hat mir einen sehr guten Eindruck gemacht. Das Angebot an Neu- und Gebraucht Motorräder gefällt mir sehr gut. Ein Vereinskollege hat schon eine BMW LT da gekauft und hat Ihn empfohlen.

Wen man die zwei Händler vergleicht ist es wie Tag und Nacht.

Im April gehts wieder los. Hab mich zum GT Treffen angemeldet und der Schek leiht mir eine GT bis ich mit meinem Händler fertig bin.

Also Jungs sattelt die Hühner, wir reiten ins Gebirge!

Gruß aus dem Ländle
Ihr Tischler machts persönlich
K-Heizer

Beitragvon Quhtreiber » 26.02.2008, 00:46

@ G-Triver

G-Triver hat geschrieben:Hallo Quhtreiber, vielleicht hast Du ja vorne eine 06er Sitzbank drauf!??? :!: :?: :!: :?:

Hallo Günter,
ne
, glaub ich nicht. Neben meiner stand beim :lol: noch eine 06er GT, da konnte man den Unterschied der Sitzbänke gut erkennen.

Hab langsam das Gefühl, dass liegt an meinem H.... .

Hab jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und mir eine KAHEDO bestellt. Soll Anfang März kommen..... bin echt gespannt.

Gruß
Jörg
Quhtreiber

V-Strom DL 1000 bis 07/2006; 1200 GS bis 12/2007; K1200GT seit 01/08, Zumo 550
Quhtreiber

Beitragvon G-Triver » 26.02.2008, 21:38

Dann viel Spaß mit Deiner "neuen" Sitzbank Quhtreiber.

Meine 07er Sitzbank passt mir und meiner Sozia ausgesprochen gut. Auch auf längeren Touren.

Die 06er vorher war wirklich unmöglich.
Gruß Günter

K1200GT ab 04/2007; Z6
G-Triver

Medien einschalten

Beitragvon McFlash » 06.03.2008, 20:11

Ein :lol: hat enorme Angst vor Negativschlagzeile. Das "Fass ohne Boden" oder dergleichen, macht Händler extrem kooperativ. Sucht hilfe bei Printmedien, in denen der Hersteller Werbung schaltet. Sucht Leidensgenossen, schließt euch zusammen und kämpft gemeinsam. Euer Problem ist beim Kampf zweitrangig, es geht um die richtigen Waffen, wenn man einen Krieg gewinnen will.

Wir Kölner machen das so.

McFlash
McFlash

Beitragvon Ebsi » 09.03.2008, 21:22

G-Triver hat geschrieben:Dann viel Spaß mit Deiner "neuen" Sitzbank Quhtreiber.

Meine 07er Sitzbank passt mir und meiner Sozia ausgesprochen gut. Auch auf längeren Touren.

Hab vor vier Wochen die 2008er Sitzbank bekommen (kostenlos).
Nun brauch ich keine Zubehörbank mehr.
Die neue ist absolut OK.
Bild
Ebsi

Motorrad: K48(2019),K50(2015)

Beitragvon Handyman » 10.03.2008, 13:05

Ebsi hat geschrieben:
G-Triver hat geschrieben:Dann viel Spaß mit Deiner "neuen" Sitzbank Quhtreiber.

Hab vor vier Wochen die 2008er Sitzbank bekommen (kostenlos).
Nun brauch ich keine Zubehörbank mehr.
Die neue ist absolut OK.

Ich auch, vor eine Woche, jetzt ist gut ... :lol:
m.fr.Grüssen, The Handyman
Bild
-----------------------------------------------------------------------
♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ..... He is as Handy as he can .... Kan ..... ♪ ♪ ♪ ♪ ♪
Handyman

Beitragvon ragman » 10.03.2008, 15:10

@ebsi + handyman

Habe ich das richtig verstanden :?: Ihr habt neue (Model 2008) Sitzbänke bekommen?
Mir hat mein Werkstattmeister gleich, als die Sitzbank reklamiert habe, gesagt : Zitat " Die aktuelle Sitzbank passt nicht auf Ihr Model. Die haben unter der Sitzbank eine Menge geändert, wie z. B. das Steuergerät und haben deshalb jetzt eine ganz andere Sitzbankaufnahme verbaut. Das passt nicht." :shock:
Habt ihr ein 08er Model, oder versucht man, mal wieder, mich von Seiten der Weissblauen zu verarschen???

Gruß
ragman
Viele Grüße aus Berlin, dem Geburtsort (fast) aller BMW-Motorräder ( ich hoffe, Berlin liegt nicht bald in China ;-)
ragman

Beitragvon Handyman » 10.03.2008, 15:25

ragman hat geschrieben:Habe ich das richtig verstanden :?: Ihr habt neue (Model 2008) Sitzbänke bekommen?

Siehe hier was Ich schon geschrieben habe:
http://www.michaelbense.de/k1200s/forum/viewtopic.php?t=7215&start=15
Auf jeden Fall, sieht meine Sitzbank jetzt genau so aus wie die einer 2008'er GT die im Austellungsraum stand beim Händler ...
Und sitzen tut se auch so (gut!)...
Ich sehe da nicht das Problem das dein Händler dir erzählt. Rufe doch gleich mal bei BMW-Deutschland direct an ...
Beide Teile passen jetzt auch viel besser, zwisschen vorne und Hinten ist jetzt auch nicht mehr so eine grosse Ritze, weiter haben die am vordersitz 2 rubbernockchen angebracht damit es besser arretierbar ist ... (weiss nicht genau wie zu erläutern) und alles passt bestens.

Lass nicht locker !!!

Bei mir hat sich das auf dauer auch gelont, Ich hatte ja kein Motorrollerchen im Baumarkt gekauft für 600€ ... das da die Sitzbank schlecht wäre, kan Ich dann nicht beanstanden, aber so ein teueres Motorrad wie die GT ... na da hätte Ich sogar einen Anwalt für genommen wenn es nötig gewesen war ...
m.fr.Grüssen, The Handyman
Bild
-----------------------------------------------------------------------
♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ..... He is as Handy as he can .... Kan ..... ♪ ♪ ♪ ♪ ♪
Handyman

Reklamationen gehen länger

Beitragvon K-Heizer » 22.03.2008, 15:18

@all

Meine Reklamation geht jetzt durch! Also K1200GT BJ 04/2006 zurück zum Händler.

Neue K1200 GT mind Baujahr 2008 wird geliefert (gegen kleine Aufzahlung) .

Bestätigung vom Großhändler für Baujahr vorab.

Bin mal froh das die BMW Fritzen eingelenkt haben. Der Anwalt wird mir auch noch die Rechnung präsentieren.

Hoffentlich ist am 1.April alles vorbei.

Gruß vom K-Heizer
Ihr Tischler machts persönlich
K-Heizer

VorherigeNächste

Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT