lange säcke auf der großen dame

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

lange säcke auf der großen dame

Beitragvon gumby » 05.07.2008, 22:17

moin allerseits.

ich möchte hier mal ein thema ansprechen, daß mir persönlich sehr am
herzen liegt, nämmich wie ein mensch von über 190cm sich auf der GT
fühlt.

kurz vorweg: ich bin umgestiegen von der RT. sozusagen von gutmütig
auf bissig. einmal die GT probegefahren und schon war's geschehen.

nun aber tun sich so mancherlei probleme auf. nee, eigentlich nicht "nun",
das wußte ich schon bei der probefahrt, aber man will's sich ja so
angenehm wie möglich machen auf dem bock.

erstens der lenker. ich bevorzuge den "herrensitz" und lege ungern zuviel
gewicht auf die arme (ansonsten hätte man auch rennsemmeln können).
ich bin mit meiner lenkererhöhung schon am anschlag (meister jammert
schon daß die kabel nicht reichen), obwohl die rasten noch einiges hergäben.
gibt's hier kabelbaumverlängerungen?

scheibe: selbst die hohe bmw-scheibe ist ein witz und bei 180 schüttelt's
einem die murmel durch, mal ganz abgesehen vom lärm um die ohren
und den insekten auf'm visier. mir ist beim letzten ausritt irgendein
monsterinsekt auf'm linken auge verreckt. hat mich einige mühe gekostet
das vieh wieder abzubürsten. gut, die wunderliche scheibe ist heute erst
angekommen und noch nicht montiert. bailey's war wegen sollbruchstelle
aussen vor, genau wie die von hornig (die genauso hoch ist wie die
bmw-scheibe). hat jemand erfahrungswerte hinsichtlich der scheiben, bzw.
kennt jemand adressen für höhere scheiben außer wunderlich?

rasten: jaaah, die kurvenlage der großen dame war einer der kaufgründe,
auch wenn so mancher hier von gelenkbus spricht. der ist aber vorher
noch keine RT gefahren. hätte nie gedacht, daß ich so in die kurven gehe,
und wenn ich mir nun vorstelle ich schraube mir die rastenverlegungen
an, fürchte ich um die kurvenlage. könnte hier bitte jemand kurz
berichten, der damit erfahrungen gemacht hat?

bin für jeden erfahrungsbericht und tip dankbar.
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Beitragvon Duese » 05.07.2008, 22:39

Gumby,
ich weiß ja nicht welchen Stil Du auf der Strasse pflegst...
Mit ner Rastenverlängerung hätte es mich sicher schon das eine oder andere Mal aufs Maul gehauen.
Wenn Du eher den touristischen Modus bevorzugst, dann kannst Du deinen Kniegelenken damit sicher einen Gefallen tun.

Gruß
Dieter
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Beitragvon Nogge » 06.07.2008, 00:00

Hi Gumby

also ich bin 1,83 groß und habe die Scheibe von Wunderlich bei 130 km/h
Scheibe hochgefahren kann ich noch locker mit offenem Visier und gerade
sitzend eine Zigarette rauchen :lol: , habe nur ein wenig Verwirbeln an den
Schultern was mich persönlich aber nicht stört mein Fazit: Scheibe von
Wunderlich absolut empfehlenswert, jawohl.

Jedoch denke ich bei 1,90 Größe hast Du deine Sitzbank auf höchster Stellung,
da könnte es ein Problem für dich werden, wenn ich meine Scheibe einen halben
Zentimeter runter mache muss ich das Visier schließen ich habe jedoch meine
Bank ganz unten. :lol:

Gruß

Nogge
Gruß Nogge

....und immer schön rechts fahren, gelle ;-)
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Beitragvon gumby » 06.07.2008, 00:35

Duese hat geschrieben:Gumby,
ich weiß ja nicht welchen Stil Du auf der Strasse pflegst...
Mit ner Rastenverlängerung hätte es mich sicher schon das eine oder andere Mal aufs Maul gehauen.
Wenn Du eher den touristischen Modus bevorzugst, dann kannst Du deinen Kniegelenken damit sicher einen Gefallen tun.

Gruß
Dieter


hallo düse.

welchen stil ich pflege? ganz nach tagesform. seit der großen dame jedoch
fürchte ich um eine mehr sportliche fortbewegungsweise. soll heißen:
mehr kurven kratzen. wie gesagt einer der kaufgründe. :)

in zusammenhang mit deiner äußerung schwant mir übles, zumal die
dinger 4cm tiefer liegen.

poah, jah, wat nu, sprach zeus. montieren lassen, proberunde und dann
gegebenenfalls adieu, denk ich mir.

danke.
Zuletzt geändert von gumby am 06.07.2008, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon gumby » 06.07.2008, 00:38

Nogge hat geschrieben:Hi Gumby

also ich bin 1,83 groß und habe die Scheibe von Wunderlich bei 130 km/h
Scheibe hochgefahren kann ich noch locker mit offenem Visier und gerade
sitzend eine Zigarette rauchen :lol: , habe nur ein wenig Verwirbeln an den
Schultern was mich persönlich aber nicht stört mein Fazit: Scheibe von
Wunderlich absolut empfehlenswert, jawohl.

Jedoch denke ich bei 1,90 Größe hast Du deine Sitzbank auf höchster Stellung,
da könnte es ein Problem für dich werden, wenn ich meine Scheibe einen halben
Zentimeter runter mache muss ich das Visier schließen ich habe jedoch meine
Bank ganz unten. :lol:

Gruß

Nogge


hallo nogge.

also, was du da so beschreibst läßt mich ahnen, daß ich mir noch 'ne
scheibe backen muß. weil: ich bin 195cm lang und denke mir gerade,
daß sich da nicht viel ändern wird. aber wir werden sehen. ich habe
die scheibe eben montiert.

wenn petrus und meine anderen götter (min fru) es zulassen kann man ja
morgen mal 'ne runde wagen.

schon wieder 'n outing: schönwetterfahrer! ;)

danke.
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Beitragvon Duese » 06.07.2008, 10:58

moin gumby

1. schönes Wetter geht nicht, weil Du dann wieder Fliegengekröse auf den Armaturen hast :lol:
2. schau Dich mal im 'betreutes Wohnen' genauer um, dann legst Du den Gedanken mit den Rasten zu den Akten :roll:
Ich meine da speziell das Bild meiner angeschliffenen Verkleidung

Gruß
Dieter
Der auch bei Regen mal fährt, weil dann die Fliegen wieder weg sind.. (Putzschlampe) :oops:
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Beitragvon hadi » 06.07.2008, 11:33

Hallo gumby,

mit 1,83 bin ich etwas kleiner, bekomme aber auch genügend an den

Helm, habe 3 verschiedene Helme, keiner ist für mich optimal.

Habe die "hohe" org. Scheibe und werde in keiner Stellung

richtig glücklich. - wie im wahren Leben !

Von einer höhere Scheibe ( Wunderlich ) oder von einer kleinen

Scheibenerhöhung habe ich die Finger gelassen, einmal die Optik zum

anderen die bekannte Rissbildung.

Wenn man zwischendurch einmal wieder eine ohne Verkleidung und

Scheibe fährt, ist selbst die unterste Scheibenstellung eim " Traum ".

Habe keine Lösung, suche selbst eine, weil es einfach nicht zusammen

paßt, die relativ gute Verkleidung und der restliche Winddruck am

Helm u.v.a.

Trotzdem ein super Bike.

Dieter aus PF

wenn
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Beitragvon Nogge » 06.07.2008, 13:00

Hi Dieter

habe bis jetzt noch keine Risse an der Wunderlichscheibe festgestellt :!: :!: :!:

Was meinst Du mit Optik :?: :?: also ich finde sie steht dem Moped gut 8)

Gruß

Egon
Gruß Nogge

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Beitragvon hadi » 07.07.2008, 22:49

Hallo Egon,

finde den Aufsatz als zusätzliche Scheibenerhöhung nicht besonders
schön.

Muß jetzt aber zugeben, habe selbst noch keine Rißbildung gesehen.

In diesem Fall vielleicht etwas zu viel andere wiedergegeben.

Sory

Dieter aus PF
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Beitragvon G-Triver » 09.07.2008, 22:31

...habe Tieferlegung für Fußrasten dran. Kein Problem, wenn Du die Füsse in Schräglage hochnimmst. Nur vergessen darfst Du es nicht! :lol: :lol: :lol:
Gruß Günter

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Beitragvon Raceman » 10.07.2008, 08:54

Hallo jetzt will ich mal richtig frech sein.....

also so vieles kann ich nicht nach vollziehen......denn bei mir schleift vor dem Fußraster stehts als erstes der Seitenständer.....zum anderen ist es möglich mit der GT irre schnell zu fahren ohne das Seitenteile angekratzt sind.......desweiteren ist mir bis jetzt noch kein BMW fahrer untergekommen egal ob 1200 S od. R und was auch immer ,der mir auch nur anähernd einen Meter genommen hätte wenn ich ´s drauf anlege.
Und mit einer RT kannst auch irre schnell fahren ....hatte eine und mir gingen regelmäßig die Zylinder auf .....sie ist handlich und hat auch ein super Fahrwerk nur hat sie nicht den Power des Vierzylinders.....und Wind und Wetterschutz ist um einiges Besser.....

Und was wird alles Diskutiert über Reifen .....die wenigsten können einen Reifen im Grenzbereich bewegen.....und schon garnicht auf einer BMW....geschweige den es zu beurteilen ......den bei dieser Art der Federung und Radführung braucht es enorm viel Erfahrung und feingefühl sich an die Eigenschaften eines Reifens heranzutasten.....

Denn es vermittelt einem stehts ein sicheres Fahrgefühl obwohl man sich vielleicht schon in einer brezlichen Situation befindet......was viele BMW Fahre garnicht bemerken und mitbekommen........denn es ist etwas ganz Anderes als mit einer Telegabel.....

So jetzt könnt ihr mich für arrogant halten und steinigen ....das mußte mal raus...... :shock:
Raceman
 

Beitragvon Rennkucki » 10.07.2008, 09:29

G-Triver hat geschrieben:...habe Tieferlegung für Fußrasten dran. Kein Problem, wenn Du die Füsse in Schräglage hochnimmst. Nur vergessen darfst Du es nicht! :lol: :lol: :lol:


Mir hat man beim Fahrsicherheitstraining beigebracht, die Fußballen auf die Fußraste zu stellen.
Da ich kleine süße Füße( Größe 43) habe, drückt es in Kurven, wenn sie mal so weit runterkommt die Fußraste mit Füßchen hoch :lol:
Viele Grüße
vom
Detlef
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Beitragvon gumby » 06.08.2008, 23:18

Nogge hat geschrieben:Hi Dieter

habe bis jetzt noch keine Risse an der Wunderlichscheibe festgestellt :!: :!: :!:

Gruß

Egon



hi, nogge.

macht die wunderliche auch nicht, sondern die scheibe von baileys. drüben,
im land der unendlichen wasauchimmer, dürfen die nicht so schnell
fahren wie hier, brauchen also auch nicht so 'ne materialstärke. mit
innerdeutschen geschwindigkeiten zerlegst du das hauchdünne
frühstücksbrettchen in nullkommanix.

:mrgreen:
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Beitragvon gumby » 06.08.2008, 23:21

G-Triver hat geschrieben:...habe Tieferlegung für Fußrasten dran. Kein Problem, wenn Du die Füsse in Schräglage hochnimmst. Nur vergessen darfst Du es nicht! :lol: :lol: :lol:


hi, g-triver,

sieht bestimmt toll aus bei mir - knie am kinn.

geliefert sind die dinger immer noch nicht. wenn nur der winkel nicht so
spitz wäre, also, bei den originalen jedenfalls.

lass sie mir mal testweise drannieten und dann mal gucken.
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Beitragvon gumby » 06.08.2008, 23:43

Raceman hat geschrieben:Hallo jetzt will ich mal richtig frech sein.....

also so vieles kann ich nicht nach vollziehen......denn bei mir schleift vor dem Fußraster stehts als erstes der Seitenständer.....


jep, schön, aber hier geht's vorrangig um die tieferlegung für lange
säcke. da die rasten nicht nur einfacher tiefer liegen sondern auch
weiter abstehen gibt's da ab einem gewissen winkel auffe omme.

Raceman hat geschrieben:zum anderen ist es möglich mit der GT irre schnell zu fahren ohne das Seitenteile angekratzt sind.......desweiteren ist mir bis jetzt noch kein BMW fahrer untergekommen egal ob 1200 S od. R und was auch immer ,der mir auch nur anähernd einen Meter genommen hätte wenn ich ´s drauf anlege.


ah, der name ist programm? ;)

Raceman hat geschrieben:Und mit einer RT kannst auch irre schnell fahren ....hatte eine und mir gingen regelmäßig die Zylinder auf .....sie ist handlich und hat auch ein super Fahrwerk nur hat sie nicht den Power des Vierzylinders.....und Wind und Wetterschutz ist um einiges Besser.....


also, im gegensatz zur gt finde ich die rt ein wenig schwammiger. und
außerdem habe ich auch die rastenverlegung an der rt.

was den wind- und wetterschutz betrifft gebe ich dir eindeutig recht.

Raceman hat geschrieben:Denn es vermittelt einem stehts ein sicheres Fahrgefühl obwohl man sich vielleicht schon in einer brezlichen Situation befindet......was viele BMW Fahre garnicht bemerken und mitbekommen........denn es ist etwas ganz Anderes als mit einer Telegabel.....


brenzliche fahrsituationen? kenn ich nich, ich hab asc. :mrgreen:

Raceman hat geschrieben:So jetzt könnt ihr mich für arrogant halten und steinigen ....das mußte mal raus...... :shock:


JEHOVA! JEHOVA!

:mrgreen:
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