Hotels für Motorradfahrer Erfahrungen Meinungen

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Hotels für Motorradfahrer Erfahrungen Meinungen

Beitragvon Tourenfahrer » 08.01.2013, 10:43

Nachdem in einem anderen Fred das Thema Hotels für Motorradfahrer wieder aufkam,will ich mal eure Erfahrungen abgreifen

Also meine persönliche eigene Meinung zum dem ganzen Thema ist folgendes:

Ich selber blicke bei den ganzen "Siegeln" nicht mehr durch.

Tourenfahrerhotels
Bike und Betten
Mein Tourenhotel
Bikerbetten
Bikermotorradhotels
Motor-Bike-Hotels
Alpen-Motorradhotels
ADAC empfohlen
Partnerhaus hier Partnerhaus da
Ringhaus/hotel hier
Von dem empfohlen
usw.

Selber versuche ich spezielle die Hotels wenn es geht zu vermeiden

WARUM

1.)
Weil mir viel Hotels zu abgeluscht sind,zum Teil alte einfache Ausstattung die ja für die Biker noch gut sind.

2.)
Weil einige versuche mit einem Putzlappem und etwas Putzmittel zahlungskräftige Motorradfahrer anzulocken und sich dann Motorradhotel nennen.

3.)
Weil ich mehr will ,wie bei vielen angeboten wird
Speziell Fühstück,Zimmerausstattung muss stimmen

4.)
Abendessen zum Teil unter aller Kanone ist.

Meine Hotelsuche verläuft zu 99 % wie folgt

Kennen ich einen der schon mal da war
Ich buche nie über Internet sondern rufe dort an ,dann merke ich schon sofort was los ist
Ich rufe Firmen in der Nähe an und frage was Sie empfehlen können
Internetbewertungen sollen doch angemessen sein
Lage im Google Maps checken
Einfach mal den Namen des Hotels durchgooglen

Bemerkung:
Ja es gibt auch gute und sehr gute unter diesen Hotels
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Re: Hotels für Motorradfahrer Erfahrungen Meinungen

Beitragvon Andrew6466 » 08.01.2013, 10:54

Ich habe meine erste Harztour im Herbst 2012 sehr genossen. Abgestiegen bin ich mit einem Freund im Schlosshotel Meisdorf, Ostharz. Sicherlich keine übliche Bikerabsteige, eher eine sehr komfortables Hotelanlage mit allen Annehmlichkeiten. Das wahlweise Abendbuffet oder Menu war Spitze, Zimmer gut. Ideal um es sich nach längeren Touren als entspannenden Ausgleich richtig gut gehen zu lassen.

Grüße,

Andrew :D
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon Tourenfahrer » 08.01.2013, 11:29

Andrew6466 hat geschrieben:Ich habe meine erste Harztour im Herbst 2012 sehr genossen. Abgestiegen bin ich mit einem Freund im Schlosshotel Meisdorf, Ostharz. Sicherlich keine übliche Bikerabsteige, eher eine sehr komfortables Hotelanlage mit allen Annehmlichkeiten. Das wahlweise Abendbuffet oder Menu war Spitze, Zimmer gut. Ideal um es sich nach längeren Touren als entspannenden Ausgleich richtig gut gehen zu lassen.

Grüße,

Danke für den Tipp
siehste ganau das meinte ich und das ist mehr Wert als alles Motorradhotelunterbringungsführer dieser Welt
Zuletzt geändert von Tourenfahrer am 08.01.2013, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Beitragvon Stress » 08.01.2013, 11:59

... die Schweizer verkomplizieren wohl gerne alles :lol:
Stress

Beitragvon Tourenfahrer » 08.01.2013, 12:15

Stress hat geschrieben:... die Schweizer verkomplizieren wohl gerne alles :lol:

Nein darum geht es nicht es geht einfach darum das ich mir einen Urlaub und sei er noch so kurz nicht durch schlechten Service oder Essen kapput machen lassen
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Beitragvon Maze » 08.01.2013, 12:55

Marriott
Steigenberger
Hilton
Adlon
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Littlejo » 08.01.2013, 14:34

http://kristberg.at/motorradtouren.html

Kann ich nur empfehlen wens Nach Östereich zieht.
Kein spezielles Bikerhotel aber trotzdem klasse!
Qualität beim Essen saubere gute Zimmer dazu noch ein erstklassiger Service!
Littlejo

Motorrad: K1200r sport K100rs

Beitragvon CBR » 08.01.2013, 15:06

Ich bin mit den Tourenfahrerhotels immer gut gefahren.
Wenn frau und ich mit dem Bike in den Urlaub fahren plane ich nur vorher grob die Tour aber keinerlei Hotels Campingplätze etc.
Sprich ich halt dann irgendwann nachmittags an und schau wo ich so grob abends sein könnte dementsprechend schau ich in das Handy was die Tourenfahrerhotels hergeben.
Früher hatte ich diese Tourenfahrerhotels auf dem navie und hab da dementsprechend nachgeschaut.
Anrufen abklären ob was frei ist usw.
Mir geht es halt darum eine Garage für die Motorräder und evtl. Trockenraum falls es geregnet hat.
Und falls mal was ist, hat dann das "Bikerhotel" auch mal eine Werkzeugkasten für mich.
Ich bin da auch nicht anspruchsvoll bei dieser Art von Reisen.
Da reicht mir ein Bett eine Theke und was zu futtern und wenn der Wirt nichts hinbekommt futter ich auch ne kalte Dose Raviolie aus dem Koffer.

Anders sieht es aus wenn wir z.B. mit unseren Motorradgruppe irgendwo hinfahren von wo aus wir täglich Touren fahren, dann achte ich schon darauf das da Sauna usw. im Hotel zur Verfügung stehen da ich auch mal gerne einfach einen Tag die Füße hochlege.

Wenn die Tourenfahrerhotels nichts hergeben ruf ich daheim an beim Bruder oder Vater und sag dem der soll mir da und da ein vernünftiges Mopedhotel oder geigneten Campingplatz raussuchen und aufs Handy schicken.
CBR

Beitragvon mibu » 08.01.2013, 15:15

Hallole
mich zieht es meist richtung bayr Wald und dann kann ich das da --> http://www.bernrieder-hof.de/ nur empfehlen.
Lecker Essen gute Guides und ne kleine Kellerbar !
Bild
mibu

Beitragvon Rudi L. » 08.01.2013, 15:16

Tourenfahrer hat geschrieben:es geht einfach darum das ich mir einen Urlaub und sei er noch so kurz nicht durch schlechten Service oder Essen kapput machen lassen

Das sehe ich genauso. Viel Frust spart man sich wenn man sog. "Bikerhotels" außen vor läßt. Die meisten davon zeichnen sich dadurch aus, daß die Gäste zwar zahlen müssen wie in einem 4 Sterne-Haus, darüberhinaus wie Kurgäste zeitig ins Bett gehen sollen, der Service, die Sauberkeit und die Qualität des Essens diesem jedoch ganz und gar nicht entspricht, nach dem Motto sind ja nur Motorradfaher (*kotz). Ausnahmen bestätigen die Regel.

Auch wenn man unterwegs sucht, dort wo mehr als 5 Motorräder vor dem Haus stehen besser dran vorbeifahren und weitersuchen 8)

Ich mach das in der Regel so, daß ich vor der Planung Bekannte nach guten Hotels befrage. Gibt das nicht genug her schaue ich im Internet nach unter den gängigen Ferienhotels und Pensionen (um Gottes WIllen keine Bikerhotels) und lese die Bewertungen. Bislang bin ich noch nie danebengelegen.

Grüße
Rudi
Rudi L.

Motorrad: KTM S-ADV u.a.

Beitragvon Rudi L. » 08.01.2013, 16:34

@Andi 87,

ich schrieb ja Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich kenne auch ein sehr gutes Tourenfahrer Partnerhaus, das richtet sich aber nicht vornehmlich an Motorradfahrer.

http://www.zur-frohen-einkehr.de/

Top Küche, der Wirt veranstaltet einmal im Jahr ein Gourmettreffen und ist selbst leidenschaftlicher Motorradfahrer. Diese Location hat aber nichts von einer "Bikerkneipe" wie ich es meinte,

Ich könnte jetzt ein paar leuchtende Beispiel meiner Argumentation nennen und verlinken, aber dann kriegt der Betreiber des Forums hier womöglich Ärger wenn die sich beschweren.

Daher belasse ich es bei der obigen Empfehlung. Es hängt natürlich auch davon ab wie die eigenen Ansprüche sind.

Grüße
Rudi
Rudi L.

Motorrad: KTM S-ADV u.a.

Beitragvon Andrew6466 » 10.01.2013, 16:39

Tourenfahrer hat geschrieben:
Andrew6466 hat geschrieben:Ich habe meine erste Harztour im Herbst 2012 sehr genossen. Abgestiegen bin ich mit einem Freund im Schlosshotel Meisdorf, Ostharz. Sicherlich keine übliche Bikerabsteige, eher eine sehr komfortables Hotelanlage mit allen Annehmlichkeiten. Das wahlweise Abendbuffet oder Menu war Spitze, Zimmer gut. Ideal um es sich nach längeren Touren als entspannenden Ausgleich richtig gut gehen zu lassen.

Grüße,

Danke für den Tipp
siehste ganau das meinte ich und das ist mehr Wert als alles Motorradhotelunterbringungsführer dieser Welt

Bitte, sehr gerne :!: Das Gute an diesem Hotel ist, dass es im Ostharz gelegen ist, wo im allgemeinen auch bei Schlechtwetterlage z.B. Im Herbst eher noch das bessere Wetter vorherrscht. Gleich nach unserer Ankunft ging es sofort los mit dem Kurvenvergnügen in unmittelbarer Nähe des Hotels, selten so vor Freude gelacht beim Fahren. :lol:

Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon k12rwin » 10.01.2013, 20:06

Hallo,

habe schon wiederholt im Mühlviertel/Oberöstereich in Liebenau im moho-Motorradhotel Dorfwirt (www.hotel-dorfwirt.at) genächtigt. Der Chef kocht selbst super Essen und fährt Motorrad, Motorradgarage, Werkzeug, Waschplatz, schöne Zimmer, Sauna, Wellness.... - absolut weiter zu empfehlen. Zudem ist die Streckenauswahl in dieser Gegend phänomenal und dazu kaum Verkehr.

Servus
k13rwin
k12rwin

Beitragvon Achim » 11.01.2013, 11:57

Maze hat geschrieben:Marriott
Steigenberger
Hilton
Adlon

Da fahr ich nicht mehr hin.
Abgesehen vom Adlon haben die Wagenmeister
nämlich keine Klasse 1.
Ich fahr den Bock doch nicht selber in die Gararge. :roll:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Thomas » 11.01.2013, 12:56

Also mir ist das völlig egal, ob der Chef selber kocht oder Mopped fährt.
Hauptsache gutes Essen und keine stellenweise tiefergelegte Biker-Matratze.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Nächste

Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps