Hallo Forum,
vor zwei Wochen habe ich mir eine gebrauchte K12S Bj. 11/2008 von Privat gekauft. Der Vorbesitzer hat eine Lenkererhöhung von MV montiert. Die Sitzposition ist dadurch aufrechter, was mir gut gefällt. Auch sonst gefällt mir (bis auf das Getriebe) die K12S sehr gut.
Nicht so toll finde ich jedoch wie die Bremsleitung vom Bremshebel verlegt ist. Nach dem was ich bisher herausgefunden habe, wurde die Bremsleitung beim Einbau der Lenkererhöhung gegen eine längere getauscht. Die Verlegung ist jedoch so ungünstig, dass ich das untere drittel des BC nur sehr schlecht ablesen kann. Die Leitung scheint auch etwas zu lang zu sein.
Bei der Kupplungsleitung ist es genau umgekehrt. Hier blieb die original Leitung drin, diese ist aber jetzt sehr kurz. Sie reibt beim Einfedern des Vorderrades an einem Aufhängungsteil.
Ich möchte diese beiden Leitungen ändern lassen. Die Fa. Fischer Brementechnik stellt die Leitungen mit ABE in jeder gewünschten Länge und kröpfung der Anschlüsse her.
Kann mir jemand ein Foto mailen, auf dem man die original verlegten Brems- und Kupplungsleitungen der K12S erkennen kann?
Danke und Gruß, Dieter