K1200_wannahave hat geschrieben:Moin,
ich habe heute Mittag meine "neue" K12S abgeholt und bin damit ca. 140 km nach Hause gefahren.
Beim Abholen hat sie wunderbar gestartet.
Zu Hause angekommen habe ich sie vor der Garage abgestellt und ausgeschaltet..
Tor geöffnet, wieder auf die Maschine und starten wollen. Und zack, Batterie leer.
Woher kommt sowas? Hatte das schonmal jemand?
Ich lade sie jetzt mal über Nacht und beobachte wie es sich in den nächsten Tagen verhält.
Danke schonmal für eure Antworten.
OSM62 hat geschrieben:K1200_wannahave hat geschrieben:Moin,
ich habe heute Mittag meine "neue" K12S abgeholt und bin damit ca. 140 km nach Hause gefahren.
Tor geöffnet, wieder auf die Maschine und starten wollen. Und zack, Batterie leer.
Ich lade sie jetzt mal über Nacht und beobachte wie es sich in den nächsten Tagen verhält.
Plattenschluß.
Eine neue Batterie bitte.
K1200_wannahave hat geschrieben:OSM62 hat geschrieben:K1200_wannahave hat geschrieben:Moin,
Plattenschluß.
Oh, das ging schnell. Danke.
Wenn du Sie durch "überbrücken" nochmal an bekommst, aber das ohne überbrücken nicht funktioniert, ja.
Selber bei meiner K 1200 S 2 mal gehabt.
Wie sicher bist du dir?
Lichtmaschine kann nicht ursächlich sein?
K1200_wannahave hat geschrieben:OSM62 hat geschrieben:K1200_wannahave hat geschrieben:Moin,
Plattenschluß.
Oh, das ging schnell. Danke.
Wie sicher bist du dir?
Lichtmaschine kann nicht ursächlich sein?
Riedbiker hat geschrieben:Wenn ich mich recht entsinne, hast du sie doch bei einem Händler gekauft? Und das mit Garantie.
Nicht lang rumprobieren, sondern gleich wieder hinfahren. Wetter ist im Moment recht gut
Chucky1978 hat geschrieben:Kleiner Nachtrag. Hattest du die Griffheizung auf normal (Stufe 1), oder Schnellheizen (Stufe 2)? Auf Stufe 2 und zeitgleich niedrigen Drehzahlen kann tatsächlich die Batterie entladen werden.
K1200_wannahave hat geschrieben:Riedbiker hat geschrieben:Wenn ich mich recht entsinne, hast du sie doch bei einem Händler gekauft? Und das mit Garantie.
Nicht lang rumprobieren, sondern gleich wieder hinfahren. Wetter ist im Moment recht gut
Naja, wegen 50 € für eine neue Batterie fahre ich nicht 140 km in die Pfalz. Außerdem handelt es sich ja um ein Verschleißteil. Wäre das nach einem Monat erst passiert hätte ich ja auch keine Ansprüche auf Reparatur.
Ich fahre ja auch nicht hin wenn die Bremsen verschlissen sind.
Ich will dem Händler nicht ans Bein pissen, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Der war nett und fair, und so will ich mich in diesem Fall auch verhalten.
K1200_wannahave hat geschrieben:Nachtrag: Ladespannung geprüft, liegt im Leerlauf bei 14,3 V. Also von Seiten des Generators scheint alles tutti zu sein.
Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste